Städte/Dörfer/Projekte - Übersichtlichkeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Was haltet Ihr von dem Vorschlag? Sollte man über bessere Möglichkeiten, der Owner nachdenken, seine Städte oder Projekte zu präsentieren? 16

    1. Ich bin eher dafür, da ist Handlungsbedarf! (14) 88%
    2. Ich bin nicht für den Vorschlag, alles ist gut wie es ist! (1) 6%
    3. Ich habe da überhaupt keine Meinung zu! (1) 6%

    Hallo Cubeside!

    Wenn man durch die Welten von Cubeside wandert, fällt einem sicherlich die große Anzahl an Ortschaften und Projekten auf. Es gibt wahnsinnig viel zu entdecken und jeden Tag kommt etwas dazu. Auch wenn es manchmal nur Nuancen sind, lohnt es sich immer wieder sich die Dinge einmal genauer zu betrachten und sich etwas Zeit zu nehmen.

    Um seine eigene Stadt für andere Interessant zu halten, gibt es einige Dinge die förderlich sind:


    - ein gut umgesetztes Konzept, von dem man selbst überzeugt ist
    - Teleportschild/Teleport-Befehl
    - Bahn-Anbindung
    - Spiele und Aktionen in der Stadt (oder sonstiges in diese Richtung)

    Etwas was in meinen Augen eher unglücklich wirkt, ist Chat-Werbung für die eigene Stadt oder das Projekt. Das finde ich dort eher Fehlplatziert, wer bekommt schon gerne Werbung?!.
    Es gibt aber, eine gute Möglichkeit auch vernünftige (und vor allem übersichtliche) Werbung für sein Werk zu machen. Als Beispiel: im Forum oder in einem Wiki.

    So wie es im Moment im Forum möglich seine Werke zu präsentieren, finde ich es noch eher noch nicht perfekt und manchmal unpassend. Denn dort kann man im Moment nicht den ersten Beitrag editieren (wenn zum Beispiel der andere Stadt-Eigner, den Artikel verfasst hat). Den könnte man in diesem Thema vielleicht pinnen, so das er auf jeder Seite des Themas, immer ganz oben steht. Wenn das von der Forensoftware her möglich ist.
    Falls dem nicht so ist, wäre es schön, wenn man auf den ersten Beitrag mehrere Eigner eintragen könnte um ein aktuelles Infoblatt der Stadt zu präsentieren.
    Warum gerade der erste Beitrag? Weil wichtige Informationen, gerne in einem Beitrag untergehen können, wenn das Thema Chat-Ähnlich missbraucht wird und die Informationen von der aktuellen angezeigten Seite verschwinden, weil Beiträge Anderer diese verdrängen.

    So anbei kurz noch zum Cubeside - Wiki: Auch hier könnte man eine Plattform schaffen, wo sich die Städte/Projekte präsentieren könnten. Vielleicht geht es hier sogar noch viel einfacher, wenn man zu bestimmten Themen, einfach bestimmte Autoren/Moderatoren benennen kann.

    (nebenbei: das Wiki ist jetzt auch nicht gerade aktuell, wenn ihr da Unterstützung braucht, könnt ihr mich gerne ansprechen. Als Unterstützende Hilfe nicht als Wiki-Beauftragter Nr.1! ;))


    Schöne Grüße
    _5p0nG3_ !


    p.s. ... Anbei habe ich eine Umfrage zu dem Thema erstellt!

    Wer über physisches stolpert, hätte vielleicht besser virtualisiert!

  • jaaaa, eigentlich sollte es bei den Dörfern und Projekten eine aktuelle Übersicht geben, dazu wurde auch schon mal beraten (vor laaaaaanger Zeit) eine eigene Wiki-Seite für jedes Dorf zu erstellen, das ist dann allerdings ins Stocken geraten .__. (bzw. hat noch nicht angefangen :|)
    Also ich unterstütze diese Meinung zu 100% :)

    "Mut setzt voraus, dass man eine Wahl hat. Ich bin einfach nur ich selbst, [...]" :transgender_flag: :rainbow_flag:

  • Klingt nicht schlecht, nur leider bin ich mir ziemlich sicher, dass das Forum dies im Moment nicht hergibt, ob es ein Plugin dafür gibt, um so eine Funktion einzubauen weiß ich nicht.
    Zum Wiki, jeder kann gerne einen Wiki Artikel zu seinem Dorf erstellen, der von uns dort eingefügt wird, nur Rechte für eine Seite im Wiki eintragen ist auch hier glaube ich nicht Möglich, aber wer sich als "würdiger Artikelschreiber" bewiesen hat kann dort auch selbst Rechte bekommen um uns zu unterstützen und so nicht nur in seinem eigenen Dorf Artikel mithelfen :)

    Gruß XRulZ

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

  • Also wie XRulZ schon sagte - Im Forum ist das so leider nicht möglich, dass mehrere Personen auf einen Beitrag eingetragen sind (Um den bearbeiten zu können). Daran können wir auch nichts ändern.

    Im Wiki würden wir aber auch gerne schönere Informationen zu den Dörfern sehen - Das haben wir sogar bereits beschlossen, leider fehlen uns da Personen, die dazu Zeit haben. Wenn du Interesse hast, dabei mitzuhelfen, melde dich am besten mal im Teamspeak oder so bei einem Admin, dann sollte es auf jeden Fall Möglichkeiten geben :)

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Im Wiki ist das sicherlich kein Problem. Ich denke man könnte das so aufbauen wie die Projekte. Siehe hier: http://wiki.cubeside.de/Quidditch-Feld
    Denke wenn du die Lust dazu hast einen Beitrag zu schreiben ist das kein Problem, wie Brokko und XRulZ schon geschrieben haben.
    Ich würde vorschlagen mit Folgenden Informationen einen Beitrag zu schreiben:

    Wo finde ich die Stadt ?
    Vielleicht ein Bautagebuch.
    Helfer.
    Baustiel.
    Dorfowner.
    Geschichte zum Dorf.
    usw. (Es gibt keine Grenzen was dort noch drinstehen kann)

  • Ich finde das mit dem Wiki Eintrag sehr gut. Man erhält Informationen zu den Projekten, Dörfern und Co.
    Außerdem kann man diese als Owner besser präsentieren oder auch durch die Community (die dann ja über das Dorf mehr bescheid weiß) Verbesserungen oder Wünsche äußern. Wie z.B kleine GS und so weiter.
    Ich würde mich auch gerne dazu bereit erklären Texte über Projekte und Dörfer im Wiki zu erstellen. :)
    Bzw, wie XRulz schon sagte, wenn man sich als würdig erweist euch dort unterstützen. :)

    Redstone Probleme? Meldet euch, wir finden sicher einen Weg :) Du wolltest schon immer eine tolle Burg haben? Dann bin ich vielleicht der richtige Ansprechpartner für dich :)

    Cubesider seitCountup

  • also wie bereits von mehreren Antwortern hier geschrieben und auch von mir an diversen anderen Stellen, hier noch einmal für alle:

    EINLADUNG

    Jeder Dorfbesitzer oder Projektbesitzer, der gerne einen Artikel über sein Dorf oder Projekt in unserem Wiki haben möchte, kann diesen gern (in einem einem Wiki entsprechenden Stil) schreiben und an uns schicken. Wenn der Beitrag den Anforderungen entspricht, können wir ihn ohne Probleme ins Wiki übernehmen.

    Ihr könnt natürlich auch über Projekte oder Dörfer schreiben, die ihr nicht selbst erbaut habt, falls ihr meint euch gut damit auszukennen :)

    I'M NOT WEIRD ... I'M LIMITED EDITION

    index.php?nick=1millionyearsold