Ist die Bewerbung speziell als Buddy/Staff/Admin/Developer sinnvoll?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo Cubeside,

    Das hier soll eine Frage samt Verbesserungsvorschlag darstellen. Zuerst allerdings die Frage:

    Warum hat man die Möglichkeit sich als Buddy/Staff/Admin/Developer zu Bewerben, und weshalb gibt es diese Möglichkeit?

    Ich schätze das kann man schon eine Weile, da ich auch schon eine Weile nicht mehr hier war. Ändert jedoch nichts an der Frage.
    Natürlich bin ich mir im Klaren darüber das es ja nen Grund für dieses System gibt. Allerdings versteh ich den (noch) nicht.

    Deshalb der Rotzfreche Verbesserungsvorschlag, schafft es ab! (Bis auf den Youtuberrang) Oder verpflichtet euch wenigstens zu einer Begründung bezogen auf die Absage (Auch wenn es heißt die Posts sind unverbindlich)

    Warum? Nun. Wenn ein Spieler schon seit langer Zeit auf diesem Server spielt, sich in seinen Augen den Arsch aufreißt (den Spielern Hilft, allgemein viel über Cubeside weiß etc.), und sich dann Bewirbt, nur um eine Absage zu kassieren...
    Jetzt bin ich natürlich kein Psychologe. Aber ich kann mir Vorstellen das derjenige dann demotiviert und vielleicht sogar sauer ist. Jetzt gibt es da dann bestimmt die Einen die sagen: "Hey, Ok ich muss mich also noch mehr anstrengen" aber eben auch Die, die sagen "Boah so eine Sch****, f**** euch doch alle!" und einen auf Ragequit machen. Einen wirklichen Vorteil seh ich jedoch in einem bereits genannten Punkt. Die Begründung warum der Spieler kein Buddy wird. auf diese Art und Weise wissen die Spieler genau, woran sie noch zu Arbeiten haben. Allerdings musste ich Feststellen das das nicht bei jedem so ist, was ich schade finde. Das Übliche ist wohl eine Standartabfertigung mit der Option es später noch einmal zu probieren.

    Wenn man es jetzt so Regelt wie es mal war, das Beförderungen sozusagen wie aus heiterem Himmel kommen, ist es meine Annahme das die Leute sich dann kontinuierlich so lange Anstrengen bis sie den Rang auch verdienen. und die ganze Sache läuft ohne Entäuschung oder Aufwand hier im Forum. Allerdings existiert das System ja, weshalb ich euch bitten würde mir zu erklären warum, jedoch auch meinen vorschlag zu respektieren. Für Kritik bin ich immer offen.

    Danke fürs Lesen und Mit freundlichen Grüßen,

    Eccomi

  • Zum Thema "Absage" kann ich dir sagen warum wir es so knapp und allgemein halten. Einfach aus dem Grund, weil wir manche Player auch einfach nicht an den Pranger stellen wollen. Damit meine ich, dass manche Player einfach nicht für den Rang des Buddies geeignet sind, sei es wegen ihrem verhalten oder sonstigen Gründen. Deshalb finde ich, dass so eine knappe Absage wesentlich besser ist, als wenn wir schreiben würden: " Hey, du bist scheiße wir können dich nicht brauchen". ( um es mal in deiner Sprache auszudrücken )
    Ich glaube so käme noch mehr Frust auf.
    Und wenn jemand Details wissen möchte, warum er nicht genommen wurde, dann darf er sich gerne bei uns melden und wir erklären es ihm dann.
    Auch hat jeder die Möglichkeit, bei dem es nicht geklappt hat, zu fragen, was derjenige verbessern könnte, dass es eventuell beim nächsten mal klappt (Übrigens hatte ich solche Gespräche schon oft). Es mag auch sein, dass es Player gibt, welche sich echt mühe geben und sich den "Arsch" aufreißen, aber dann eben abgelehnt werden, weil sie den hang zum trollen haben, oder erst kürzlich sonst irgendwie negativ aufgefallen sind. Dann ist es eben nun mal so, dass sie abgelehnt werden. Denn wir sind der Meinung, dass Buddies eine gewisse Vorbildfunktion haben.

  • @Schnepfi Verzeihung das ich mich da etwas Vulgär ausgedrückt habe, aber danke für die Antwort. Natürlich macht es Sinn, und dann das z.B. Staff Postfach oder Privatgespräche habe ich gar nicht gedacht. Mein Fehler.

    @B_lue in der Beschreibung der Sparte oder wie man es nennt steht beschrieben das man sich offenbar als alles bewerben darf. Also als Buddy möglicherweise als Staff. Zumindest hab ich das so verstanden.

  • Also man darf sich als alles was man möchte bewerben ... die Erfolgsaussichten sind jedoch nur für Buddy oder YouTuber auch gegeben. Zur Zeit kann ich mir keine Bewerbung vorstellen, die dazu führen würde, dass wir jemand vollkommen Fremden einen höherern Rang geben.
    Und auch für Buddy oder YouTuber gibt es ja "Mindestanforderungen", auch wenn die nicht direkt im Header des Bewerbungsthreads stehen. ... Man sollte sich halt wie im echten Leben überlegen, ob der Posten für den man sich bewirbt auch zu einem passt. Ich kann ja auch nicht frisch mit dem Schulabschluss in der Tasche hingehen und mich in einem Betrieb als Meister bewerben ... bzw. ich kann schon, werde aber wegen mangelnder Qualifikation sofort aussortiert.

    eta:
    Der Sinn dieser Möglichkeit einer Bewerbung übers Forum ist ja z.B. auch, dass wir auf Leute aufmerksam werden, die wir sonst vielleicht übersehen.

    I'M NOT WEIRD ... I'M LIMITED EDITION

    index.php?nick=1millionyearsold

  • Generell sollte aber auch jedem Bewusst sein, dass niemand verärgert werden soll, wenn dieser bei einer Bewerbung abgelehnt wird. Jeglicher Rang beinhaltet auch immer einen gewissen Fokus der anderen Mitspieler, ansonsten kann jeder Spieler auch ohne Rang helfen (das habe ich selbst gerne gemacht), denn dafür brauch es keinen Rang. Bewerbungen werden in der Regel von Spielern, welche sich auf dem Server verdient gemacht haben, auch gerne angenommen.
    Da ich selbst (erst vor kurzem) eine solche Situation durchgemacht habe, kann ich Dir sagen das ich durchaus mit einer Ablehnung hätte leben können. Nun ist es anderes gekommen und nun helfe ich anderen auch gerne weiter. Es ist also wie vorher, nur mit etwas mehr Möglichkeiten und Verantwortung.

    Ich finde Deinen Vorschlag trotzdem sehr schön, denn es zeigt das Du nicht nur gerne auf Cubeside spielst, sondern Dir auch Gedanken machst. Meiner Meinung nach, spielen wir ja alle auf Cubeside und wollen es weiterhin mit Freude machen, da freut mich es sehr so etwas zu lesen. Von mir persönlich: Vielen Dank!

    Wer über physisches stolpert, hätte vielleicht besser virtualisiert!

  • @_5p0nG3_ Ich danke dir für das Kompliment! Ja mir liegt tatsächlich etwas an Cubeside auch wenn ich seit Anfang 2015 nicht mehr wirklich Aktiv war.

    Und nein ich will auch nicht erreichen das jemand verärgert wird. Das waren einfach nur meine Gedanken zu diesem System.