Durch eine Anfrage seitens des Server Teams, hab ich alle punkte, Ideen und Verbesserungsvorschläge von mir und weiteren SkyBlock Spielern.
Großes Thema: Challenges
Gewünscht wurde: Verbesserung der "Build Challenges", hierbei muss der Spieler eine vorgegebene menge an Blöcken verbauen in einen begrenzten bereich, dabei gab es immer wieder Abweichungen der noch fehlenden Materialien.
Beispiel: "Hanging Gardens", hier muss man Prismarin Blöcke Verbauen, dabei gab es immer wieder Probleme.
Mir aufgefallen und anderen, die "Animal Farm" Dabei soll man alle Schafe mit allen unterschiedlichen Farben haben.
Dabei sind aus der Challenge schlecht zu erkennen, welche Farbe noch fehlt.
Beispiel: Mir wurde angezeigt, Hell Rot fehlt, dabei war Braun gemeint. Dies sollte man besser kennzeichnen.
Chat durch Challenges zugespamt: Üblich macht man eine Challenge mehrmals, dabei wird der chat voll gemacht. Leider kann man dadurch Nachrichten überlesen die eigentlich Wichtig seien können, zB eines Team Mitglieses.
Auch ein Wunsch von mir und zTigers: Neuer befehl für Challenges. Wir sammeln Shulker Boxen weise Enderperlen, die wir durch die Challenges in gold umtauschen. Wir müssen so tausend mal den befehl in den Chat schreiben. Die Idee ist, ein Befehl tauscht gleich alle Items auf einmal.
Und was sich gewünscht wurde: Neue Challenges, Praktisch für neue Items der 1.13.
Dazu gibt es Challenges die man abschließen kann ab ein Bestimmten Is Level. Die letzte Challenge ist mit 500 Is Leveln. Ich habe 3 Tausend Is Level und da neue Challenges einzuführen wäre Ideal.
Idee von Team Mitgliedern:
Idee: Community Bau Projekt / Event.
Bei allen Befragten Spielern, findet man Interesse.
Meine Ideen:
Durch die 1.13 wird SkyBlock keine Neuerung bekommen können automatisch.
Dafür hätte ich aber 2 Ideen:
-Eine Extra Welt die nur aus Wasser besteht, diese sollte nur über Ausschließung von Challenges erreichbar sein.
-1.9-1.13 Items durch Challenges bekommen
Insel Verschiebung: In SkyBlock ist es möglich, Inseln zu verschieben zu zB. Freunden, dies musste bis jetzt immer ein Admin machen.
Meine Idee wäre es, das betroffene Spieler mit Einverständnis selbst dies tuen können.
Zum Schluss muss man sagen das nicht alles umsetzbar ist, dies sind nur Ideen und Wünsche von uns.