Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Cubeside Ragnarök.pngHallo Cubeside,

    ich würde gerne mit LegenM und Hagelwolke ein Dorf, namens Darklight, gründen. Das Dorf ist in einen oberen Teil (Himmel) und einen unteren Teil (Hölle) eingeteilt.

    Der Baustil ist je nach Teil des Dorfes vorgegeben und Grundstücke werden an bestimmten Plätzen per Schild ausgewählt.

    Die Dorfkoordinaten:

    2135 -6557

    2308 -6384

    sind auch mit Fackeln markiert.


    Baustill:

    Der Baustil richtet sich je nach Teil des Dorfes, wie im oberen Teil mit:

    - hellen Blöcken, himmlischen Blöcken z.B. (Quartz, Glas, Birke, etc...)

    unteren Teil mit:

    - dunklen Blöcken, feurigen Blöcken z.B. (Netherbrick, Obsidian, schwarzes Glas, etc...)

    Dorfregeln:

    - Es gilt grundsätzlich das Regelwerk von Cubeside.

    - Shops sind nicht gestattet.

    - Innerhalb von einer Wochen müssen mindestens erste Anzeichen einer GS-Bebauung erkennbar sein (Wenn keine erkennbar ist wird man verwarnt und wird darauf per Email/Schild hingewiesen). Nach sechs Wochen muss dieses fertiggestellt sein. In der 8. Woche erfolgt ansonsten die Enteignung.

    - Im Falle einer vier Monatigen Inaktivität behält sich die Dorfleitung vor, das Grundstück zu entziehen.

    - Grundstückserweiterungen oder auch Zusammenschließungen sind leider nicht möglich.

    - Redstone-Schaltungen sind erlaubt sollten aber nicht lag-verursachend sein

    - Der Weiterverkauf von Grundstücken ist nach vorheriger Absprache mit der Dorfleitung möglich.

    - Anpassung der Regeln können noch erfolgen.


    Mfg

    Setehek

    12 Mal editiert, zuletzt von Lasse Kleymann (16. August 2019 um 17:58) aus folgendem Grund: Regelwerk Name zu ähnlich

  • Bevor ihr enteignen dürft müsst ihr dem User zunächst eine Mail senden und ein Schild auf dem Grundstück aufstellen. 3 Wochen danach könnt ihr das Grundstück enteignen. Dies sind die Mindestanforderungen im cubeside Regelwerk.

    Wegen dem Namen bräuchte ich noch Feedback von Brokkonaut ,ob dies möglich wäre, da ich einen solchen Fall noch nicht hatte. Lasse meinte ingame schon, dass ihm die Verwechslungsgefahr egal sei.

    Was mir noch fehlt, wäre eine genauere Beschreibung des Baustils. Schaut doch mal andere Dorfanträge an, wie die das gemacht haben. Bei Brisar hatten wir beispielsweise eine Blockpallette vorgegeben.

    Bei den Redstoneschaltungen werdet ihr euch keine Freunde machen ^^ Was, wenn jemand eine Pistontür bauen möchte, muss er euch dann auch vorher fragen? Wenn es euch um Lags geht, könnt ihr auch einfach schreiben, dass lagverursachende Schaltungen verboten sind.

    Dürfen User Shops bei euch bauen?

    Also noch ein paar Fragen, welche zu klären sind. Solltet ihr schon angefangen haben, könnt ihr auch ein paar Bilder hier rein schicken ;)

    Einmal editiert, zuletzt von _Tenku_ (16. August 2019 um 07:42)

  • Nein, der Name geht leider nicht, da er schon (so ähnlich) verwendet wird und sonst Verwechslungsgefahr besteht. Da müsstet ihr euch einen anderen Namen aussuchen.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Ist angenommen und angelegt. Viel Spaß beim Bauen :)

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity