Problem beim Installieren vom Schematica-Mod

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hey! Ich wollte mir heute einen Schematica mod herunterladen und bin dabei auf ein Problem gestoßen.
    Erstmal habe ich mir das Schematica und LunatriusCore (beide in der Version 1.12.2) heruntergeladen und in meinem mod-Ordner gespeichert.

    Dann habe ich mir Minecraft-Forge (1.12.2, download recommended windows installer) heruntergeladen und habe es angeklickt. Dort kam dann die Fehlermeldung

    "Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden, wenden sie sich an den Softwareherausgeber, um eine geeignete Version für Ihren PC zu finden".

    Ich habe dann die neuste Version heruntergeladen und da war das selbe Problem. Dann habe ich versucht, den universal installer herunterzuladen und habe ihn dann mit der neusten Version von Java geöffnet. Fehlermeldung " Error: Invalid or corrupt jarfile. Ich habe Windows10. Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte und wie ich es möglicherweise beheben kann? Freue mich über jede Hilfe! //Arend ^^

    6FUGi.png6FWkH.png

         "Es kommt nicht darauf an, dem leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr leben zu geben."

    Einmal editiert, zuletzt von Arend44 (6. Mai 2019 um 20:45)

  • Ich glaub du musst die installer-win herunterladen und nicht die universal.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Ich glaub du musst die installer-win herunterladen und nicht die universal.

    Danke für deine Antwort! Den Windows-installer hatte ich schon heruntergeladen (wie oben beschrieben). Was glaubst du, woran könnte es noch liegen? ^^

         "Es kommt nicht darauf an, dem leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr leben zu geben."
  • Guck mal nach, ob die Datei 0 bytes groß ist

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Es könnte sein, dass Firefox den Download irgendwie geblockt hat... Weiss aber auch nicht genau wie man das umgehen kann.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Es könnte sein, dass Firefox den Download irgendwie geblockt hat... Weiss aber auch nicht genau wie man das umgehen kann.

    So sieht's aus, habe es mit Google Chrome versucht, da ist es aber genau das gleiche problem :D

    6Fr8x.png

         "Es kommt nicht darauf an, dem leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr leben zu geben."
  • Ahh ich habs, es funktioniert mit Microsoft Edge. Danke für deine Hilfe! ^^

    6Fzes.png

         "Es kommt nicht darauf an, dem leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr leben zu geben."

    2 Mal editiert, zuletzt von Arend44 (7. Mai 2019 um 16:36)