*** ACHIEVEMENTS ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo Cubeside,

    ich habe mir mal überlegt, wie man Leute dazu bringen kann, auch mal die Minispiele hier zu spielen und nicht nur
    PvP, Freebuild oder Creative. Und das Erste, was mir einfiel, waren Achievements. Auf vielen Servern gibt es
    Achievements, und sie sind neben dem Ranking so ziemlich das Einzigste, was mich dazu motiviert, die Spiele auch
    zu spielen.
    Es würde mich freuen, wenn das übernommen werden kann :).

    Euer Thaderio


    Hier mal ein Paar Beispiele (zu jedem Spiel erstmal 3) :


    Bedwars :

    - Sniper : Töte einen Gegner aus mindestens 30 Blöcken Entfernung mit einem einzigen Schuss
    - Besser gehts nicht : Habe die beste Rüstung, die Beste Spitzhacke, das beste Schwert und den besten Bogen im Inventar
    - Zerstörer : Zerstöre alle gegnerische Betten, wobei euer Bett noch vorhanden ist


    SG :

    - Killer : Töte mindestens 5 Spieler in einer Runde
    - Enderperlen-Fail : Sterbe durch das Werfen einer Enderperle
    - Alles voll : Habe jeden Slot in deinem Inventar gefüllt


    Cubebomber :

    - Atombombe : Töte 3 Spieler mit einem TNT
    - Zerstörer : Zerstöre insgesamt 15000 Blöcke
    - Fail : Töte dich mit deinem eigenem TNT


    Spleef und Splegg :

    - Wo ist der Boden? : Zerstöre insgesamt 10000 Blöcke
    - Maschienengewehr : Schieße insgesamt 250 Eier in einer Runde
    - War nicht gerade schwer : Gewinne, ohne einmal zu schießen oder einen Block zu zerstören


    KitPvP :

    - Attentäter : Töte insgesamt 1500 Spieler
    - Killreihe : Töte 7 Spieler hintereinander
    - Element-Kampf : Töte ein Feuermonster als Meerjungfrau > Spektralschütze : Habe zur selben Zeit 5 Spieler mit einem Spektralpfeil getroffen


    Fußball :

    - Tooooor : Schieße in einer Runde 3 Tore
    - Profi : Schieße insgesamt 50 Tore
    - Konter : Schieße in nur 10 Sekunden ein Tor, obwohl vorher der Gegner in deiner Hälfte den Ball hatte


    Guess It :

    - Ich bin der Beste : Errate in einer Runde alle Wörter
    - Profibuilder : Alle deiner gebauten Wörter wurden von jedem erraten
    - Lucker : Errate ein Wort in nur 5 Sekunden


    Aura-PvP :

    - Ein Glück : Gewinne eine Runde wobei du alle Enderperlen verbraucht hast
    - Ein Hoch auf Federfall 10 : Falle 50 Blöcke in die Tiefe und überlebe
    - Enderperlen-Profi : Rette dich mit einer Enderperle, obwohl du schon Schaden vom Void bekommst


    Hide and Seek :

    - Erstarrt : Bewege dich als Hider nicht einmal, nachdem der Seeker freigelassen wurde
    - Rollentausch : Töte einen Seeker als Hider
    - Was machst du denn da? : Laufe als Hider die ganze Zeit rum, ohne einmal als fester Block zu stehen


    Mobarena :

    - Creeper, du machst das schon : Lasse einen Creeper so explodieren, dass er insgesamt 5 Monster tötet
    - Kein Ausweg : Werde bei einer neuen Welle getötet, wobei du davor nur noch ein halbes Herz hattest
    - Impossible : Töte den dritten Boss alleine


    Paintball :

    - BOOOM : Töte einen Gegner mit einer Granate
    - Easy : Töte alle Gegner, wobei du kein einziges Leben verloren hast
    - Minen-Profi : Töte 3 Gegner in einer Runde nur mit Minen


    So, dass wars auch schon :D

    Danke fürs lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Thaderio (16. April 2016 um 12:41)

  • Die Idee kann ich nachvollziehen und die Vorschläge sind ja auch ganz nett :)
    Das Problem ist, dass ersten nicht alle Plugins selbstgeschrieben sind, wir also gar kein Zugriff darauf haben. Außerdem steckt quasi hinter jedem von dir vorgeschlagenen Achievment, dadurch das sie von der Thematik sich völlig von anderen von dir vorgeschlagenen Achievments unterscheiden, was ja auch gut ist, ein größerer Programmieraufand für jedes Einzelne.
    Meiner Meinung nach wäre es auch so, dass die meisten Achievments halt dann unter zwei Freunden gemacht werden, wenn sie gerade alleine in einer Runde sind und nicht im normalen Spiel.
    Also ich Persönlich mag sowas ja auch, nur wäre es leider ein gigantischer Aufwand ;(

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

  • Ich habe sowas auch schon mal überlegt. Leider ist wie Rulz schon sagte der Aufwand ziemlich heftig. Deshalb ist es bisher nicht umgesetzt.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Naja, die Guessit-Achievements hätte ich wohl alle. :D Aber ich denke, dass in den Minigames eigentlich genug los ist, zumal der Schwerpunkt des Servers eigentlich eben genau auf dem (Free)Build-Part liegt.

    Hochachtungsvoll

    Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!

  • Wie gesagt, dass sind ja alles nur Beispiele. Außerdem habe ich versucht, Achievements zu machen, die es noch nicht gibt, zum Beispiel
    habe ich nicht immer bei PvP-Spielen "First Blood" oder "First Death" gemacht. Sind nur Beispiele.

    Einmal editiert, zuletzt von Thaderio (16. April 2016 um 12:42)