Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Halli Hallo,

    ja, ich melde mich mal wieder. :D
    Man hat mich ja in den letzten Monaten immer seltener auf Cubeside gesehen und das hatte auch so seine Gründe...
    Zum einen kostet mich mein Studium mehr Zeit als ich erwartet hätte, zum anderen hab ich auch mit der Zeit die Motivation auf Minecraft verloren.
    Jetzt, da die Inaktivität auch ihre (vorhersehbaren und absolut berechtigten) Konsequenzen nach sich zieht, habe ich mich dazu entschlossen, dieses Kapitel so gut wie abzuschließen.

    Das erste Mal auf Cubeside war ich von Juli bis Dezember 2012. Dann hat aber der Freund, von dem ich den Account damals hatte, sein Passwort geändert und er wollte es mir auch nicht mehr verraten.
    Naja, so weit, so unspektakulär.
    Im September 2014 kam ich dann wieder durch Zufall dazu, Minecraft wieder mal zu installieren. Ich versuchte, ob das alte Passwort von dem alten Account zufällig geht und siehe da: ich konnte mich anmelden!
    Dann wollte ich sehen, ob es Cubeside noch gibt (ich hatte den Server all die Jahre nie vergessen :D ). Es gab ihn noch! Zwar hatte sich viel verändert, aber ich fühlte mich sofort wieder daheim.
    Nach einigen schönen Abenden im Ts oder bei Events, wurde ich dann im November 2014 zum Buddy ernannt. An dem Abend war ich vermutlich der glücklichste Spieler auf ganz Cubeside.
    Genau 364 Tage später, im November 2015, ging dann der nächste Traum für mich in Erfüllung: ich wurde Staff.
    In der Zeit verbrachte ich auch wieder viele tolle Stunden mit der ganzen Community, aber nach und nach verlor das Interesse.

    Ich werde vermutlich in nächster Zeit nicht mehr aktiver werden als das letzte halbe Jahr, aber ich werde wahrscheinlich schon das ein oder andere Mal vorbei schauen ;) .
    Cubeside ist mir in den 2,5 Jahren Aktivität wirklich sehr ans Herz gewachsen und ist, denke ich, ein Teil meiner Kindheit/frühen Jugend. An diese Zeit und vor allem die Menschen hier werde ich mich mit Sicherheit noch lange erinnern.
    Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht mit euch und ich bedanke mich bei jedem dafür.

    Es war mir eine Ehre, euch dienen zu dürfen.
    Man sieht sich ;)

    Bis dann
    vollkorntomate / Thomas

    "Knowledge is knowing that a tomato is a fruit, wisdom is not putting it in a fruit salad." - Miles Kington

  • Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht mit euch und ich bedanke mich bei jedem dafür.

    Ich liebe dich auch Volli <3
    Ich werde nie vergessen, wie du mir einen Dortmundskin gemacht hast, obwohl du Bayernfan bist. ;(

    Irgendwann gehen wir mal zusammen ins Stadion, wenn Bayern gegen Dortmund spielt. :thumbup:

    *In Love*
    clancher

    ~Cubeside since 28.12.2014

  • Wow, da hat sich ja mein Namens-Kumpane die Seele aus dem Leib geschrieben. Zu einer Abschiedsbotschaft habe ich es auch nie gebracht... aber ich kann mich noch an den einen Abend erinnern an dem du und Gaming Staff geworden seid. Ach ja, das waren noch Zeiten.
    Ich weiß auch noch, wie ich dir geschrieben hatte, als ich mal in München war (apropos, guck mal auf Whatsapp)

    Jetzt heißt es wohl Abschied nehmen, auch wenn wir uns in letzter Zeit kaum begegnet sind.

    Tschüss Vollkorn (Und tschüss München; ist n Insider)

    Mit lieben Grüßen, der Tommy

  • Hallöchen Vollkorntomate,

    Zum einen kostet mich mein Studium mehr Zeit als ich erwartet hätte

    Leidensgenosse, genau dasselbe Problem hab ich auch (gehabt) ;) . Ich bin allerdings mit den meisten Fächern durch und trete jetzt mein hoffentlich letztes Semester an. Bachelorarbeit ahoi...
    Viel Erfolg und bereite dich in jedem Semester gut auf die Prüfungen vor. :thumbup:

    Und sollten wir nicht mehr voneinander lesen: bis irgendwann einmal. Halt die Ohren steif!
    Dein
    Zertiv

    Was die Menschheit braucht, ist ein Fortschritt durch Verzicht - also der freiwilligen Enthaltsamkeit an Dingen, die der Mensch nicht braucht.
    Folgerichtig ließe sich das Problem der Umweltverschmutzung auch nur dann lösen, wenn die Idee vom ewigen Wachstum selbst auf den Müll geschmissen wird.

    [sinngemäß nach: Es war einmal... Der Mensch #26]

    index.php?nick=Zertiv 76561198045440755.png