TheMonthlyEconomy-monatliche Wirtschaft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo liebe Cubeside-Spieler,

    Ich habe mich in den letzten Tagen herangesetzt und eine kleine neue Wirtschaftszeitung verfasst.

    Diese nenne ich das EzBlatt. Das Wirtschaftsblatt auf Cubeside.

    Der Inhalt dieser Zeitschrift ist in diesem Monat:


    -Shopdesign des Monats

    -Mending-Marktzerstörer

    -X-Rayer als Lieferanten

    -Empfehlungen für Shopbesitzer

    -2xShopkritiken

    -Becky0810-Diamantmonopol

    -Marktempfehlung

    -Interview mit Unicy Besitzerin Ava Unikum

    -Feedback Unicy

    Dies ist keine Kopie des sernd Schmierblattes. In dieser Zeitung geht es rein um wirtschaftliche Themen.

    Wenn ihr Verbesserungsvorschläge oder Kritik äußern möchtet dann schreibt es hier unter diesen Thread.


    Ihr könnt eure Zeitungen bei /tt ezshop links kaufen.


    Mit freundlichen Grüßen


    KillingExpert

  • Find ich cool im Prinzip :) Hier 2 kleine Fragen...

    Erstmal zu "X-Rayer als Lieferante ". Soll das ein Artikel sein über ein aktuelles Thema oder eine Liste wo man Diamanten von Xrayer kaufen kann? Na ja, das 2. gefällt mir irgendwie nicht :0 .

    Jetzt eine kleine Idee..Und zwar hab ich damals angefangen eine Liste von allen Shops vom Tempelmarkt zu machen mit Koordinaten, Preise, usw... Die Idee war, durch diese Liste, einen ganzen Marktüberblick zu haben. Damit könnte man zum Beispiel einige Sachen irgendwo billig kaufen oder anderswo teurer verkaufen. Vielleicht wäre das mal was für deine Zeitung :) .

    MfG
    zizou26

    Hiiii it's mee zizou, the french power on Cubeside! :D

  • Erstmal zu "X-Rayer als Lieferante ". Soll das ein Artikel sein über ein aktuelles Thema oder eine Liste wo man Diamanten von Xrayer kaufen kann?

    In diesem Artikel ging es um Vorwürfe wir würden X Ray Diamanten kaufen.


    Jetzt eine kleine Idee..Und zwar hab ich damals angefangen eine Liste von allen Shops vom Tempelmarkt zu machen mit Koordinaten, Preise, usw... Die Idee war, durch diese Liste, einen ganzen Marktüberblick zu haben. Damit könnte man zum Beispiel einige Sachen irgendwo billig kaufen oder anderswo teurer verkaufen. Vielleicht wäre das mal was für deine Zeitung

    Gute Idee! Ich denke aber nicht das sowas in die Zeitung machen würde weil das zu viel Platz wegnehmen würde. Aber: Man könnte da eine weitere Zeitung machen. Also EzBlatt als Hauptzeitung und als Ergänzung EzBlatt-Shopvergleich.

    Ich denke das könnte auf jeden Fall gemacht werden. Das werde ich auf jeden Fall mal mit Ezvid besprechen. Also danke für deinen Vorschlag.


    PS: Die Zeitungen wurden jetzt um 50% reduziert. Sie kosten nun 500 Cubes.

    Mit freundlichen Grüßen


    KillingExpert

  • Prinzipiell gut, hoffe allerdings das die Zeitung so objektiv wie möglich bleibt und nicht für EzShop Partei ergreift.
    (Ich find den Namen deshalb auch nicht umbedingt optimal, wenn es eine allgemeine Wirtschaftszeitung sein soll)

  • Ich finde die Idee auch gut :) Abwechslung bei den Zeitungen ist nie ein Fehler :D

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Hallo liebe Cubeside Spieler und EzBlatt Leser,

    Hiermit möchte ich den EzBlatt-Plan für die nächsten Monaten ankündingen. Wie aus der Tabelle zu entnehmen ist, wird ab sofort
    ein EzBlatt erscheinen und eine Woche später dann eine Sonderausgabe. Die nächste EzBlatt Sonderausgabe erscheint heue da ich ja ab Sonntag im Urlaub bin.
    Abwesenheit


    *1 Preisanstieg durch größe
    des Tempelmarktes
    (für alles Sonderausgaben
    mit Thema Tempelmarkt)

    *2 Idee von @zizou26

    *3 Preiserhöhung durch
    Beginn der 9.Klasse
    =weniger Zeit


    Das ist der Plan für die nächsten
    Monate des EzBlattes


    Mit freundlichen Grüßen
    KillingExpert
    Vizepräsident EzShopAG
    Chefredakteur EzBlatt


    Name Erscheinungsdatum Status Preis
    EzBlatt-Juni 16 22.06.2016 Erschienen,
    Verkauf bei
    /tt EzShop
    500 Cubes
    EzBlatt-Sondersausgabe
    Top 10 Wüstenmarktumsätze
    25.06.2016 Erschienen,
    Verlauf bei
    /tt EzShop
    450 Cubes
    EzBlatt-Juli 16 22.07.2016 Noch nicht
    in Arbeit
    500 Cubes
    EzBlatt-Sonderausgabe
    Top 10 Tempelmarktumsätze
    29.07.16 Noch nicht
    in Arbeit
    600 Cubes *1
    EzBlatt-August 16 22.08.16 Noch nicht
    in Arbeit
    650 Cubes*3
    EzBlatt-Sonderausgabe
    Preisvergleich Wüstenmarkt*2
    29.08.16 Noch nicht
    in Arbeit
    650 Cubes
    EzBlatt-September 16 22.09.16 Noch nicht
    in Arbeit
    650 Cubes
    EzBlatt-Sonderausgabe
    Preisvergleich Tempelmarkt *2
    29.09.16 Noch nicht
    in Arbeit
    600 Cubes *1
    EzBlatt-Oktober 16 22.08.16 Noch nicht
    in Arbeit
    650 Cubes


    Wer Interesse an Werbeanzeigen hat der kann sich bei mir melden.

  • Moin,
    Ich freue mich sehr über eine neue Zeitung auf Cubeside!
    Ich finde die Werbungskosten ja etwas hoch gegriffen.. aber so ist das in der freien Wirtschaft....
    Den Artikel zu den X-Rayern als Lieferant fand ich lustig. :thumbup:

    Es gibt keine Wahrheiten, es gibt nur Geschichten.

  • Ich hab nen Fehler gefunden:
    EzBlatt Sonderausgabe Juni 2016, Seite 21, endet mit "ist in". Auf der nächsten Seite gibts dann den nächsten Shop beschrieben.

    Es gibt keine Wahrheiten, es gibt nur Geschichten.

  • Hallo liebe EzBlatt Leser,

    Durch meinen Austritt bei EzShop werden die nächsten Ausgaben erstmal alle verschoben.
    Unter diesem Thread werdet ihr erfahren wann und wo die nächste zu kaufen sein wird.

    Mit freundlichen Grüßen

    KillingExpert

  • Hi,
    Schade, dass du nicht mehr schreibst.

    Aber wie ich sehe hast du schon eine neue Shopkette gefunden. :thumbup:

    Ich glaube der Ezshop hätte im Allgemeinen nicht so , sagen wir mal: "polarisiert", wenn die Vermarktungsstrategie etwas dezenter und nicht so aggressiv gewesen wäre. Zudem hat diese Strategie leicht den Eindruck von Abzocke erweckt. Gesonderter Ankauf und Verkauf, überall Werbung, extremer Preiskampf, Wertverfall von Waren, all das hat zum schlechten Image des Ezshops beigetragen.
    Wobei dieser Ruf ja nicht auf alle Spieler Eindruck gemacht hat... Also den neuen Shop finde ich eigentlich ganz schön. ... Zudem ist diagonal gegenüber gleich der Sernd-i-Markt... :D

    Ich hoffe du hast mit deinem neuen Shop viel Spaß und ich wünsche dir, dass du die Erfahrungen aus dem EzShop mitnimmst. Jedoch schätze ich, dass auch das neue Unternehmen ähnlich "polarisiert", wenn ein ähnlicher Führungsstil wie zuvor präferiert wird. :/

    Beste Grüße,
    Sernd

    Es gibt keine Wahrheiten, es gibt nur Geschichten.

  • Liebe EzBlatt Leser,

    Die neuen EzBlätter erscheinen nun wie im alten Plan geschrieben. Jedoch nicht zu den gennanten Daten. Die 3.Edition erscheint am
    5.August 2016. Auch heißen die Zeitungen nicht mehr "EzBlatt-Die Wirtschaftszeitung auf Cubeside" sondern schlicht und einfach: "Killings Wirtschaftsblatt".

    Das war es mit den Neuigkeiten. Die nächste Mitteilung erfolgt beim Verkaufstart der nächsten Ausgabe.

    Mit freundlichen Grüßen

    KillingExpert

  • Sehr geehrte Leser,


    Die nächste Ausgabe wird am Samstag, dem 22.10.2016 um 20:00 Uhr released.
    Eure Ausgabe könnt ihr bei
    /tt msshop für 1000 Cubes erwerben.
    Der Name wurde erneut in "The MonthlyEconomy" geändert.
    Die Themen der Ausgabe Oktober `16 werden sein:


    -Shopdesign des Monats
    -Die perfekte Shoplocation
    -Shopkritik Sahand4TV Shop
    -Merkantilismus auf Cubeside
    -Der Diamantpreisverfall
    -Interview mit Creepercenter Lieferant

    -> und mehr

    Ich freue mich auf eure Kritik und hoffe euch gefällt die Monatsausgabe Oktober `16 :)


    Mit freundlichen Grüßen
    Chefredakteur TheMonthlyEconomy
    KillingExpert

  • Wäre da nicht "The Monthly Economy" passender? :D

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Sehr geehrte Leser,

    Ich freue mich verkünden zu dürfen, das die neue Ausgabe 52 mal verkauft wurde!
    Das ist ein wahrer Grund zum feiern. Deshalb bedanke ich mich bei allen die das Projekt so zahlreich unterstützt haben.
    Freut euch auf die nächste Ausgabe-

    Euer Chefredakteur

    KillingExpert