Hallo!
ich bin erst auf eurern Server gestoßen und finde ihn super. War vor einiger Zeit unter anderem Account hier schonmal gewesen, wusste zuerst garnicht warum ich nicht geblieben bin, bis es mir auffiel - der Villager Handel ist deaktiviert
Ich weiß ihr hört das warscheinlich öfter hier, aber ich verstehe nicht so ganz warum der Handel nicht erlaubt ist, wo es doch eine der coolsten Funktionen in Minecraft ist mit vielen Möglichkeiten. Das Fehlen der Funktion ist mMn. ein grober Einschnitt in das Spielerlebnis.
Manche meinen, dass durch inflationäre Buch-Verkäufe der Markt zerstört wird - ich sage das ist nicht der Fall, erstens weil nicht jeder Villager besitzt und zweitens da man in der Zeit von Mending eh meist nur ein Werkzeug pro Art besitzt und kein weiteres benötigt. Dementsprechend gering ist auch die Nachfrage nach Büchern. Bei einem einzigen genutzen Werkzeug ist es egal ob das Buch jetzt teuer oder billig ist, man kauft es eh. Und gibt ja auch anderes Zeug, wie Kettenhemden, Smaragde etc.
Auf die Performance sollte sich sowas ebenfalls nicht auswirken.
Ihr könnt ja mal drüber nachdenken. Für mich ist diese Funktion halt wirklich auschlaggebend für die Wahl eines Servers. Für viele andere bestimmt auch. Und da ich den Server wirklich cool finde schreibe ich hier halt auch
Liebe Grüße
Zollfahndung