Bauhilfe für aktive Projekte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Ich hab ein kleines Angebot für engagierte Projekt-Baumeister:

    Du hast ein Projekt angefangen und es mangelt dir an Baumaterial? Dabei kann ich dir helfen!

    Meine Lager sind teils prall gefüllt und verlangen nach würdigen Bauvorhaben. Was ich nicht lagernd habe lässt sich natürlich auch noch Farmen.

    Der Preis?

    Keiner. Ja, richtig gehört, ich verschenke das Baumaterial. Allerdings natürlich nur nach Absprache. Ein dank und ein guter Projektfortschritt genügen mir ^^

    Du willst Cubes?

    Tut mir leid, aber die wird es hier nicht geben. Hiermit möchte ich Projekte fördern, keine Kapitalisten.

    Wie komme ich an Tobi's Material?

    Ganz einfach; du meldest dich hier im Thread mit einer kleinen Vorstellung deines Projekts, quasi ne Bewerbung.

    Darin sollte kurz beschrieben werden was du baust und was du dazu brauchst.

    Hier wird nicht jedes Projekt unterstützt, dazu habe ich nicht die Ressourcen, aber jedes Projekt hat mit einer guten Bewerbung die Chance dazu.

    Wenn ich bereit bin dir zu helfen werde ich mich bei dir melden, vorzugsweise reden wir dann im TS kurz über Details.

    PS: Sollte ich mitbekommen (und das würde ich), dass von mir gespendete Baumaterialien statt in dafür vorgesehenen Projekten in irgendwelchen Shops landen werde ich natürlich keine weiteren Materialien zur verfügung stellen und die betreffende Person melden.
    Mein Angebot soll auch wertvollere Materialien umfassen, es wäre Traurig wenn jemand das missbraucht.

    Der frühe Vogel fängt den Wurm, doch die zweite Maus kriegt den Käse.

    3 Mal editiert, zuletzt von Tobias6996 (24. September 2021 um 15:08) aus folgendem Grund: Update

  • Hey Tobi wie gehts dir ich mache mit meine Freunden eine kleine Shop (tt obi) auf und bräuchte noch was Quarz und was wolle und ca 5 Truhe Stein für mein bauprojekt wäre cool wenn ich es haben könnte da ich noch nicht so viel haben ich wünsche dir und deiner Familie gute Gesundheit

    Ciao

    Ps ich würde vertstehen wenn du nein sagst weil ich schlich mit dem Shop Geld mache

  • Dieses Angebot ist gedacht für Projekte und andere ansehnliche Bauvorhaben z.B. in Dörfern. Shops gehören nicht wirklich dazu, ausnahmen mögen möglich sein, dann reden wir aber von baulichen Meiserwerken mit shop-nebenfunktion.

    Der frühe Vogel fängt den Wurm, doch die zweite Maus kriegt den Käse.

  • Hallöchen,

    ich möchte mich gerne mit meinem Projekt Imperia bewerben. Imperia soll eine fortschrittliche mittelalterliche Stadt nachstellen sie befindet sich im Norden der Cubeside Welt und umfasst eine Fläche von ca. 380.000 Blöcken aufgeteilt auf 5 einzelne Projektflächen. Im Mittelpunkt des Projektes steht der große Berg welcher das Zentrum der Stadt bildet, dieser soll Später unter anderem in seinem inneren eine Stadt als auch große Hallen für Festlichkeiten etc. enthalten. Südlich vom Berg grenzt und schützt eine lange Mauer mit mehreren Türmen und Abwehranlagen die Stadt vor Angriffen und Feinden, wohingegen auf westlicher Seite eine riesige Hafenküste Platz für mehrere Werften, Kräne, Handelsschiffe und die Imperialische Flotte gibt.

    Westlich und weiter südlich der Mauer befinden sich zwei Windmühlen umgeben von Getreidefeldern, Weingut und Blumenfeldern sowie einer kleinen Siedlung von Bauernhäusern auf einem abgelegenem kleinen Berg. Imperia soll irgendwann keine normale Stadt sondern eine Imperium für Handel und Macht sein, weswegen ich später größtenteils davon Absehen werde einzelne Häuser oder Grundstücke zu bauen, sondern darauf Wert legen werde Straßenzüge einer realistischen Stadt zu errichten.

    Grundsätzlich versuche ich mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln, das sind grundsätzlich alle Gesteinsarten und ein paar Cubes, eine hohe Qualität meiner Arbeit zu erreichen. Doch manchmal scheitert es an meinen knappen Lagerbeständen und Budget mir die nötigen Materialien zu leisten oder mir fehlt die Zeit diese selber zu erfarmen. Unter anderem liegt der Materialbedarf dort bei Eisen/Eisenerz, beispielsweise benötigt der Bau einer Kanone auf der Mauer 2,2 Stacks Eisen, den meisten Holzarten, für eigentlich alles was ich baue, Wolle, vor allem dort weiße, graue und hellgraue Wolle, Ton und Beton, für Häuser oder Statuen und manchmal auch Erde aber dort habe ich gerade ausreichend zur Verfügung.

    Im Anhand befinden sich 4 Bilder, leider konnte ich nicht mehr hochladen, solltest du also Interesse haben würde ich mich über eine Rückmeldung von Dir freuen dann kann ich Dir auch gerne weitere Sachen zeigen. Wenn du magst kannst Du ja schon mal auf der Map vorbeischauen die Koordinaten sind: -3400 ; -6200

    Aber Achtung im Berg geht es ziemlich tief herunter!

    Morice

    Trebuchet.pngWeinkeller.pngEnde der Mauer.pngFarm 5.png

  • Das sieht doch schonmal ganz nett aus, gern bin ich bereit dir mit Material unter die arme zu greifen.

    Am besten meldest du dich in kürze im TS mal bei mir, meistens bin ich dort online (im zweifel auch discord, da bin ich recht flexibel, musst mir dann nur bescheid geben wann), dann kannst du mir gern mal genauer zeigen wo du was brauchst

    Der frühe Vogel fängt den Wurm, doch die zweite Maus kriegt den Käse.

  • Hey Tobi,

    ich habe mir vorgenommen das Projekt Creeperhotel fertig zubauen.

    Viel gibt es dazu nicht zu sagen.

    Zu den Materialien die ich bräuchte:

    -Slime

    -Wolle (Grün, Hellgrün, Grau, Weiß)

    -Glas (Weiß, Light-Grey,Green, Lime)

    -Terracotte (Green,Lime)

    Wenn du Materialien spenden willst ist dir natürlich überlassen wir viel.


    Falls du Infos brauchst stehe ich gerne Ingame sowie im Teamspeak zur Verfügung

    Viele Grüße

    Max | calledMama


    index.php?nick=calledMama

    Einmal editiert, zuletzt von Mama (4. April 2020 um 10:44)

  • Hallo tobie ich habe mir vorgenommen das ich mir ein kleinen moderne Stadt aufbauen möchte (keine richtige Stadt also als Projekt)


    könntest du mir bitte vlt 1 1/2 Truhen Quarz geben , eine Doppel Truhe Stein ziggel und wenn es geht vlt 10 stacks Glas


    wenn du möchtest kannst du dir es angucken kommen aber ich krieg es leider nicht hin paar Bilder hoch zu laden


    wenn ich es fertig gebaut habe kann ich es dir zurück geben


    LG skiller

  • [...]
    könntest du mir bitte vlt 1 1/2 Truhen Quarz geben , eine Doppel Truhe Stein ziggel und wenn es geht vlt 10 stacks Glas

    [...]

    An dieser stelle möchte ich folgendes Zitieren:

    Wenn du dir tatsächlich vornimmst etwas zu Bauen solltest du klein anfangen, direkt nach 81 Stacks Quarz (was etwa nen Marktwert von 240.000 Cubes hat...) zu Fragen sprengt deutlich den Rahmen.

    Für mich sieht das so aus als suchst du nur nach nem Grund um meine Ressourcen anzuzapfen. Es ist nun das dritte mal das du mich nach Immensen mengen Quarz für irgend ne neue Idee von dir Fragst, ich fordere dich hiermit auf dies zu unterlassen.

    Der frühe Vogel fängt den Wurm, doch die zweite Maus kriegt den Käse.

  • Ja das tuht mir leid ich dachte Quarz wäre nicht so viel wert

    das quartz bisschen mehr wert ist habe ich dir auch schon 2 mal geschrieben. Wahrscheinlich bin ich auch nicht der erste gewesen

    Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
    Jeder hat das Recht dumm zu sein, einige missbrauchen dieses Recht leider ständig.
    Niveau ist keine Creme.

    index.php?nick=_maddiboy

    Einmal editiert, zuletzt von _maddiboy (5. April 2020 um 13:38)

  • Hi

    Ich habe dich ingame schon angeschrieben, ich habe den Auftrag, bei dem Projekt Domizil eine Villa zu bauen. Dafür brauche ich aktuell erstmal jede Menge Blumen. Es wären mehrere Stacks Margeriten, Löwenzahn, rote und orange Tulpen und Sternlauch.

  • Altes Thema, frischer Wind!

    hiermit erneuere ich mein im ersten Beitrag gestelltes Angebot für Baumeister. Die Konditionen bleiben die gleichen.

    Der frühe Vogel fängt den Wurm, doch die zweite Maus kriegt den Käse.