WHEA-Logger Fehler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Es war einmal ein Orange. Orange wollte am Morgen des zweiten Weihnachtsfeiertages seinen Laptop anschmeissen und dann ein wenig auf Cubeside verweilen. Doch als er im Desktop sein Minecraft öffnen will, dann geht das nicht. Er versucht andere Apps zu öffnen, doch das geht auch nicht. Ja, was macht man wenn der Laptop nicht will? Richtig. Abwürgen. Danach geht es trotzdem nicht. Weitere 3 mal abgewürgt: immer noch nichts. Irgendwann mit Mühe und Not in die Ereignisanzeige geschafft. Anscheinend 16000 Ereignisse mit dem Fehlercode 17: WHEA Logger Fehler. Das dann gegoogelt. Hat damit zu tun, dass auf dem CPU zu wenig Spannung vorhanden ist. Heißt ich werde den Laptop einschicken müssen, dauert ca. 6 Wochen

    Ich hoffe ich werde meinen alten Laptop, wenn ich Zeit habe, wieder fit kriegen. Bis dahin euch allen noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag :)

  • Hast du dir mal die genaue Fehlermeldung angesehen? Der WHEA Logger kann diverse Hardwareprobleme melden - Möglicherweise auch nur ein Treiberproblem. Das muss nichts mit der Spannung zu tun haben (WHEA = Windows Hardware Error Architecture)

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity