Ihr habt neue Event Ideen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo Cubesider,
    Hast du eine Idee für ein gutes Event, aber weißt nicht wie du es umsetzen kannst? Oder hast einfach keine Zeit/Materialien für das Event?

    Wenn das der fall ist schreib deine Ideen und / oder ansätze einfach hier in den Threat. Dann können wir uns gemeinsam ein Konzept überlegen oder die vorbereitungen für das Event treffen.
    Wenn du dich nicht traust deine Ideen Öffentlich zu Posten gibt es natürlich immer die möglichkeit mir eine PN zu schicken oder jemanden vom Team im TeamSpeak anzusprechen.

    Ich hoffe ihr habt ideen und werdet uns daran teilhaben lassen.

    MFG DasFeli und das gesamte Eventteam.
    PS: Freut euch, es sind bereits einige neue sachen in Planung ;) Aber Ideen von euch sind immer gerne gesehen :)

  • Hab letztes Jahr eine sehr schöne Pferderennstrecke gebaut, da ist aber bis auf ein paar Testrennen noch nichts gelaufen, was leider hauptsächlich an meiner grundsätzlichen Inaktivität zu Eventzeiten liegt. Ich glaube da ist auf jeden Fall Potenzial für das eine oder andere Event vorhanden. U.a. der kleine Karti und Schnepfi fanden die Strecke gut ;)

  • @Momo_KK Wenn du irgendein Event bauen möchtest oder so, sprich am besten mal mit einem der Eventteamleiter. Es sollte dann auf jeden Fall möglich sein :)

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Event Idee:

    Suchen und Zerstören

    - Jede Spieler im Team hat 1 Leben pro Runde
    - gespielt wird bis ein Team 12 Runden gewonnen hat
    - gibt Terroristen und Antiterroristen
    - jeder ist mit nem Eisenschwert, Bogen mit 64 Pfeilen und Essen ausgestattet

    Ziel ist es das Gegnerrische Team zu töten oder die Bombe zu legen + Explosion oder eine gelegte Bombe zu entschärfen
    Es gibt 2 Spots wo man die Bombe legen kann

    Wenn Bombe geplantet wurde hat man 45 Sekunden Zeit die Bombe zu finden und zu entschärfen (Entschärfungsdauer 5 Sekunden)

    Es kann immer nur 1 Terrorist die Bombe tragen und legen :)

  • Ich hab mir mal den YT Channel angeschaut von Cubeside, und da sah ich das es hier mal das event "Schlag das Team" gab und das hört sich echt toll an und darauf hätte ich gerne lust! Also das ist meine Meinung. Ich hoffe das es das Event wieder gibt ^^:P


    -Lg Lisa

    Zitat

    Um aus Shakespears Hamlet Akt 4, Szene 5, Vers 28 zu Zitieren: >> Nein. <<

    Code
    [/align]
  • Hii

    Ich glaube jeder kennt The Walking Death... Meine Event-Idee wäre einen kopierten Cubesideserver zu eröffnen, wo jeder ,,The Walking Death`` selbst erleben könnte.

    Empfehle ich, wenn das Event in die Tat umgesetzt wird :
    -Man spielt auf Hardcore
    -Wenn man stirbt wird man automatisch vom kopierten Server gebannt
    -Wenn man stirbt spawnt an dieser stelle ein Zombie mit jenem Spielers Kopf
    -Zombies haben Lederkappen an, damit sie nicht verbrennen
    -Keine Rüstung!!!
    -Abbauen verboten!!!
    -Zombies spawnen auch am Tag
    -Zombies kann man nur auf den Kopf schlagen
    -Eine Wasserleiste einfügen (Weiss nicht, ob das geht)
    -Zombies laufen automatisch auf Beacons und andere Dinge zu, die Krach oder Farbe in den himmel schiessen.
    -Zombies sehen einen Spieler durch Fentser
    -Wenn man Zombiefleisch isst, verwandelt man sich in einen und stirbt
    -Es spawnen nur Zombies... keine anderen Monster
    -Man wird nach dem Biss eines Zombies vergiftet und stirbt schlussendlich (schwer)
    -Wenn ein Spieler einen Zombiekopf anzieht und sniekt erkennen einen die Zombies nicht

    Das ist alles, was mir bis jetzt einfällt...
    wäre toll, wenn ihr schreiben würdet, was ihr davon haltet

    Tschüss, euer Melvyner :)

    5 Mal editiert, zuletzt von Melvyn (30. Mai 2017 um 19:40)

  • Hey @Melvyn,

    wir hatten ja schon im TS miteinander gesprochen darüber.. ;)
    einiges davon kann man leider nur schwer oder gar nicht in Minecraft bzw. hier auf Cubeside umsetzen, aber das Spielprinzip könnte man aufgreifen :) Hatte sowas schon einmal in Planung. Siehe: DayZ

    Also es steht auf der langen To-Do-Liste ^^

    MfG

    Ezvid

    CEO der EzCorporation Los Santos

  • Hai :S

    Ich hätte eine Idee für ein neues Event, nämlich "Schatzbuddeln" (oder wie man es nennen möchte).

    Bei Schatzbuddeln geht es darum ein einem beispielsweise 20x20x20 Blöcke großen Würfel nach Schätzen zu graben, wie der Name schon sagt.

    Dabei kann der Würfel mit allem Möglichen gefüllt werden

    Die Schätze die man ausgräbt sind bei diesem Event sozusagen der "Gewinnerpreis". Einen Teilnehmerpreis in Form eines benannten Items, wie bei jedem Eevent, sollte es meiner Meinung nach trotzdem geben.

    Damit bei diesem Event auch Chancengleichheit gewährleistet ist, wäre es am besten, unverzauberte Eisenwerkzeuge vorauszusetzen, da diese relativ leicht zu bekommen sind. Zur Not kann man diese Sachen auch am Eventschauplatz verkaufen.

    Jetzt würde mich eure Meinung dazu interessieren

  • Hey weilyra so was hatten wir sogar schon einmal, da waren in der sandgrube ein paar Kisten verteilt. Könnte man ja auch so mal machen, aber dann denke ich auch wieder an: es gibt eh schon viel zu viele Items und Geld in der Wirtschaft:D also was da reinpacken?

  • Hey weilyra so was hatten wir sogar schon einmal, da waren in der sandgrube ein paar Kisten verteilt. Könnte man ja auch so mal machen, aber dann denke ich auch wieder an: es gibt eh schon viel zu viele Items und Geld in der Wirtschaft:D also was da reinpacken?

    Hm... man könnte dem Itemspenden von Spielern voraussetzen - und wenn eine bestimmte Menge an durchschnittlichen Items erreicht ist findet das Event im nächsten Monat statt oder so. Wie es schlussendlich ist ist eine andere Sache

  • was ich aber auch ganz cool finden würde:

    Wenn man in einer Art "Schlucht" spawnt mit verschiedenem Werkzeug (halb kaputte Schere, fast kaputte Eisenspitzhacke, Holzschaufel, etc.) und sich nach unten graben muss.

    Und wer als Erstes unten ist, hat dann gewonnen,

    Also so ähnlich wie Get Down, nur dass man nicht fallen muss, sondern buddeln.