Ich bitte um ein Plugin oder der Möglichkeit eine copyright eines banners zu erstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Da die Bannervielfalt auf Cubeside stetig wächst und ich auch selbes eine relativ große Sammlung dieser habe, ist mir der Gedanke gekommen ein Plugin zu installieren welches es nur dem Ersteller eines Banners die Möglichkeit bietet diesen zu erzeugen bzw zu vermehren. Ich wäre euch sehr Dankbar wenn ihr eine Lösung für dieses Problem finden könntet.
    Mit freundlichsten Grüßen, AfroPhoenix ;)

  • Die Idee ist an sich ganz gut, jedoch sollte man auch einstellen können das Bestimmte Banner (z.B. Buchstaben) nicht gesichert werden können etc.

    Außerdem sollten Admins auch ein CopyRight bearbeiten können. Über die Genaue umsetzung kann man also streiten :)


    MFG Feli

  • Es wäre auch Hilfreich wenn der Inhaber des Banners den Banner wieder "freigeben" könnte, das heißt, dass der Banner zwar kopiert werden kann jedoch niemand anderer ein copyright dieses Banners mehr erstellen kann. Somit wäre das problem mit den Buchstaben, Fahnen etc gelöst, denn dafür müsste nur ein Admin ein copieright erstellen und ihn anschließend freigeben. Es wäre auch möglich den Banner für bestimmten Personen freigeben zu können.
    Mfg AfroPhoenix

  • Ich finde das geht im Copyright zu weit. Als nächstes wird ein Baustil oder eine Steinkombination gesichert? Banner sind nicht mehr als eine Aneinanderreihung von mehreren craft-Optionen.
    Ein Buch ist da was anderes!
    Außerdem habe ich schon seit längerem ein komplettes Alphabet, schwarz auf weißem Grund... Und ich fände es nicht fair anderen diese Kombi zu erlauben... Ist schließlich von mir gecraftet...

    Es gibt keine Wahrheiten, es gibt nur Geschichten.

  • Ohne dem copyright könnte jedoch bald der gesamte Bannermarkt zusammenbrechen... Und man könnte ja auch regeln das man nur ein copyright erstellen kann wenn man den Banner zu kaufen bekommt. Eine weitere Option wäre, dass das Banner nur vom Macher verkauft werden darf.
    PS steht dein Alphabet zum Verkauf bzw die einzelnen Buchstaben?

  • und wenn ich mir dann ein neues Banner für mein Haus ausdenke, krieg ich dann im chat ne Nachricht "dieses Banner ist copyright geschützt und darf nur von playerXY gecraftet werden"? Da die Möglichkeiten ja nicht unendlich groß sind, werden sich die Designs zwangsläufig irgendwann wiederholen.

    Andererseits kann ich es schon verstehen, dass man ein Banner, für das wertvolle Items verwendet wurden auch nicht billig verramschen will oder dass jemand nur eins kauft und dann den restlichen halben stack einfach kopiert ... trotzdem halte ich copyright für schwierig umsetzbar bis leider nicht möglich. Banner sind ja auch nicht vom Crafter signiert.

    I'M NOT WEIRD ... I'M LIMITED EDITION

    index.php?nick=1millionyearsold

  • Und wie wäre es damit: Wenn man einen Banner zum Verkauf anbietet wird eine "Sperre" eingerichtet welche es einem anderen Spieler verbietet den selben zu verkaufen. Diese Sperre wird 1en Tag nach der vom Marktnahme wieder aufgehoben.

  • Ich fürchte das wäre zu kompliziert also zuviel Aufwand, das einzurichten für den geringen Nutzen.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity