Entfernen der Ruinen Gebäuden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo Cubesider :)

    Was haltet ihr davon, wenn wir Spieler mal den Admin´s unter die arme greifen !

    Im Freebuild von Cubeside tummeln sich viele Gebäude welche Abrissreif sind, aufgrund von Inaktivität der Erbauer oder einfach weil es nur ein 1x1 Turm ist.

    Vielleicht gibt's ja eine Möglichkeit, dass wir in Zusammenarbeit mit den Admin´s, diese Gebäude oder Konstruktionen entfernen können um neuen Platz zu schaffen :)

    Was haltet ihr davon ? Klar es wird Arbeit sein, aber vielleicht habt ihr Ideen die daran Anschließen und welche einfacher zum Umsetzen sind.

    Liebe Grüße

    SkTecDome

  • Vielleicht kann man einen Rang einrichten.

    Beispielsweise:

    Infrastruktur Beauftragter:

    Dieser bekommt Richtlinien von dem Admins nach dem er entscheidet ob ein Gebäude entfernt wird oder nicht.

    Beispielsweise eine Checkliste

    - Inaktiv seit XY

    - Gesamte Spielzeit XY (um zu sehen, ob der Interesse hat)

    - Hat er überhaupt ein normales Gs ?

    - etc pp


    Das wäre doch eine Super Möglichkeit die Admin´s zu entlasten :)

  • Die Idee hat ein paar Mankos, die sich auch nicht ohne weiteres beheben lassen:

    1. zu Punkt 1 und Punkt 2: Die tatsächliche Inaktivität lässt sich für User allein nicht ermitteln, da dafür noch 2-3 weitere Befehle benötigt werden. (Bsp: Ein User, der in 8 Monaten nur 3 Min Onlinezeit hat, weil er sich alle 3 Monate für kurze Zeit einloggt - dieser User ist meiner Meinung nach nicht aktiv, aber per /pinfo würden Spieler nur sehen, dass er erst seit 1-2 Monaten offline ist)
    2. das wiederrum setzt ein gewisses Vertrauen in den prüfenden User vorraus, da er Zugriff auf weitere Informationen und Möglichkeiten/Befehle erhält und damit sogar mehr/andere Möglichkeiten als ein Buddy erhalten würde
    3. zu Punkt 3: Um das zu prüfen wäre wiederrum weiterer Zugriff auf Verwaltungsbefehle notwendig (siehe 2.)
    4. allgemein: Ist für einen User nicht nachvollziehbar wer was gebaut hat, da LWC (Kistensicherung etc pp) nur einen Hinweis sind, wer da mitgewerkelt hat, aber nicht wer tatsächlich die Blöcke gesetzt hat. Um das feststellen zu können würde man LogBlock-Rechte benötigen und dieses Plugin ist viel zu gefährlich, um es einem User einfach in die Hände zu geben. Da kann man einfach viel zu viel mit kaputt machen - serverweit.

    Deswegen sehe ich sehr wenig Hoffnung in dieser Idee, auch wenn sie einem positiven Gedanken zugrunde liegt.

    Nochmal allgemein zu der Hilfsbereitschaft:
    Falls ihr etwas findet, was eurer Meinung nach nicht in Ordnung ist, wie merkwürdige Mining-Gänge, etwas sieht zergrieft aus oder irgendwo im FB steht ein Ruine, dann könnt ihr das durchaus melden. Bis auf für die "Renaturierung einer Ruinengegend" braucht ihr nichtmal einen Admin, sondern da kann jeder Staff helfen.

    Greetz Bii

  • Ich gebe dir voll und ganz Recht Bii (Loo?)

    Ich denke mir, durch Diskutieren versch. Spieler mit versch. Möglichkeiten gibt's vielleicht einen Weg dies zu erreichen :)

    Ich verlange nicht, dass jemand Rechte bekommt oder sonstiges. Ich weiß ohne ist dies nicht Möglich ^^ Aber vielleicht gibt's ja jemand der Plugins schreiben kann :P Da kann man bestimmt iwie nen Info Tool entwickeln wo man auf Anhieb die gewünschten Infos aus den vorhanden Plugins Zieht ohne weitere Rechte zu benötigen :)

    Es ist ja auch nur eine Idee ! :)

  • Die Idee ist an und für sich nett, aber letztendlich ist der Aufwand zu hoch als dass es eine tatsächliche Entlastung bringen würde.

    Problem User reissen ab ohne zusätzliches tool: ein Staff müsste vorher alles überprüfen und dann den Leuten Bescheid sagen was sie genau abreissen können. Statt einfach den Befehl einzugeben der alles automatisch macht.

    Zeitersparnis geht dementsprechend ins Minus.

    Problem ein neues Tool einfügen:

    Wie Biiloo schon meinte setzt so eine Berechtigung vertrauen voraus. Meiner Meinung nach, benötigt man das Vertrauen bzw. Das wissen um verständniss, dass man eh erst einem Staff zukommen lassen würde.

    Dazu kommt: es steht schon genug auf brokko Liste was er noch so machen wollte und da sind Sachen bei welche definitiv eine höhere Priorität haben.

    Problem an und für sich:

    Das Freebuild aufräumen hat keine Priorität auf dem Server. Es ist nicht schlimm wenn ein paar Leute ihre Spuren auf der FB hinterlassen. Deshalb wird ja diese auch immer wieder mal erweitert ^^

    Was tatsächlich eine Unterstützung wäre:

    *Keine unnötigen Disskusionen starten (Nein damit ist nicht dieser Thread gemeint sondern solche im ingame chat)

    *Ideen für neue Maps haben und auch selbst umsetzten(!)

    *Ideen die ohne neues Plug-in funktionieren

    *Einfach mal spielen :)

    *Freunde einladen auf unserem Server zu spielen (nicht abwerben)

    *Im Chat anderen Usern helfen

    Ich weiss es ist ein nett gemeinter Vorschlag, aber leider ist es wie ihr hoffentlich seht nicht dass was wir an Unterstützung benötigen.

  • Es gibt Auch Gebäude die Im Freebuild Sind Die Gut Aussehen die man nicht Abreißen sollte nur wegen Inaktivität

    zu dem hat man ja die Möglichkeit ein staff zu fragen wenn mann da bauen will wie lange das Gebäude und fertig da steht