Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Ein Diamant für denn Preis anzukaufen ist zuviel finden ich nur weil alte spieler mehr geld haben so schaffen Neue USER nicht Ihr eigenes System Aufzubauen

    Satzeichen retten Leben und erleichtern es anderen deine Meinung zu verstehen. Nur so am Rande erwähnt.

    Deswegen mein Appell an dich: Bitte nutze Punkte und Kommata. :)

    Jetzt zur Thematik:

    Ich verstehe deinen Einwand nicht. Cubeside funktioniert nun einmal im großen und ganzen wie ein kapitalistisches Wirtschaftssystem. Da gibt es halt auf der einen Seite die, die derzeit viel Geld haben, und die, die wenig Geld haben. Jeder hat grundsätzlich die Möglichkeit Reichtum aufzubauen, muss dafür aber etwas tun.

    Es wäre doch viel schlimmer, wenn Shops den Diapreis mit Dumpingpreisen in die Knie zwingen würden, somit Diamanten kaum etwas noch wert sein würden, und es sich so noch kaum lohnen würde Diamanten zu farmen. Erst dadurch würde es neuen Spielern schwer gemacht werden, Kapital mit Material anzuhäufen, das relativ leicht erfarmbar ist.

    Das ist auch Grund dafür, Kalle, dass die Farmwelten nicht jeden Monat resettet werden. Ansonsten könnte es dazu kommen, dass der Wert einiger Materialien etc. deutlich sinken würde. Das ist die Regel von Angebot und Nachfrage. Bei großem Angebot und gleicher Nachfrage sinkt der Preis, bei geringem Angebot und gleicher Nachfrage steigt der Preis. Das hat sich in letzter Zeit unter anderem beim Netherquarz gezeigt und das verhält sich auch nicht anders mit Diamanten.

  • Da es aber Die HeadCases Gibt hat der Dia Preis Einen Wert.
    Der Dia Preis Ist auch Nur damals Gesunken Wegen Dem Mending Zeug
    Durch DIe Headcase ist er ja Schon Leicht angestiegen
    Und Das ist Richtig Durch Angebot Und Nachfrage entstehen Preise aber Melone Will es ja mit Einen Hohen Ankaufpreis Manipulieren Nur Weil Er das geld Für Diese Investition hat
    Das ist es ja Was mich aufregt Reiche Leute Können es und machen Anderen Spielern es Schwer Dort Mit Zu halten
    Ich kann verstehen Das man versuchen Will die Leute Zum Farmen Zu Zwingen aber es gibt dann die leute
    die Billig sein wollen und die shops leer kaufen und dann beisp bei melon verkaufen und die leute kommen mit dem nachfüllen nicht mehr nach
    jetzt ist es auch so ähnlich aber nicht so stark finde ich ( meine meinug)

  • Würde hier nicht unbedingt von einer gezielten Manipulation reden.

    Ich verfolge damit einfach nur das Ziel, den Diamantenhandel auf Cubeside anzutreiben und dabei die Leute zum farmen zu bringen, was wiederum zu höheren Spielerzahlen wegen weniger Langeweile führen könnte.

  • Profitieren durch höhere Dia-Preise auch nicht neue Spieler, die Diamanten verkaufen?!

    Für mich hört es sich eher an, als würdest du die Preise als selbstverständlich ansehen. Jeder darf das selber entscheiden. Deshalb würde ich das hier am liebsten einfach für beendet erklären, wenn niemand was dagegen hat...

    Aber um ehrlich zu sein: Was nützt diese Diskussion? Es spammt das Forum nur voll und wird nichts ändern.

    MfG Tigger

  • Also mir wurde von Zeiten erzählt, wo Diamanten deutlich mehr wert waren, da lag der Preis zwischen 400 bis zu 700 Cubes.

    Da der Diamantenpreis seit Ewigkeiten sinkt, versuche auch ich hier schon länger meinen Beitrag zu leisten, indem ich Diamanten im Dragonshop für 300 Cubes ankaufe.

    Kalle246

    Ich weiß nicht, was dich daran stört. Bisher kann ich nur folgendes aus deinen Beiträgen raus lesen:

    "Die sollten günstig sein, weil das ist sonst doof"

    Magst vielleicht auch einen richtigen Grund dafür angeben?

    Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
    Jeder hat das Recht dumm zu sein, einige missbrauchen dieses Recht leider ständig.
    Niveau ist keine Creme.

    index.php?nick=_maddiboy