Ich möchte eine Zeche (Bergwerk) mit dazugehörigen verarbeitenden und unterstützenden Gebäuden bauen, die einerseits wie eine realistische Zeche aussieht, aber andererseits Minecraftgegebenheiten berücksichtigt.
Unterstützt werde ich von Cosimax.
Geplant ist ein Bergwerksschacht (horizontaler Eingang) mit Schienenstrang in die Tiefe. Belüftungsschacht mit Sickerwassergrube, Zentraler Raum im Bergwerk, dessen Tiefe in Diamantentiefe liegt (sollen ja wertvolle Minecraft-Sachen abgebaut werden).
Das abgebaute Material wird in einer automatischen Sortiermaschine in die verschiedenen Bodenschätze getrennt und die Erze mit Kohle in einen Hochofen gefahren. Abraum (Erde, Cobbblestein- verschiedene gecraftete Formen, Andesit etc.) werden in einer kleinen Halde gelagert (wie beim echten Bergbau: Abraumhalde), die mit einem weiteren Schienenstrang befüttert wird. Hier ein technischer Mockup: 2019-02-14_15.07.36red.png Links der Hochofen, Mitte Sortiersystem, rechts Ausschüttung zur Abraumhalde. Natürlich wird das ganze noch optisch ansprechender gestaltet, wie die schon vorhandenen Gebäude (siehe unten).
Später soll noch eine Werkstatt/Manufaktur hinzukommen, wenn die neuen Werkzeuge aus 1.14 da sind. Die Werkstatt soll an das nahe gelegene Schienennetz (Strecke Osten) optisch angeschlossen werden, damit es so aussieht, als ob die Bodenschätze über die Schienen abtransportiert würden (es wird KEIN Halt eingefügt und durch ansteigende Schienen verhindert, dass leere Minecarts Amok laufen). Noch später können Läden wie Bäckerei etc. hinzukommen, um den Minenarbeitern Essen zu verkaufen (keine Shops für Spieler).
Schon vorhanden sind ein Wachturm mit Pferdestall, Signalfeuer, kleine Werkstatt+Lager und ein Wohnigloo: 2019-02-14_15.18.33red.png In diesem Stil soll der Hochofen und die Mine weitergebaut werden.
Ort ist durch die vorhandenen Gebäude bestimmt. Das Gebiet liegt um 1200 -1460. In der Nähe ist die Strecke Osten. In Sichtweite, bei hoher Renderdistanz, ist der Creeperrudolf (daher der Name). Weiter weg ist Erebor, wie auf der Minimap erkennbar:Minimap2.png Rot markiert ist das Projektgelände von 1148-1248,-1495-(-1395) und hat somit eine Größe von 100x100. An den Eckpunkten sind Terracottatürme (3 hoch). Das Gelände geht bis an die Strecke, um die Schienen bis zur Strecke zu verlegen. Wäre es möglich auch Baurechte für die Strecke zu erhalten, um die Schienen anzuschließen, wie oben erklärt?
Wenn jemand mitmachen möchte, soll er sich bei mir melden. Ich habe für vieles (Werkstatt, Läden, Arbeiterhäuser) noch keine konkreten Pläne, da können andere sich austoben. Hilfe benötige ich auf jedenfall bei Dekorationen, da ich keine Ahnung habe, wie man Menschen aus ArmorStands baut.