EzShop Megastore

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Willkommen Cubesider,

    Ich freue mich, dass ihr hierher gefunden habt. In diesem Thread werdet ihr regelmäßig über den EzShop-Megastore informiert.


    Was ist der EzShop-Megastore?
    Der EzShop-Megastore ist neue Art von Shop! Hier findest du in vielen verschiedenen Abteilungen, fast alles was es in Minecraft gibt. Von Holz bis Wolle, von Essen bis Blumen usw.. Das Beste ist: Du findest alles super schnell und du kannst dir zu 90% sicher sein, dass dieser Shop aufgefüllt ist. Die Preise sind moderat bis günstig. Man könnte auch von einem privatgeführten "DynShop" sprechen.

    Wie komme ich zum EzShop-Megastore?

    Zum Megastore kommst du entweder mit dem Befehl /tt ezshop oder mit dem Portschild am Twin Lake Spawn. Hierbei landest du direkt im Shop und kannst somit schneller und auch gezielter einkaufen. Ein Vorteil ist somit auch, dass langes Suchen nach Materialen entfällt und das Shoppen so noch angenehmer wird!

    Sonstiges
    Wir arbeiten zusammen mit Eiki's Cobblestone Imperium und mit dem Bund der Krieger von Feli. Außerdem liegt der Megastore in Los Santos und bietet noch reichlich Raum für mehr ;)


    Bilder
    Folgen nach der Eröffnung ;)!



    Danksagungen

    Wir bedanken uns bei Eiki für das geile "toom" Schild und 99Kartfahrer fürs Helfen beim Ausheben des Baugeländes ;) Wir begrüßen auch als neues Mitglied Dotsch.


    Wir freuen uns auf dein Besuch ;) Wir sehen uns am Sonntag 17Uhr zur Eröffnung


    Ezvid

    CEO der EzCorporation Los Santos

  • Liebe Cubesider,
    Ich möchte noch einmal erinnern
    das heute um 17.00 Uhr die Eröffnung
    des EzShop Megastore's stattfindet.
    Deshalb veranstalten wir einen Itemregen.
    Weiterhin könnt ihr euch ein Angebots Katalog im Voraus kaufen. Ein Exemplar kostet euch 50 Cubes.

    Wir sehen uns zur Eröffnung!

    Mit freundlichen Grüßen

    KillingExpert & EzShop Team

  • Heiho Cubeside!

    Seit gestern ist der Megastore offiziell eröffnet. Das wurde auch kräftig gefeiert, weswegen wir hoffen, dass es allen gefallen hat. Ich habe euch nun hier ein paar Impressionen rausgesucht

    Die Gartenabteilung:


    2016-05-09_14.12.02.png


    Der Blumenladen:



    2016-05-09_14.13.11.png


    Die Baumabteilung:


    2016-05-09_14.16.48.png



    Die Erzeabteilung:


    2016-05-09_14.12.19.png


    Die Endabteilung:



    2016-05-09_14.12.49.png


    Die Farmabteilung:


    2016-05-09_14.13.27.png


    Die Redstoneabteilung:


    2016-05-09_14.14.06.png


    Killing's Verzauberungen (a.k.a. TOOM Baumarkt-Respekt wer's selber macht):


    2016-05-09_14.13.54.png


    Eiki's Cobble-Imperium:


    2016-05-09_14.13.45.png


    Die Netherabteilung:


    2016-05-09_14.16.57.png


    Dies waren die ersten Eindrücke-wir hoffen sie gefallen euch. Solltet ihr einen leeren Shop sehen, sendet bitte dem Shop Besitzer (Name steht in der 1. Zeile) eine Mail mit dem Shopnamen und dass dieser leer ist.


    MfG Ezvid, Killing, o_range mit allen anderen Ez-Shopkettenmitgliedern

  • Hallo Cubeside,

    Das Präsidium der EzShop-Kette hat vor 10 Tagen eigene Richtlinien aufgestellt, die seitdem für alle Mitglieder gelten und nun auch für die Öffentlichkeit zur Verfügung stehen, um somit falsche Absichten der EzShop-Kette aus dem Weg zu räumen.


    Wir werden uns vorbehalten, diese Richtlinien jederzeit zu ändern und anzupassen.


    MfG
    EzShop

    CEO der EzCorporation Los Santos

  • Ist zwar bestimmt gut gemeint und ein paar Regeln sind nicht schlecht, aber findest du nicht dass es vielleicht etwas übertrieben ist ganze Paragraphen aufzustellen und komplexe Regelsätze an den regulären Spieler zubringen der vielleicht einfach nur mit anderen zusammen etwas bauen will oder nur in seiner Freizeit etwas Spaß am Spiel haben will und sich dabei nicht anstrenge Grenzen halten will.

    • Ohne Regeln ist es unmöglich ein solches Unternehmen wie die EzShopKette zu leiten. Unsere Mitglieder müssen mit unseren Regeln vertraut sein. Denn wenn sie das nicht tun und aufällig sind schadet das dem Image der Firma und das Image steht ohne Zweifel im Vordergrund!
    • Theorethische Interessenten an Jobs bei der EzShopKette wissen dann wie sie sich für was bewerben können und wie es möglich ist aufzusteigen.
    • Die Firma ist bei Konflikten rechtlich abgesichert.

    Mit freundlichen Grüßen

    KillingExpert
    Vizepräsident EzShop AG

  • Seit wann gibt es in Spielen (und soviel ich weiß ist minecraft eines) soetwas wie Firmen? Ich blicke da nicht so wirklich durch..
    Ich für meinen teil halte shopketten oder ähnliches für humbuk, an mir und einigen anderen leuten kann man immerhin gut sehen dass es sich auch ohne mitgliedschaft bei einer "Firma" super an geld kommen lässt. (auch argumente wie "aber einer alleine kann nicht alles anbieten" wirken da nicht wirklich, dass weiß jeder der meinen shop kennt ^^)

    Der frühe Vogel fängt den Wurm, doch die zweite Maus kriegt den Käse.

  • Kann mich Tobi nur anschließen. Ich halte diese ganze "Shopketten-Aktien-Kapitalismus-Ausbeutungs"-Sache für absoluten Müll. Ich werde daher sämtliche Shopketten boykottieren und auch zum Boykott von Shopketten aufrufen. Kauft lieber bei kleineren, unabhängigen Shops (oder auch bei größeren, nur nicht bei übertrieben kapitalistischen Ketten). :)

    Hochachtungsvoll

    Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!

  • Ich glaube ihr versteht uns falsch.. Wir werben nicht für Mitglieder, sondern wir werden oft angeschrieben von Leuten, die beitreten wollen. Diese Regelungen wurden angelegt um Regeln festzulegen an die sich jedes Mitglied zu halten hat, damit das Miteinander erleichtert werden kann, denn die Anzahl der User, die beitreten wollen, nimmt stetig zu, während die Nachfrage nach unseren Produkten ebenfalls steigt. Ich stelle mal einige Dinge klar:


    1. Es war nie eine Shopkette geplant, sie ist einfach entstanden, als ich mit anderen Usern gefarmt und später auch intensiver gehandelt habe. Später dann der Entschluss, dass wir die Geschäfte gemeinsam machen. Zusammenschluss auch, weil wir damals kein Geld hatten für eigene Shops in guten Positionen.
    2. Die Aktien der Kette ist eine kleine Sache nebenbei.. Die Aktien sind keine Abzocke und beruhen auf dem realen Konzept. Die Leute die Aktien hatten, haben damit Geld gemacht.
    3. Kapitalismus ist nichts schlechtes. Kapitalismus liegt in unseren Wurzeln Mehr dazu (klick mich) Nennt mir einen von euch Kritikern, der nicht Kapitalistisch handelt auf Cubeside. Gibt es keinen!
    4. Wir beuten keine User aus. Wir unterstützen den kleinen Mann nicht weniger als ihr.
    5. Wir bieten kleinen Leuten auf Cubeside eine weitere Möglichkeit zu eigenen Shops.
    6. Alle Mitglieder hatten ein deutliches Wachstum der Gewinne und Umsätze nach dem Beitritt.


    Alle unsere aktiven Mitglieder und Kunden befürworten unser System und stehen hinter uns, weswegen wir es auch weiterhin fortführen werden.

    Und eine Bitte noch: Lasst eure nervenden Boykottierungen im Chat, die nicht nur uns nerven, sondern auch andere User. Wir nerven und boykottieren euch ja auch nicht ;)


    Schöne Pfingsten wünscht:

    Ezvid


    Bei Fragen sind wir offen.

    CEO der EzCorporation Los Santos

    Einmal editiert, zuletzt von Ezvid (13. Mai 2016 um 15:01)

  • zu 2. Deine Aktien haben nicht so wirklich viel mit dem realen System zu tun, da sie nicht wirklich einen Gegenwert haben
    zu 3. Deine Quelle akzeptiere ich nicht wirklich, da sie nicht unabhängig ist, da Die Welt eher konservativ ist: meine Quellen (http://ef-magazin.de/2009/12/23/176…utscher-sprache, https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Welt)
    zu 4. Doch, durch eure Markmacht macht ihr es anderen schwer, selbst Dinge zu verkaufen
    zu 6. Ist doch der Sinn, oder?


    Das eure Kunden und ihr hinter eurem System steht, sollte eigentlich klar sein...


    Wieso dürfen wir nicht unsere Meinung im Chat äußern? Das ist nicht nerviger als die Werbung...


    Momo

    SeSchmieBlatt forever!

  • 1. Sie haben schon was mit dem realen System zu tun, ganz genau umsetzbar ist das aber nicht.
    2. Deine Quelle, aus dem rechten Lager, muss ich genauso wenig akzeptieren. Sie erinnert mich stark an die "Junge Freiheit".
    3. Ich finde du übertreibst ein wenig.. So riesig sind wir auch nicht :D Mach die Katze nicht zum Löwen ;)
    4. Da gebe ich dir Recht, das ist der Sinn.. habe den Punkt nur eingefügt, weil Einige sagten, dass die EzShopkette nichts nütze und die Mitgliedschaft Unsinn wäre.
    5. Hättest du dir unsere Paragraphen durchgelesen, siehst du, dass das Präsidium klar gegen Werbung ist.
    6. Ihr dürft eure Meinung uns gegenüber äußern, aber bitte ohne, das alle dann "#boykottiertEzshop" in den Chat spammen."
    7. Der Handelschannel ist ausschaltbar, wenn euch die Antworten auf Anfragen nicht gefallen ;)


    MfG

    Ezvid


    PS: Würde mich freuen, wenn ihr mit dem ganzen "Kapitalismus vs. Kommunismus" aufhören könntet und jeder seine eigene politische und wirtschaftliche Ansicht ausleben dürfte, ohne dabei ständig kritisiert zu werden. Danke im Voraus!

    CEO der EzCorporation Los Santos

  • Ich habe auch ein paar Fragen und Anmerkungen zu dem Ganzen.

    1.

    7. Der Handelschannel ist ausschaltbar, wenn euch die Antworten auf Anfragen nicht gefallen

    Habe leider sehr viele dieser Werbungen gesehen, welche eben nicht im Handelschat geschrieben wurde.


    2.

    2. Die Aktien der Kette ist eine kleine Sache nebenbei.. Die Aktien sind keine Abzocke und beruhen auf dem realen Konzept. Die Leute die Aktien hatten, haben damit Geld gemacht.

    Das berechnest du wie genau?

    3.

    4. Wir beuten keine User aus. Wir unterstützen den kleinen Mann nicht weniger als ihr.

    Gibt es denn irgendwo Möglichkeiten zu sehen was so ein Arbeiter bezahlt bekommt?

    4.

    Ermahnungen von Staffs sind zu vermeiden (Siehe allg. Paragraph 10)

    Gab es von leider ja auch schon, da es nicht nötig ist andere Shops abzuwerten. Macht doch euer Shop-ketten-ding aber lasst andere Spieler mit Shops in Frieden!

    5.

    Wieso schließt ihr alle anderen Shops und setzt nur noch auf eueren Ezmegastore? Ich dachte Shopkette heißt mehrere Shops an verschiedenen Orten zu besitzen?

    Hey, wanna see me run around the world? Done!

    2 Mal editiert, zuletzt von MasamuneLPS (13. Mai 2016 um 16:36)

  • Meine Gedanken zum Ketten-Konzept:
    Mir ist es eigentlich egal, trotzdem denke ich:
    Wenn man das Ganze bischen dezenter angehen würde, würde diese ketten-Dingens wohl nicht mal jemanden wirklich stören. Einfach alle Shops in einem Stil bauen, so das der wiedererkennungswert der Franchise zu sehen ist und gut.
    Ich mag es generell nicht wenn im Chat zu viel Zeug von sich gegeben wird. Daher halte ich auch überhaupt nichts von Shopwerbung oder was auch immer.

    Sonstiges zum Thread hier:
    Sich über das Konzept aber jetzt aufzuregen oder die Leute zu kritisieren, welche sich wenigstens mal was anderes einfallen lassen als stupides 0815, ... Nää!
    ... ausser man hat sonst keine anderen Sorgen :D

    :saint:

    Wer über physisches stolpert, hätte vielleicht besser virtualisiert!

  • Danke Masamune für deine Fragen ;) Hier die Antworten:


    Ja das mit der Werbung: Wir haben das selber bemerkt und haben deswegen seit einigen Tagen die Werberichtlinie, die verhindern soll, dass Werbung ohne ersichtlichen Grund gemacht wird.


    Nach Angebot und Nachfrage. Die Aktien werden an den Wochenumsätzen der Kette berechnet und an dem Kaufverhalten der User. verkauft wer = preis geht runter (mehr angebot als nachfrage), kaufen viele = preis geht hoch (mehr nachfrage als Angebot). Umsätze: besser als vorher= steigt, schlechter als vorher= sinkt. Für die Aktien gibt es ein Chestshop (Börse), der von mir geleitet wird, da ich als Unternehmer dann Gewinne und Verluste der Aktie trage. Außerdem gibt es eine Art Abgabe wie es der Staat tut: Heißt zwischen Verkaufs- und Ankaufspreis gibt es eine Differenz von 60 Cubes.


    Arbeiter werden nach ihren Leistungen bezahlt. Heißt kein Festlohn. Beispiel Lieferanten: Lieferanten verkaufen uns an speziellen Ankaufshops die Items für einen meist besseren Preis als herkömmliche Ankaufshops.
    Mitglieder: Ihre Gewinne an ihren Shops bleiben ihre Gewinne.. es kostet ihnen kein Pfennig in der EzShopKette zu sein. Außer man beteiligt sich an Großprojekten wie dem Megastore, wo die Teleportschild und -befehlkosten gerecht aufgeteilt wurden. Mitglieder werden außerdem von der EzShop-Kette bei Eröffnungen neuer Shops unterstützt um somit vor allem regionale Märkte unter die Arme zu greifen.
    Man kann nicht genau sehen, wie viel einer bekommt, da keine richtigen Lohnchecks ausgewiesen werden, sondern mit jedem "Stack" macht bekommt man sein Geld. Es gibt auch User, die mehr als 100k in der Woche gemacht haben.


    Ja ich weiß. Ich befürworte nicht, dass Mitglieder andere Shops runtergemacht haben. Wir haben nun deswegen auch einen Paragraphen. Jedoch mussten wir uns manchmal, was euch Staffs nicht immer auffällt, gegenüber anderen Shops "wehren". Es gibt Shopbesitzer, die uns seit Wochen runtermachen und täglich Kunden auf übelste Art abwerben, was im Endeffekt dazu geführt hat, dass sich manche von uns nicht am Riemen halten konnten und dann mal "zurückschlagen" mussten, was im Endeffekt ein Fehler war, weil wir nun als Sündenböcke gesehen werden.


    Wir schließen nicht alle Shops. Allerdings hat sich gezeigt, dass einzelne Shops nicht so effektiv sind und nicht so gut ankommen wie ein zentraler Shop. Ich und damit auch EzShop haben schon früh in regionale Märkte investiert. In vielen Dörfern haben wir Shops, die regelmäßig befüllt werden, auch bis zum heutigen Zeitpunkt. Dies ist auch nur möglich, da wir mehr als eine Person sind. Man muss sich ja nur mal andere Shops angucken, die eigentlich dauerhaft leer sind. Wir werden auch weiterhin Shops in Dörfern beibehalten, einige Shops werden aber geschlossen bzw. verkleinert. Genaueres zum Abbau der Shops wird noch kommen. Es steht noch nicht fest, wo und wie viele Shops abgebaut werden.


    MfG

    Ezvid

    CEO der EzCorporation Los Santos

  • So wie ich das sehe, wollt ihr also alle Schuld von euch weisen in Hinsicht des Abwerbens?
    Es scheint Leute zu geben, die euch das Geschäft vermiesen wollen, aber ich glaub das ist dann doch eher die Seltenheit.
    Ich finde es aber auch sehr toll, dass man dann total mies andere Leute von anderen Shops abwirbt.
    Beispiel:
    Es hatte jemand nach Holz gefragt,
    ich hatte direkt geantwortet das er mal bei Tobi schaun soll /tt tobishop und dann hatte er auch schon drauf reagiert und so. Dann kommt ein Mitglied eurer Shopkette und schreibt: Ja bei uns ist aber vieel billiger und so. Der Typ reagiert darauf nicht. Dann schrieb derjenige der Shopkette es nochmal und daraufhin ist der Typ dann zu euch gegangen.
    Das ihr billiger seid, schön und gut, interessiert mich eher wenig. Aber so eine dreistigkeit zu besitzen und dann mehrmals drauf hinzuweisen, dass euer Holz ja viel billiger sei. Das ist einfach eine miese Art des Abwerbens von anderen Shops.
    Das ihr eure Sache macht schön und gut, aber so ist das meiner Meinung nach nicht richtig..

  • Arbeiter werden nach ihren Leistungen bezahlt. Heißt kein Festlohn. Beispiel Lieferanten: Lieferanten verkaufen uns an speziellen Ankaufshops die Items für einen meist besseren Preis als herkömmliche Ankaufshops.

    Zu diesem Thema hab ich mich aber auch schon mit Spielern unterhalten die mir sagten das die Items die er als Lieferant an euch verkauft hat und das Zeug wurde dann zum vierfachen an den Shops wieder verkauft und gerade faire würde ich das nicht nenen.

  • Wir haben denjenigen bereits ermahnt für sein Verhalten @Becky0810

    Mich würden die Namen dieser Spieler interessieren. Der EzShop-Kette sind keine Fälle bekannt. @Xdan

    Des weiteren ein abschließendes Statement: Die EzShop-Kette bemüht sich seit mehreren Tagen ihre Richtlinie durchzusetzen und wird auch in der Zukunft ihr Geschäft weiter auszubauen. Allerdings werden in folgenden Städten die Shops geschlossen:

    • Mercury
    • Remindo
    • Periondor
    • Moderne_Stadt
    • Tomorrowland

    In folgenden Städten sollen die Shops bestehen bleiben:

    • Schwarzwalddorf
    • Los Santos
    • Twin Lake
    • Wüstenmarkt
    • Camelot
    • weitere Städte geplant..

    Auch mit vielen Kritikern, die einen immer ans Bein pinkeln müssen, werden wir weitermachen. ;) Außerdem werden wir unsere Richtlinien verstärken, damit es nicht mehr so häufig zu solchen Fällen, die hier angesprochen wurden, kommt. Wir haben auch in nächster Zeit nicht mehr vor unsere Mitgliederzahl zu erweitern. Die laufenden Bewerbungen werden in der nächsten Zeit bearbeitet und werden davon nicht betroffen sein!

    Munter bleiben und schöne Pfingsten

    Ezvid

    CEO der EzCorporation Los Santos

    Einmal editiert, zuletzt von Ezvid (13. Mai 2016 um 20:13)