Bisschen faireres Cubeside!

  • Guten Tag!
    Ich heiße Vivien und veröffentliche hier nun meine Meinung!
    Als ich das erste mal auf Cubeside kann hatte ich das Gefühl das das der richtige Server für mich ist! Seitdem hat sich jedoch leider einiges geändert:( Ich bemerke das Staffs teilweise Personen bevorzugen z.B Ein gewisser Staff durfte mich immer wixerix nennen obwohl ich ihm mehrmals sagte das ich das nicht will und Luca wurde gekickt als er mich so genannt hat obwohl ich sogar sagte das es für mich oke ist wenn er mich so nennt! Staffs dürfen die Regeln anscheinend ändern so wie ich es mitbekommen habe was ich persönlich nicht ganz so cool finde da einige Staffs nurnoch das machen was SIE glücklich macht .Ich finde auf Cubeside sollte JEDER spaß haben nicht nur die Leute die beliebt sind oder die Rechte dafür haben .Es gibt aber auch leider Player die sehr oft bevorzugt werden ich nenne jetzt keine Namen aber es gibt einen Player der alles und jeden beleidigen darf und so gut wie nie dafür bestraft wurde weil es ja "dieser spielen" ist und bei dem sei es ja normal.Es sollten die selben Regeln für alle gelten finde ich :/
    Naja ich bin müde deswegen beende ich diesen Beitrag mal.
    Achja und das ist MEINE Meinung mir ist klar das jeder eine andere Meinung über das Thema hat.So Gute Nacht :)

  • Ja ihr habt ja meine Meinung schon mal gehört aber wie ich finde werden staff immer strenger und strenger
    vor 'nem Jahr war es noch so das man vorgewarnt wurde und dann erst gekickt wird, heute ist es so das jeder der einmal was macht direkt gekickt wird
    ist ziemlich blöd
    Auch das Thema betrügen ist auf cubeside schon auf ein paar Spieler geschwappt (Kalle *hust*) dagegen sollte man auch handeln damit
    Neulinge nicht direkt abgezogen werden.
    Wixifix ich stimme dir zu, weil ich genau solche Erfahrung hab
    ich hatte vor 1 Jahr auch das Gefühl jetzt ist alles toll, aber es ist immer schlimmer und schlimmer geworden Spieler werden bevorzugt und andere dafür härter bestrafft

  • Och Leute, wenn ihr euch doch auf den Schlips getreten fühlt, dann meldet es doch einem Admin eures Vertrauens ... Es ist doch wohl klar, dass es völlig inakzeptabel ist, dass dich ein Staff so nennt wie er will, obwohl du ihm gesagt hast dass du das nicht möchtest.
    Warum wird denn immer solange gewartet bis man einen dermaßen Frust hat, dass man absolut keine Lust mehr hat?


    Ach und Luca was meinst du mit "betrügen"?


    Außerdem braucht hier niemand Angst vor irgendwas zu haben!

  • hm ... ich hätte da jetzt zu einigen Punkten eine ganze Menge zu sagen ... ist halt die Frage, ob es Leute mit "es ist alles Scheiße geworden"-Stimmung lesen/interessiert und sie drüber nachdenken ...


    also:
    a) selbstverständlich gelten die gleichen Regeln für ALLE. Und wenn jemand glaubt, die Regeln für sich selbst weiter ausdehnen zu können, aber bei allen anderen hart durchgreift, dann ist das nicht gut. Aber auch wir sind nur Menschen und werden vielleicht in manchen Aspekten "betriebsblind", so dass es gut wäre, wenn Probleme konkret angesprochen werden, statt dass dann nach und nach ein "alles doof" davon wird.
    b) "Auf Cubeside sollte jeder Spaß haben" - dem stimme ich vom Prinzip her zu. Aber der Spaß des einen muss halt da aufhören, wo es für die anderen kein Spaß ist, sondern z.B. einfach nur nervig oder ärgerlich. Das heißt auch, dass auch Teammitglieder mal machen dürfen, was ihnen Spaß macht und nicht immer nur für die Spieler da sein müssen (solange das nicht wieder auf Kosten aller anderen geht ...).
    c) @Breber ... ich hoffe mal, das war Ironie
    d) @Luca_Ben ... *seufz* es ist ja so, dass ich, wenn neue Leute auf den Server kommen und trollen erst was sage, bevor ich kicke ... aber wenn man schon mehr als ein Jahr da ist und mehrmals verwarnt und gekickt wurde, und immernoch nicht daraus gelernt hat, was denn zu viel getrolle ist, was sollen wir denn da machen? Dich wie einen Neuling behandeln? Dann würdest du dich doch auch verarscht fühlen, oder nicht?
    e) Wenn jemand betrügt ist das scheiße. Nicht nur für denjenigen, der abgezogen wird, sondern auch für den ganzen Server, weil die anderen dann ja das Gefühl kriegen, es wäre ok ... von daher ist es immer wichtig, dem Team Bescheid zu sagen, damit wir was dagegen unternehmen können.


    Und jetzt noch mal was zum großen Ganzen:
    Ein Server wie Cubeside ist ein Gemeinschaftsprojekt von allen. Nicht nur vom Team, sondern auch von allen Spielern. Da kommt es auf das Verhalten von allen und jedem einzelnen an. Natürlich hat das Verhalten des Teams einen großen Einfluss, da wir ja mit den bunten Namen extra Aufmerksamkeit bekommen und uns auch mit dem Gedanken daran benehmen sollten. Aber auch das Verhalten der Spieler ist Teil der Community. Und wenn ständig irgendwelche Spieler sagen "alles ist Scheiße, der Server ist so viel anders geworden als früher" liegt das auch daran, dass sich das Verhalten der Leute im Chat (aller) geändert hat. Wenn ihr mit der aktuellen Situation nicht glücklich seid, wie wäre es dann, wenn ihr euch überlegt, was ihr dazu beitragen könntet, dass es sich wieder ändert? Nur rumsitzen und meckern ändert nämlich nichts. Weder auf Cubeside noch sonst irgendwo. Es versaut nur allen die Laune.



    p.s.: ok, der Ton meines Textes trifft glaub ich grad meine Stimmung, aber wenn jemand die Wortwahl im Chat verwendet, kann er sich auf Ärger einstellen. Tut mir leid, dass ich es nicht geschafft habe, zu sagen, was ich sagen wollte, ohne Schimpfwörter zu verwenden/zu fluchen. :(

  • @1millionjearsold es ist ja so das ich mich nicht gebessert habe ich glaube das ich mich schon ein bissl geändert hab aber wenn man dauerhaft egal was man macht ein mute etc bekommt nimmt mir das die Laune an cubeside was man an meiner Aktivität auch Vieleicht sehen kann auch mal an euch ihr solltet nicht so hart die Leute bestrafen wenn sie neu sind erst gestern habe ich gesehen das einer gespammt hat und direkt gekickt wurde und das ist es was ich nicht möchte.

  • @1millionjearsold es ist ja so das ich mich nicht gebessert habe ich glaube das ich mich schon ein bissl geändert hab aber wenn man dauerhaft egal was man macht ein mute etc bekommt nimmt mir das die Laune an cubeside was man an meiner Aktivität auch Vieleicht sehen kann auch mal an euch ihr solltet nicht so hart die Leute bestrafen wenn sie neu sind erst gestern habe ich gesehen das einer gespammt hat und direkt gekickt wurde und das ist es was ich nicht möchte.


    Ich wollte mich eigentlich nicht zu diesem Thema nicht äußern, aber ich glaube, dass du zwischen einigen Bereichen eines Vergehens nicht gut unterscheiden kannst. Ich will dich damit in keinsterweise angreifen, aber dir trotzdem mal mitteilen, was meiner Meinung nach deinem Verständnis helfen könnte.



    Wenn ein Spieler, egal ob neu oder alt, 6 - 7 mal die gleiche Nachricht in den Chat schreibt, ist man meistens gezwungen ihn zu kicken, weil er nach dem siebten Mal trotzdem noch weitermachen könnte. Der Kick dient hierbei als Unterbrechung der Situation und zugleich als Ermahnung für den Spieler. Sollte er danach trotzdem noch weitermachen, kannst du dir ja denken, welche Konsequenzen für ihn eintreten werden.


    Sollte jetzt jemand, auch hierbei egal ob neu oder alt, 3 - 4 mal die gleiche Nachricht abschicken, kommt es zugleich auch auf die aktuelle Situation an. Wird der Chat momentan viel oder wenig benutzt? Ist er davor schonmal vereinzelt aufgefallen, wo man nicht verwarnt hatte? Die Umsetzung beziehungsweise die Reaktion jedes Staffs ist meistens unterschiedlich. Mal sieht es jemand so, mal so. Ein Spieler denkt sich in der Situation "Der hat doch nur 3 - 4 mal in den Chat geschrieben, was ist daran so schlimm?" Weißt du, ob er davor irgendwelche Logs geworfen hat, ob einem Staff per MSG mitgeteilt wurde, dass er gerade etwas negativauffallendes vollbringt, oder ob er schon etwas in der Akte stehen hat? Diese ganzen Sachen werden meistens natürlich auch berücksichtigt, aber das kann ein außenstehender Spieler NICHT wissen und reagiert dementsprechend oftmals negativ auf die Konsequenz des Staffs.



    In den Situation Du, als Luca_Ben, einen Mute bekommst, wurdest du in den meisten Fällen zuvor verwarnt. Außerdem können wir, das Team nichts dafür, dass bei dir die Laune auf Cubesides verschwindet. Letztendlich ist man in den meisten Fällen selber daran schuld, auch wenn man es anders sieht.




    Damit du meine Meinung nicht falsch verstehen kannst, hier ein paar Worterklärungen bzw. allgemeine Erläuterungen (Nein, ich möchte dich NICHT angreifen. Es soll nur verhindern, dass etwas missverstanden wird!):


    - Es ist meine Meinung und kann auch in keinem Fall der Meinung des Teams entsprechen
    - Wörter wie "meistens", "oftmals" oder auch "meisten" spiegeln den Durchschnitt wieder. Hiermit ist gemeint, dass nicht jede Bestrafung oder Reaktion so erfolgt



    Mit freundlichen Grüßen
    clancher