Das Cubeside Institute for Manufacturing Consent (kurz CIfMC)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Wie schätzen Sie die allgemeine wirtschaftliche Lage des Servers ein? 26

    1. Wir müssen wieder Portkosten einführen, ich brauche eine neue Goldstatue. (12) 46%
    2. Die fortschreitende Ökonomisierung des Servers nimmt erschreckende Ausmaße an. (8) 31%
    3. Keine Ahnung, ich hab XRay. (6) 23%
    4. Ich spiele sowieso nur Games. (0) 0%

    Sehr geehrte Spieler von Cubeside!

    Mit großer Freude darf ich Ihnen heute die Gründung des Cubeside Institute for Manufacturing Consent, kurz CIfMC, verkünden. Diese unabhängige Einrichtung hat es sich zum Ziel gemacht, ein detailliertes Meinungsbild der cubesider Gesellschaft zu zeichnen und zu veröffentlichen. Dazu führt es repräsentative, unabhängige, innovative UND KREATIVE Umfragen durch. Dadruch gelingt es uns, die wirtschaftliche und soziale Lage Cubesides zu erfassen, auszuwerten und gezielt zu manipulieren.
    (Das CIfMC wird unterstützt durch die BAMBUS©-Shopkette)


    Mit freundlichen Grüßen,

    Starjon (Pressesprecher und Vorstandsmitglied des CIfMC)


    food tsi tseil sad rew

    Hochachtungsvoll

    Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!

    6 Mal editiert, zuletzt von Starjon (10. November 2016 um 22:28) aus folgendem Grund: Linksschreibung

  • Diesbezüglich besteht ein Berichterstattungsembargo.

    Hochachtungsvoll

    Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!

  • Nach monatelangen, intensiven Arbeiten und schweißtreibendem, investigativem Journalismus haben wir die erste Umfrage ausgewertet! Die Frage war: "Wie schätzen Sie die allgemeine wirtschaftliche Lage des Servers ein?" Wir sind zu folgenden Ergebnissen gekommen:

    44% (12) der Befragten sahen eine Notwendigkeit in der Wiedereinführung von Teleportationsgebühren, um den Bau neuer Goldstatuen zu finanzieren. Wir dürfen also schon bald auf die Verewigungen von XRulz, Schnepfi und 97KARTFAHRER hoffen.

    33% (9) der Befragten zeigten sich besorgt über die zunehmende Ökonomisierung des Servers. Gerade der zuwachs an Shopketten und die ständige Verunsicherung durch scheinbar willkürliche Verhaftungswellen durch das Staff-Team schüren die Angst, Cubeside könne sich zu einem Pay-To-Win-Server entwickeln. Auch wir beobachten diese Entwicklung mit wachsender Sorge und hoffen, dass diesem Treiben bald Einhalt geboten wird. Wir halten Sie selbstverständlich durch unsere Kooperationszeitung "sernd's Schmierblatt" auf dem Laufenden.

    22% (6) der Befragten werden wohl bald die Qualität des Online-Erlebnisses von Cubeside in Hinblick auf das Erstellen von Entbannungsanträgen bewerten können, da sie angaben, XRay zu verwenden.

    Kein Befragter gab an, ohnehin nur Games zu spielen. Wir vermuten daher, dass das Serverteam schon bald entscheiden wird, die Games-Welt zwecks Kosteneinsparungen zu schließen.

    Wir werden schon bald eine neue Befragug starten, um Sie mit weiteren Informationen versorgen zu können! Bleiben sie kritisch und hinterfragen Sie uns nicht! Ruhm sei Cubeside! Amen!

    Hochachtungsvoll

    Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!

  • Bezugnehmend auf Punkt 2 möchte ich darauf Hinweisen, dass niemand - und ich wiederhole: niemand! - die Absicht hat, eine Paywall zu errichten!

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Wie bewerten Sie den Wahlkampf sowie das Ergebnis der US-Amerikanischen Präsidentschafts- und Kongresswahlen von 2016? 30

    1. Wird die Trumpelwelle jetzt den Hitlerbart als ultimative Form der rassistischen Haargestaltung ablösen? (8) 27%
    2. Ich bin Besitzer einer Maurer-Firma und erhoffe mir wirtschaftlichen Aufschwung. (7) 23%
    3. In Ordnung Böhmi, du kannst jetzt auflösen. (6) 20%
    4. Dass Amerika untergehen würde, stand ja schon vor der Wahl fest. (5) 17%
    5. Scheiße, wie kann ich nach Kanada auswandern? (2) 7%
    6. Ich bin noch keine 21 und weiß nicht, wie ich mich ohne Alkohol betäuben soll. (2) 7%

    Geehrtes Proletariat, Vertreter der Bourgeoisie.

    Angesichts der jüngsten politischen Ereignisse in Übersee hat der Vorstand des Cubeside Institute for Manifacturing Consent (CIfMC) entschieden, in einer Umfrage Ihre Meinung zum dominanten Thema der vergangenen Wochen zu ermitteln: Der US-Wahl. Bitte wählen Sie eine der unten genannten Antwortmöglichkeiten. Jede Stimme hilft uns, ein repräsentatives Stimmungsbild einzufangen. Die Umfrage endet am 15. Dezember diesen Jahres (2016), mit einem ausgewerteten Ergebnis wird zeitnah danach gerechnet.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Starjon (Pressesprecher und Vorstandsmitglied des CIfMC)

    Hochachtungsvoll

    Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!

    2 Mal editiert, zuletzt von Starjon (10. November 2016 um 22:27)

  • Schade dass nur eine Antwort möglich ist^^

    Ich komme übrigens aus pennsylvania und arbeite dort hart im Bergwerk mit meinem Kopf als Spitzhacke um kosten für überteuertes Werkzeug zu sparen. Ich bin mir sicher, dass der Trump sein versprechen hält und wir endlich gut entlohnt werden. Also ist es wohl realistisch, dass ich noch dieses Jahr meine erste Million auf dem Konto habe :)

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

  • "So, meine sehr geehrten Damen und Herren, ich begrüße Sie recht herzlich zu unserer Jahresabschlusspressekonferenz für 2016. Ich werde nun die Ergebnisse unserer diesjährigen Frühwinterumfrage bekanntgeben, danach werde ich einige Fragen beantworten. Bitte haben Sie verständnis dafür, dass ich nicht alle Fragen ausführlich während der Pressekonferenz beantworten kann, ich lade Sie aber ein, alle weiteren Fragen schriftlich an die bekannten Kontaktdaten des CIfMC zu übermitteln, wir werden diese dann umfassend beantworten.

    Zunächst etwas zum Hintergrund der Umfrage. Wie Ihnen sicherlich bekannt ist, ging es bei unserer FrühWiFra16 um das Thema der US-Präsidentschaftswahlen von 2016, deren Ergebnisse zum Zeitpunkt der Fragestellung gerade bekannt geworden waren. Die konkrete Fragestellung lautete wiefolgt: "Wie bewerten Sie den Wahlkampf sowie das Ergebnis der US-Amerikanischen Präsidentschafts- und Kongresswahlen von 2016?" Diese bewusst provokant gewählte Frage fordert den Gefragten direkt auf, sich eine eigene Meinung zu den aktuellen Ereignissen zu bilden. Außerdem wird durch den Operator "bewerten" aus dem dritten Anforderungsbereich ein Denk- und Abwägeprozess angeregt, der auf die Konfrontation des Gefragten mit der Reailität des Wahlergebnisses abzielt. Trotz der bewusst neutral formulieren Frage wird das Wahlergebnis so bereits negativ konnotiert.

    Es standen nun folgende Antwortmöglichkeiten zur Auswahl (alphabetisch sortiert):

    • Dass Amerika untergehen würde, stand ja schon vor der Wahl fest.
    • Ich bin Besitzer einer Maurer-Firma und erhoffe mir wirtschaftlichen Aufschwung.
    • Ich bin noch keine 21 und weiß nicht, wie ich mich ohne Alkohol betäuben soll.
    • In Ordnung Böhmi, du kannst jetzt auflösen.
    • Scheiße, wie kann ich nach Kanada auswandern?
    • Wird die Trumpelwelle jetzt den Hitlerbart als ultimative Form der rassistischen Haargestaltung ablösen?

    In der Wahl der Auswahlmöglichkeiten setzt sich die geziehlte negative Konnotation des Wahlergebnisses fort. Hier wurde jedoch bewusst auf jede Subtilität verzichtet, der Gefragte soll alle Hemmungen aufgeben und seine freie, aber doch durch das CIfMC vorgeprägte Meinung offen zum Ausdruck bringen können.

    Schließlich ist die Umfrage zu folgendem Ergebnis gekommen (aufsteigend sortiert nach Stimmenahl):

    • Scheiße, wie kann ich nach Kanada auswandern? - 2 Stimmen
    • Ich bin noch keine 21 und weiß nicht, wie ich mich ohne Alkohol betäuben soll. - 2 Stimmen
    • Dass Amerika untergehen würde, stand ja schon vor der Wahl fest. - 5 Stimmen
    • In Ordnung Böhmi, du kannst jetzt auflösen. - 6 Stimmen
    • Ich bin Besitzer einer Maurer-Firma und erhoffe mir wirtschaftlichen Aufschwung. - 7 Stimmen
    • Wird die Trumpelwelle jetzt den Hitlerbart als ultimative Form der rassistischen Haargestaltung ablösen? - 8 Stimmen

    Unsere Analysten sind auf dieser Datenbasis zu folgendem Interpretationsbild gekommen:
    Durch die Gesamtteilnehmerzahl von 30 Befragten wurde das Quorum für eine representative Umfrage offensichtlich erreicht.
    Die Stimmen für die beiden in zweiter Auflistung ersten Einträge lassen darauf schließen, dass 4 der Teilnehmer (13,3% der Serverspieler) derzeit in den Vereinigten Staaten wohnhaft oder obdachlos sind. Von diesen 4 scheinen 2 (6,7% der Serverspieler, 50% der in Amerika wohnenden Serverspieler) das Alter von 21 Jahren noch nicht erreicht zu haben (siehe zweiter Eintrag). Die übrigen 2 (6,7% der Serverspieler, 50% der in Amerika wohnenden Serverspieler) sind offensichtlich volljährig und nun damit beschäftigt, das Land möglichst noch vor der Apokalypse zu verlassen (siehe erster Eintrag).
    5 der Teilnehmer (16,7% der Serverspieler) stehen dem amerikanischen Wahlsystem und Establishment, verkörpert durch Trump's Gegenkandidatin Hillary Clinton, offenbar sehr kritisch gegenüber (siehe dritter Eintrag). Diese grundsätzlich begrüßenswerte antiamerikanische Einstellung bedarf aber intensiver Pflege, um vollends zur Geltung kommen zu können. Das CIfMC wird weiterhin alles notwendige unternehmen, um diese Pflege zu unterstützen.
    Einen Restglauben in die Menschheit zeigten 6 Befragte (20,0% der Serverspieler, siehe vierter Eintrag). In der festen Annahme, dass es sich bei der Figur Donald Trump nur um einen Comedy-Gag des deutschen Komikers Jan Böhmermann (bekannt aus Werken wie "Die Staatsaffaire" oder "Das Schweigen der Zicklein") handeln könne, sahen sie keinen weiteren Grund zur Beunruhigung. Diesen Gutmenschen muss dringend geholfen werden, da Böhmermann doch schon lange vor der Wahl öffentlich versichert hatte, nicht an Trump beteiligt zu sein.
    Erschreckend waren auch 7 Teilnehmer (23,3% der Serverspieler), die aus dieser globalen Katastrophe wirtschaftlichen Profit zu schlagen suchten (siehe fünfter Eintrag). Das CIfMC hat gegen sie bereits Anzeige wegen Spielerverhetzung erstattet, der zuständige bearbeitende Staff Starjon erklärte dazu: "Diese wahrhaft abscheulichen Vorwürfe erscheinen auf den ersten Blick tatsächlich begründet, das Serverteam wird hier eingehend ermitteln. Näher darf ich mich hierzu aber wegen der laufenden Ermittlungen nicht äußern, ich bitte das zu entschuldigen." Wir finden: Richtig so!
    Den größten Zuspruch mit 8 Teilnehmern (26,7% der Serverspieler) fand der achte Eintrag. Diese Spieler haben die großen Parallelen zwischen Donald Trump und dem bekannten deutschen Diktator Adolf Hitler sowie die aus ihnen resultierenden Gefahren erkannt. Wie bei Menschen in so einer Lage völlig natürlich, haben sie sofort versucht, ihre Angst vor diesen Gefahren durch manische Konzentration auf die Unterschieden zwischen beiden Despoten zu unterdrücken. Es kann nur gehofft werden, dass ihre berechtigten Sorgen nicht in Gänze eintreten werden.

    Insgesamt bewertet das CIfMC die Umfrage als vollen Erfolg. Sowohl die Meinungslenkung als auch das Einfangen eines Stimmungsbildes haben ausgezeichnet funktioniert. Die Ergebnisse der Umfrage zeichnen das Psychogramm eines zutiefst verstörten und gespalteten, aber dennoch in Furcht geeinten Servers, der angesichts der Bedrohung Donald Trump rat- und machtlos ist.

    Ich werde nun einige Fragen beantworten. Ja bitte?"

    "Wie haben Sie persönlich abgestimmt?"

    "Informationen zum persönlichen Abstimmungsverhalten einzelner machen wir grundsätzlich nicht publik. Ja?"

    "Sehen Sie das Wahlergebnis in Italien ähnlich kritisch?"

    "Nun, kritisch ist vor allem die Masse der biologischen Fons ihrer selbst."

    "Haben sie gerade gesagt, meine M..."

    "Gut, ich denke wir beenden die Pressekonferenz an diese Stelle. Ich wünsche Ihnen allen noch einen angenehmen Abend und einen guten Heimweg."

    Hochachtungsvoll

    Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!

    Einmal editiert, zuletzt von Starjon (30. September 2019 um 11:01)

  • Was wünschen Sie sich für die zukünftige Entwicklung unserer großartigen, sozialistischen Gemeinschaft, angeführt durch den obersten Soviet Brokkonaut? 27

    1. Ich wünsche mir eine stärkere Umverteilung zugunsten der Staatskasse. Meine Goldstatue wird rostig, daher brauche ich eine neue. (10) 37%
    2. Ich wünsche mir neue, spannende Aufgaben, die meinen Arbeiter- und Bauernalltag bereichern und der Gemeinschaft nützen. (6) 22%
    3. Ich möchte die Ideale von Frieden und Sozialismus in die Welt hinaustragen und die sozialistische Revolution auf anderen Servern verbreiten. (5) 19%
    4. Ich ersuche den obersten Soviet, als Zeichen unserer tiefsten Dankbarkeit den Ehrentitel des Volkstribuns anzunehmen. (4) 15%
    5. Ich bitte unsere gloreiche Führung, die Ablösung vom kapitalistischen System vorranzubringen und Alternativen zu den Produkten der unfähigen Firma "Mojang" zu finden. (2) 7%

    Mit Blick auf die anstehenden Feierlichkeiten zum siebenjährigen Bestehen der Sozialistischen Friedensrepublik Cubeside unter der Führung des gutmütigen und erhabenen obersten Sowjet Brokkonaut hat das Oberzentralkommitte des CIfMC einstimmig beschlossen, die Weihnachtsferien dieses Jahr verfrüht zu beenden, um anlässlich dieses wunderbaren Ereignisses eine neue Volksbefragung durchzuführen.

    Diesmal interessiert uns besonders, was sich die Spieler für die Zukunft unseres Servers wünschen. Der oberste Sowjet hat angedeutet, als Geste für Frieden und Sozialismus zum Höhepunkt der Feierlichkeiten eventuell einige dieser Wünsche zu erfüllen. Als Sprachrohr von Volk und Bartei sieht sich das CIfMC in einer besonderen Verantwortung, dafür zu sorgen, dass der oberste Sowjet zu diesem Zwecke darüber in Kenntnis gesetzt wird, welche Themen der Bevölkerung besonders am Herzen liegen.

    Die folgende Auswahl wurde vom BAMBUS-Ausschuss für Meinungsmache, Demokratieabbau und Gadsen vorgelegt:

    • Ich wünsche mir neue, spannende Aufgaben, die meinen Arbeiter- und Bauernalltag bereichern und der Gemeinschaft nützen.
    • Ich möchte die Ideale von Frieden und Sozialismus in die Welt hinaustragen und die sozialistische Revolution auf anderen Servern verbreiten.
    • Ich wünsche mir eine stärkere Umverteilung zugunsten der Staatskasse. Meine Goldstatue wird rostig, daher brauche ich eine neue.
    • Ich bitte unsere gloreiche Führung, die Ablösung vom kapitalistischen System vorranzubringen und Alternativen zu den Produkten der unfähigen Firma "Mojang" zu finden.
    • Ich ersuche den obersten Sowjet, als Zeichen unserer tiefsten Dankbarkeit den Ehrentitel des Volkstribuns anzunehmen.

    Betrachten Sie die Teilnahme an dieser Befragung als Ihre Bürgerpflicht! Aus Sicherheitsgründen wird Ihr Abstimmungsverhalten vom BAMBUS-Ausschuss für Barteisicherheit, Geheimsachen und unfreiwillige Entwicklungshilfe ausgewertet.

    Hochachtungsvoll

    Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!

    2 Mal editiert, zuletzt von Starjon (28. April 2018 um 13:46)

  • Also ich brauche auf jeden Fall Mal wieder eine neue Statue von mir...

    Ihr könnt nicht den Gerechten vom Ungerechten trennen und nicht den Guten vom Bösen, denn sie stehen zusammen vor dem Angesicht der Sonne, wie der schwarze und der weiße Faden zusammengewoben sind.

    ~„Der Prophet“ von Khalil Gibran

  • Nee, das ist mein Naturzustand. ^^

    Hochachtungsvoll

    Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!