Auktions Plugin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Sehr geehrtes Cubesideteam,

    In der letzten Zeit ist es mir vermehrt aufgefallen das Auktionen auftreten.
    Jedoch ist es meistens sehr unsicher. Meistens werden Bietende von Playern mit Falschgeboten getrollt oder
    der Verkäufer weigert sich sein Item für das Höchstgebot zu verkaufen. Deshalb finde ich sollten Auktionen bindend sein.
    Meine Ideen für ein solches Plugin wären:
    Ein Fenster wie beim Handelsplugin wo man alle Einstellungen für die Auktion vornehmen kann wie:
    -Auktionsdauer
    -Mindestgebot
    In das Fenster kann der Auktionär dann sein Item reinlegen das dann für die Dauer der Auktion dort drin bleibt.
    Dann kann ein Teilnehmer der Auktion per Befehl sein Gebot an das Plugin senden. Das Gebot ist bindend und wird falls
    es das Höchstegebot ist vom Geld abgezogen.

    Ich bedanke mich für eure Zeit.


    Mit freundlichen Grüßen


    KillingExpertMEX

  • Wir könnten auch einfach Auktionen im Chat verbieten und aufs Forum verweisen... ich glaub so war das früher mal, oder?

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Im Grunde steige ich in Auktionen erst gar nicht ein. Falls man doch ausversehen etwas gerne hätte, denkt man sich einen maximalen Betrag und erhöht selbst in kleinen Schritten immer erst kurz bevor es an den Höchstbietenden verkauft wird. Das tut man eben so lange bis der eigene maximale Betrag erreicht wurde. Wer eine Auktion startet und das Item nicht herausgibt, weil ein Gebot nicht erreicht wurde, ist einfach nur zu bemitleiden.

    Im Großen und Ganzen sollte man, wenn man einen bestimmten Betrag erwartet und kein Risiko eingehen möchte, das Item einfach in einem Shop anbieten und eben keine Auktion starten.

    Wer über physisches stolpert, hätte vielleicht besser virtualisiert!

  • Auktion mit festem Endzeitpunkt finde ich sowieso immer doof, dann sollte es eher so sein, dass man immer zb 12h nach dem letzten Gebot noch bieten kann oder eine andere xbeliebige Zeit. Ansonsten führt das doch nur dazu, das in letzter Sekunde welche versuchen Schnäppchen zu machen. Eine Auktion sollte auch Geld kosten, zb 1000 Cubes, damit man nicht sinnlos immer irgendwelchen Kram einstellt oder evtl noch 3% vom Etrag oder ähnliches. Denke nicht dass es hierfür schon ein fertiges Plugin gibt, aber du kannst ja gerne mal suchen ;)

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

  • Sieht an sich ganz gut aus, solange es möglich ist das in ein neuen Chat-Channel zu verlegen. Andererseits würde das glaube ich ziemlich nerven.
    Wie sich das mit den Plugins und etc. funktioniert kann ich natürlich noch nicht beurteilen.

    LG IQ

  • Wir hatten uns vor längerer Zeit in der Teambesprechung gegen ein Auktionsplugin entschieden. Weil wir der Meinung sind/waren, dass das mit den Auktionen nur ein temporärer Trend ist, welcher dann mit der Zeit nachlässt und dafür wäre einfach der Aufwand zu groß.
    Wenn man eine Auktion starten möchte, kann man das auch gerne über das Forum machen, so wurde das früher relativ häufig gehandhabt und das hat dazu noch den tollen Vorteil, dass es den Chat nicht zuspammt.

    Hab sowieso das Gefühl, dass der Hype um Auktionen wieder nachgelassen hat.