Antrag für neue Stadt DesertCity

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Stadtantrag für eine neue Stadt am Meer in der Wüste.

    1. Die Stadt soll im modernen Baustil gebaut werden.

    2. Die Stadtowner werden Tutima und ByQuadrix_FNA

    3. Die Koordinaten sind bei -3331 65 -3515

    4. Es soll eine Bank , Wohnungen, eine Shopping-Mall und freie Grundstücke (evtl. auch schon fertige Häuser) entstehen.

    5. In der Umgebung ist nur Wüste und Meer.

    6. Die Fläche der Stadt ist in einem Wüstenbiom.

    7. Stadtregeln:

    1. Allgemeine Serverregeln gelten natürlich auch in der Stadt.

    2. Häuser müssen dem Baustil entsprechen.

    3. Wenig / keine großen Redstonefarmen / leistungsfressende Items auf Grundstücken.

    8. Bei Fragen oder Anderem kann man sich natürlich bei den Stadtownern melden.

    Wir würden uns freuen, wenn der Antrag bald bearbeitet wird und hoffen, dass euch die Idee gefällt.

  • Hi,

    Welchen Baustil hast du dir denn genau vorgestellt? Oder gibt es schon eine Art Plan wie die Stadt im Groben aussehen soll?

    Jede Stadt sollte etwas spezielles haben was sie besonders macht gegenüber anderen Städten. So bekommt ihr mehr User welche bei euch "wohnen" möchten.

    Was ihr auch noch wissen solltet ist, dass das anlegen einer Stadt viele Cubes kostet. Je nachdem ob ihr einen teleportportpunkt haben wollt der frei zugänglich ist oder nur ein warpeintrag ist sind die Kosten unterschiedlich hoch.

    Hier könnt ihr euch über die Preise informieren: https://wiki.cubeside.de/Eigenes_Dorf#Dorfgr.C3.BCndung

  • Hi,

    danke für die schnelle Antwort.

    Die Stadt soll so aufgebaut sein, dass man am Stadtspawn ein großes Gebäude hat wo die Shopping-Mall drin ist.

    Über der Mall soll man in dem Gebäude Wohnungen beziehen können. Da die Stadt ja am Meer sein soll hatten wir uns überlegt einen Strand zu bauen (wahrscheinlich auch noch Wasseraktivitäten). Außerdem natürlich noch freie GS und fertige Häuser. Ein weiteres relativ großes Gebäude soll die Bank werden, wo dann auch noch andere Geschäfte untergebracht werden können.Für die Bank haben wir auch noch eine Redstone-Lasertür, die sehr cool aussieht. Wir hatten auch vor eine U- oder S- Bahn zu bauen. Der Baustil soll relativ modern sein, allerdings wollen wir den Bewohner in dem Punkt nicht zu sehr einschränken. Am Anfang wollen wir erstmal das billigste Paket. Ist es denn möglich später noch einen Teleportpunkt zu kaufen?

    Einmal editiert, zuletzt von Tutima (7. Juli 2018 um 12:16) aus folgendem Grund: Etwas vergessen.

  • Ein Teleportpunkt kostet 500.000 Cube. Die User können sich dann über die Warpliste (/warp) zu eurer Stadt Porten. Wenn das über einen chatbefehl machen sollen können kostet das nochmal 250.00 Cubes oben drauf. Das kann man aber auch nach und nach machen. Also beispielsweise erstmal die Stadt Gründen ohne Punkt und den Teleportpunkt dann später machen.

    Deine Vorstellung der Infrastruktur habe ich soweit verstanden. Bedenke aber, dass Shops mit der Zeit sehr laggen können, da viele Schilder, Itemframes oder Köpfe zu Lags führen. Ich weiss nicht, ob ihr daran gedacht habt, aber es könnte somit sein, dass euer Stadtzentrum laggt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bii (7. Juli 2018 um 12:20)

  • Ja danke für den Hinweis. Wir haben daran gedacht, deswegen wollten wir auch solche Regeln für den Markt aufstellen wie auf den beiden Servermärkten. Dann würden wir erstmal nur die Stadt gründen und den Teleportpunkt später kaufen.

  • Hallo,

    ich habe jetzt schon ziemlich viel gebaut, wo die Stadt später stehen soll und wollte deswegen Fragen ob man das schonmal als Projekt sichern lassen kann. Die 400.000 Cubes für die Fläche haben wir jetzt auch zusammen.

    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Tutima (11. Juli 2018 um 12:40) aus folgendem Grund: etwas vergessen

  • Hallo Tutima, da du erst seit dem 18.6.2018 wieder bei uns spielst und wir für Stadtbesitzer eine Mindestonlinezeit von 2 Monaten vorraussetzen in der auch aktiv gespielt wird dauert es bei euch ja noch bis ihr eure Stadt überhaupt eröffnen könnt. Also seid ganz entspannt ;)

    Ich werde mir das die Tage mal genauer anschauen und euch dann hier Bescheid geben, ob die Projektsicherung gemacht werden kann.

  • Für den Anfang sieht es schon sehr gut aus. Man sieht, dass ihr aktiv an der Stadt arbeitet. Auch dass ihr einige Berge erhalten habt gefällt mir sehr. Die Grundstücke werden später schön in der natürlichen Umgebung eingepasst.

    Zwar ist dort noch die Region Sandsteinvilla und eine weitere Projektregion recht nah an eurem Projekt, aber ich denke, dass diese eh nicht erweitert werden.

    Ich habe euch erstmal eine Projekt-Region angelegt, damit ihr ungestört bauen könnt.