Bisschen faireres Cubeside!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Guten Tag!
    Ich heiße Vivien und veröffentliche hier nun meine Meinung!
    Als ich das erste mal auf Cubeside kann hatte ich das Gefühl das das der richtige Server für mich ist! Seitdem hat sich jedoch leider einiges geändert:( Ich bemerke das Staffs teilweise Personen bevorzugen z.B Ein gewisser Staff durfte mich immer wixerix nennen obwohl ich ihm mehrmals sagte das ich das nicht will und Luca wurde gekickt als er mich so genannt hat obwohl ich sogar sagte das es für mich oke ist wenn er mich so nennt! Staffs dürfen die Regeln anscheinend ändern so wie ich es mitbekommen habe was ich persönlich nicht ganz so cool finde da einige Staffs nurnoch das machen was SIE glücklich macht .Ich finde auf Cubeside sollte JEDER spaß haben nicht nur die Leute die beliebt sind oder die Rechte dafür haben .Es gibt aber auch leider Player die sehr oft bevorzugt werden ich nenne jetzt keine Namen aber es gibt einen Player der alles und jeden beleidigen darf und so gut wie nie dafür bestraft wurde weil es ja "dieser spielen" ist und bei dem sei es ja normal.Es sollten die selben Regeln für alle gelten finde ich :/
    Naja ich bin müde deswegen beende ich diesen Beitrag mal.
    Achja und das ist MEINE Meinung mir ist klar das jeder eine andere Meinung über das Thema hat.So Gute Nacht :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Vicerix (25. November 2017 um 00:33)

  • Ja ihr habt ja meine Meinung schon mal gehört aber wie ich finde werden staff immer strenger und strenger
    vor 'nem Jahr war es noch so das man vorgewarnt wurde und dann erst gekickt wird, heute ist es so das jeder der einmal was macht direkt gekickt wird
    ist ziemlich blöd
    Auch das Thema betrügen ist auf cubeside schon auf ein paar Spieler geschwappt (Kalle *hust*) dagegen sollte man auch handeln damit
    Neulinge nicht direkt abgezogen werden.
    Wixifix ich stimme dir zu, weil ich genau solche Erfahrung hab
    ich hatte vor 1 Jahr auch das Gefühl jetzt ist alles toll, aber es ist immer schlimmer und schlimmer geworden Spieler werden bevorzugt und andere dafür härter bestrafft

  • Och Leute, wenn ihr euch doch auf den Schlips getreten fühlt, dann meldet es doch einem Admin eures Vertrauens ... Es ist doch wohl klar, dass es völlig inakzeptabel ist, dass dich ein Staff so nennt wie er will, obwohl du ihm gesagt hast dass du das nicht möchtest.
    Warum wird denn immer solange gewartet bis man einen dermaßen Frust hat, dass man absolut keine Lust mehr hat?

    Ach und Luca was meinst du mit "betrügen"?

    Außerdem braucht hier niemand Angst vor irgendwas zu haben!

  • hm ... ich hätte da jetzt zu einigen Punkten eine ganze Menge zu sagen ... ist halt die Frage, ob es Leute mit "es ist alles Scheiße geworden"-Stimmung lesen/interessiert und sie drüber nachdenken ...

    also:
    a) selbstverständlich gelten die gleichen Regeln für ALLE. Und wenn jemand glaubt, die Regeln für sich selbst weiter ausdehnen zu können, aber bei allen anderen hart durchgreift, dann ist das nicht gut. Aber auch wir sind nur Menschen und werden vielleicht in manchen Aspekten "betriebsblind", so dass es gut wäre, wenn Probleme konkret angesprochen werden, statt dass dann nach und nach ein "alles doof" davon wird.
    b) "Auf Cubeside sollte jeder Spaß haben" - dem stimme ich vom Prinzip her zu. Aber der Spaß des einen muss halt da aufhören, wo es für die anderen kein Spaß ist, sondern z.B. einfach nur nervig oder ärgerlich. Das heißt auch, dass auch Teammitglieder mal machen dürfen, was ihnen Spaß macht und nicht immer nur für die Spieler da sein müssen (solange das nicht wieder auf Kosten aller anderen geht ...).
    c) @Breber ... ich hoffe mal, das war Ironie
    d) @Luca_Ben ... *seufz* es ist ja so, dass ich, wenn neue Leute auf den Server kommen und trollen erst was sage, bevor ich kicke ... aber wenn man schon mehr als ein Jahr da ist und mehrmals verwarnt und gekickt wurde, und immernoch nicht daraus gelernt hat, was denn zu viel getrolle ist, was sollen wir denn da machen? Dich wie einen Neuling behandeln? Dann würdest du dich doch auch verarscht fühlen, oder nicht?
    e) Wenn jemand betrügt ist das scheiße. Nicht nur für denjenigen, der abgezogen wird, sondern auch für den ganzen Server, weil die anderen dann ja das Gefühl kriegen, es wäre ok ... von daher ist es immer wichtig, dem Team Bescheid zu sagen, damit wir was dagegen unternehmen können.

    Und jetzt noch mal was zum großen Ganzen:
    Ein Server wie Cubeside ist ein Gemeinschaftsprojekt von allen. Nicht nur vom Team, sondern auch von allen Spielern. Da kommt es auf das Verhalten von allen und jedem einzelnen an. Natürlich hat das Verhalten des Teams einen großen Einfluss, da wir ja mit den bunten Namen extra Aufmerksamkeit bekommen und uns auch mit dem Gedanken daran benehmen sollten. Aber auch das Verhalten der Spieler ist Teil der Community. Und wenn ständig irgendwelche Spieler sagen "alles ist Scheiße, der Server ist so viel anders geworden als früher" liegt das auch daran, dass sich das Verhalten der Leute im Chat (aller) geändert hat. Wenn ihr mit der aktuellen Situation nicht glücklich seid, wie wäre es dann, wenn ihr euch überlegt, was ihr dazu beitragen könntet, dass es sich wieder ändert? Nur rumsitzen und meckern ändert nämlich nichts. Weder auf Cubeside noch sonst irgendwo. Es versaut nur allen die Laune.


    p.s.: ok, der Ton meines Textes trifft glaub ich grad meine Stimmung, aber wenn jemand die Wortwahl im Chat verwendet, kann er sich auf Ärger einstellen. Tut mir leid, dass ich es nicht geschafft habe, zu sagen, was ich sagen wollte, ohne Schimpfwörter zu verwenden/zu fluchen. :(

    I'M NOT WEIRD ... I'M LIMITED EDITION

    index.php?nick=1millionyearsold

  • @1millionyearsold "Nur rumsitzen und meckern ändert nämlich nicht. weder auf Cubeside noch sonst ihrgendwo. Es versaut nur allen die laune"

    Hää? Ich stehe doch, und sitze nicht. :D

    Mit Freundlichen Grüßen SpeedDenis

    Antworte niemals wenn du wütend bist
    Versprich nichts wenn du glücklich bist
    Triff keine Entscheidungen wenn du traurig bist

    Cubesider seit:
    [countdown='2015-01-01T22:00:00+01:00']undefined[/countdown]

    Einmal editiert, zuletzt von Brokkonaut (26. November 2017 um 05:04)

  • @1millionjearsold es ist ja so das ich mich nicht gebessert habe ich glaube das ich mich schon ein bissl geändert hab aber wenn man dauerhaft egal was man macht ein mute etc bekommt nimmt mir das die Laune an cubeside was man an meiner Aktivität auch Vieleicht sehen kann auch mal an euch ihr solltet nicht so hart die Leute bestrafen wenn sie neu sind erst gestern habe ich gesehen das einer gespammt hat und direkt gekickt wurde und das ist es was ich nicht möchte.

  • @1millionjearsold es ist ja so das ich mich nicht gebessert habe ich glaube das ich mich schon ein bissl geändert hab aber wenn man dauerhaft egal was man macht ein mute etc bekommt nimmt mir das die Laune an cubeside was man an meiner Aktivität auch Vieleicht sehen kann auch mal an euch ihr solltet nicht so hart die Leute bestrafen wenn sie neu sind erst gestern habe ich gesehen das einer gespammt hat und direkt gekickt wurde und das ist es was ich nicht möchte.


    Ich wollte mich eigentlich nicht zu diesem Thema nicht äußern, aber ich glaube, dass du zwischen einigen Bereichen eines Vergehens nicht gut unterscheiden kannst. Ich will dich damit in keinsterweise angreifen, aber dir trotzdem mal mitteilen, was meiner Meinung nach deinem Verständnis helfen könnte.


    Wenn ein Spieler, egal ob neu oder alt, 6 - 7 mal die gleiche Nachricht in den Chat schreibt, ist man meistens gezwungen ihn zu kicken, weil er nach dem siebten Mal trotzdem noch weitermachen könnte. Der Kick dient hierbei als Unterbrechung der Situation und zugleich als Ermahnung für den Spieler. Sollte er danach trotzdem noch weitermachen, kannst du dir ja denken, welche Konsequenzen für ihn eintreten werden.

    Sollte jetzt jemand, auch hierbei egal ob neu oder alt, 3 - 4 mal die gleiche Nachricht abschicken, kommt es zugleich auch auf die aktuelle Situation an. Wird der Chat momentan viel oder wenig benutzt? Ist er davor schonmal vereinzelt aufgefallen, wo man nicht verwarnt hatte? Die Umsetzung beziehungsweise die Reaktion jedes Staffs ist meistens unterschiedlich. Mal sieht es jemand so, mal so. Ein Spieler denkt sich in der Situation "Der hat doch nur 3 - 4 mal in den Chat geschrieben, was ist daran so schlimm?" Weißt du, ob er davor irgendwelche Logs geworfen hat, ob einem Staff per MSG mitgeteilt wurde, dass er gerade etwas negativauffallendes vollbringt, oder ob er schon etwas in der Akte stehen hat? Diese ganzen Sachen werden meistens natürlich auch berücksichtigt, aber das kann ein außenstehender Spieler NICHT wissen und reagiert dementsprechend oftmals negativ auf die Konsequenz des Staffs.


    In den Situation Du, als Luca_Ben, einen Mute bekommst, wurdest du in den meisten Fällen zuvor verwarnt. Außerdem können wir, das Team nichts dafür, dass bei dir die Laune auf Cubesides verschwindet. Letztendlich ist man in den meisten Fällen selber daran schuld, auch wenn man es anders sieht.


    Damit du meine Meinung nicht falsch verstehen kannst, hier ein paar Worterklärungen bzw. allgemeine Erläuterungen (Nein, ich möchte dich NICHT angreifen. Es soll nur verhindern, dass etwas missverstanden wird!):

    - Es ist meine Meinung und kann auch in keinem Fall der Meinung des Teams entsprechen
    - Wörter wie "meistens", "oftmals" oder auch "meisten" spiegeln den Durchschnitt wieder. Hiermit ist gemeint, dass nicht jede Bestrafung oder Reaktion so erfolgt


    Mit freundlichen Grüßen
    clancher

    ~Cubeside since 28.12.2014

  • Ich kann ja mal ein paar Screenshots machen wo das der Fall ist wo ich denke das man in einer Sekunde kein Satz schreiben kann aber ein kick ich mach einfach mal ein paar Screenshots und ich werde nicht vorgewarnt...

    Ja, dass kannst du gerne machen. Sobald du ein paar Screenshots zur Verfügung hast, schickst du diese aber bitte einem Teammitglied privat und veröffentlichst sie nicht hier unter diesem Thema.


    Natürlich wirst du vorgewarnt, allerdings nimmst du immer die Fälle in Betracht, in denen du nicht vorgewarnt wirst. Ich habe unter meine Nachricht auch geschrieben gehabt, was "in den meisten Fällen" bedeutet. Ich kann mir vorstellen, dass man dich nicht dauerhaft vorwarnt, aber ich finde, man kann nicht behaupten, dass du allgemein nie vorgewarnt wirst. Das ist falsch.


    Mit freundlichen Grüßen

    clancher

    ~Cubeside since 28.12.2014

  • clancher, ich wurde seit August kaum mehr vorgewarnt, auch bei b_lue war es so das er einfach 14 Tage mute gegeben hat ohne vorzuwarnen. Ich kann verstehen das man als Player nicht alles sehen kann was im Team passiert, aber was ich sehe das man halt direkt kickt oder auch wenn er aufgehört hat doch noch ein kick kommt.

  • clancher, ich wurde seit August kaum mehr vorgewarnt, auch bei b_lue war es so das er einfach 14 Tage mute gegeben hat ohne vorzuwarnen.

    Eigentlich wollte ich ja nicht auf diesen Beitrag antworten, nun bin ich jedoch dazu gezwungen, das hier richtig zu stellen.
    Ich kann natürlich keinen Screenshot deiner Akte o.Ä. hier veröffentlichen, jedoch kann ich mich noch sehr gut an die Situation erinnern. Du hast ja geschrieben, dass ich (Zitat: ,,das er einfach 14 Tage mute gegeben hat ohne vorzuwarnen.``) dich nicht vorgewarnt habe. Um deinen Kentnisstand aufzufrischen, kann ich dir jedoch sagen, dass du ca. 20 min. vor besagtem Mute aus dem selben Grund gekickt wurdest, zumal dir immerhin sehr bewusst sein sollte, dass Beleidigungen nicht erlaubt sind,(immerin gehört deine Akte zu den längsten überhaupt...) außerdem wurdest du vor diesem Kick verwarnt... Nun ist es mir unklar, wie du darauf kommst, nicht verwarnt worden zu sein.

  • Luca, bitte seh es doch mal ein, du bekommst nach einem Jahr auf Cubeside und 3-4 Monaten heftigem Getrolle einfach nicht mehr die Strafe, die jemand ganz neues bekommen würde. Nach etlichen Ermahnungen solltest du unsere Regeln kennen. Dass du sie mutwillig ignorierst, finde ich ehrlich gesagt etwas schade.

    Ich kann gut verstehen, dass du auch deinen Spaß haben willst, aber denk auch mal an andere Spieler und dass dein Verhalten nicht nur von allen gefeiert wird. Die Axt im Walde finden leider nicht alle geil.

    Zum Kicken: mit dem Kick wird demjenigen nur gezeigt, dass sein Verhalten im Chat nicht gestattet ist. Mehr nicht. Ich sehe nicht, was daran schlimm ist, außer, dass sich der Gekickte mit der Kicknachricht beschäftigen muss, und diese halt nicht im Chat überlesen kann. Ach ja reconnecten muss man auch noch...

    Es gibt keine Wahrheiten, es gibt nur Geschichten.

  • Leute ganz ehrlich, diese Diskussion ist ziemlich kindisch und führt zu nix.

    Ich gehöre mit meinen 34 Jahren (und fast 20 Jahren Onlinespielerfahrung) ja schon mehr oder weniger zu den alten Hasen und wundere mich immer wieder aufs neue wie ernst manche Menschen ein Onlinespiel nehmen können. Wie es der Name schon sagt es ist ein Spiel und nicht das wahre Leben.

    Zu den Unzufriedenen hier: Ein Spiel hat Regeln und wer diese bricht und dadurch andere schadet oder nervt fliegt auf die eine oder andere Weise raus. Das war schon immer so und wird auch immer so sein, anders machen Spiele nämlich keinen Spaß. Was ist bitte so schlimm daran wenn man ohne Vorwarnung gekickt wird? Geht dadurch die Welt unter? Ich denke nicht. Wer ein problem damit hat der soll sich halt einen anderen Server suchen und nicht erwachsen tun und dann bei erster Gelegenheit rumheulen wie böse und gemein doch alles ist.

    Mit persönlich gefällt auf Cubeside auch nicht immer alles, dann schreibe ich den entsprechenden direkt an oder lass mal im Globalen Chat meinen Senf raus aber ohne jemanden zu beleidigen oder ewig drauf rumzureiten. Das letzte Wort haben nunmal die Staffs, Admins und Eiki. Akzeptiert das einfach. Die machen sicher nicht immer alles richtig, jeder Mensch macht Fehler oder ist mal genervt. Aber wenn man vernünftig argumentiert kann man aus meiner Erfahrung über alles reden.

    Nehmt euch das zu Herzen und versucht es mal mit Argumenten anstatt nur irgendwas haltloses vorzuwerfen.

    Habe fertig und grüße
    dat Gorm :thumbup:

  • Dürfte ich mal meinen Senf dazu geben?
    Ich möchte nun nicht auf der Seite der Staffs oder der Seite von luca_ben etc. sein.

    Wie oft hatten wir schon im Forum oder im Ts das gleiche Thema? Am Ende wird immer dasselbe rauskommen.

    Natürlich kann ich verstehen wieso du dich aufregst Luca aber du müsstest wissen was die Regeln sind nach keine Ahnung wie lange Zeit du nun auf Cubeside bist.

    Theoretisch könnte man sich ja mit Luca, Vicerix und alle die finden das Cubeside „scheisse“ geworden ist, zusammen im
    Teamspeak zusammen setzen und drüber reden wie man Cs besser machen könnte.

    Prinzipiell wird denke ich Luca, .. etc. noch immer dasselbe denken wie woher. Deswegen bringt dieses ewig lange rum diskutieren im Forum schonmal nichts , da wir dasselbe schonmal hatten meiner Meinung nach.

    Es ist meine Meinung zu dem Thema hier. Um das nochmal klar zu stellen.

    Lg Lisa

    Zitat

    Um aus Shakespears Hamlet Akt 4, Szene 5, Vers 28 zu Zitieren: >> Nein. <<

    Code
    [/align]
  • Zuerst mal ,es kommt nicht immer dasselbe raus und wenn es dich stört das dieses Thema immer wieder aktuell wird dann antworte doch einfach garnicht darauf.Und wann haben Luca und ich und "alle die finden das cubeside scheisse geworden ist"gesagt das wir cubeside scheiße finden?genau kein einziges mal .Luca und ich und wie du sie nennst"alle anderen die finden das Cubeside scheisse geworden ist" haben immer nur gesagt das sich Cubeside UNSERER Meinung nach ins schlechtere verändert hat.Bitte sag sowas nicht wenn du nichts darüber weisst denn wenn wir so wie nach deiner Aussage Cubeside scheiße finden würden , würden wir erst garnicht mehr hier spielen.


  • Danke Milli <3 du bist irgendwie die einzige Person die hier so geantwortet hat wie ich es mir erhofft hatte =D
    Du hast deine Meinung dazu gesagt und du hast auch recht das wir vielleicht selbst mal was dazu beitragen müssen damit sich was ändert.Das einzige was ich mich Frage ist wie wir das machen sollen ich meine Luca hört in letzter Zeit mit dem trollen auf und mehr können wir leider auch nicht dazu beitragen :/ Was ich vergessen hatte dazu zu schreiben ist das ich das nicht auf das ganze Team bezogen hatte sondern ich halt schon öfters negative Erfahrungen mit einigen Staffs (aber auch nicht allen)gemacht habe.Was man aber wirklich mal sagen muss ist das ihr Admins alles super macht euch bemüht und immer fair bleibt :) .(Es gibt auch einige Staffs die ihren job echt gut machen und echt stolz auf sich sein können) <3

  • Zuerst mal ,es kommt nicht immer dasselbe raus und wenn es dich stört das dieses Thema immer wieder aktuell wird dann antworte doch einfach garnicht darauf.Und wann haben Luca und ich und "alle die finden das cubeside scheisse geworden ist"gesagt das wir cubeside scheiße finden?genau kein einziges mal .Luca und ich und wie du sie nennst"alle anderen die finden das Cubeside scheisse geworden ist" haben immer nur gesagt das sich Cubeside UNSERER Meinung nach ins schlechtere verändert hat.Bitte sag sowas nicht wenn du nichts darüber weisst denn wenn wir so wie nach deiner Aussage Cubeside scheiße finden würden , würden wir erst garnicht mehr hier spielen.

    Wie gesagt, es ist meine Meinung, nicht deine oder sonst von wem anderem hier ^^ Ich mache mir ein Bild drüber und teile es mit euch, so wir alle hier deren Meinung sagen.

    Zitat

    Um aus Shakespears Hamlet Akt 4, Szene 5, Vers 28 zu Zitieren: >> Nein. <<

    Code
    [/align]
  • Hallo Ich habe mir lange überlegt ob ich auf das Thema antworten soll, nun bin ich zu dem entschluss gekommen das ich mich äußern muss.
    Es ist zwar manchmal (oft) sehr undemokratisch doch muss man als spieler auch akzeptieren das man ich der Cubeside Hierarchie als Player keine Chance hat.
    Es ist warscheinlich das beste wenn sich alle in einem Ts chanal Treffen und dann darüber entscheiden wie es nun weitergehen soll.
    Ich selber bin ja gegen einige Staffs und habe auch meine gründe aber ich versuche trotzdem sie so zu akzeptieren wie sie sind natürlich ist es für die Player nicht wirklich fair aber man sollte obwohl man manche leute garnicht mag ihre Stellung (Rang) akzeptieren den Cubeside funktioniert nur wenn alle einigermaßen zufrieden sind.
    Ich selbst habe viele unfaire Handlungen von seiten des Teams erlebt was ich in Luca_Ben seinen aussagen häufig wiedererkenne. Staffs sind auch nur menschen und wollen uns helfen, häufig fühlen spieler sich aber durch ihren bevorzugten status Angegriffen oder Benachteiligt.
    Dass war meine Meinung. Wie man es Verbessern kann ?! Das muss jeder für sich entscheiden, jedoch fände ich es gut wenn einige nicht so Beliebte Player auch in der Staffebene whren die dann eine Sonderstellung einnehmen und zu Gunsten der Player handeln und diese Vertreten.

    Ich hoffe es liegt im ermessen aller Cs zu verbessern denn ich Habe weitere Namen bewust vermieden um Stress zu vermeiden

    MFG Neburo

    (Bitte denkt drüber nach was ihr schreibt (Bevor ihr mich zitiert)und Akzeptiert meine Meinung )


    "In der dunkelsten stunde merkst du erst wie hell die Sterne am himmel leuchten." (Aus dem Buch "Neburo und seine Gedanken")