Ein Haufen Ideen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallöchen,

    Hier ein paar Ideen, die mir aufgefallen sind :) . Es ist einfacher alle zusammenzuschreiben anstatt mehrere Anträge zu machen, also los geht's:


    -Mindestumsatz erhöhen:
    Damit sich die Shops schneller resetten und Platz für jeden aktiven Spieler frei ist. 100 cubes sind jetzt gar nicht schwer zu erreichen.

    -Wiederaufbau der Spawninsel:
    Damit die Spawninsel wieder lebt und keine Gebäude einfachso da rumstehen wie zum Beispiel Los Cubos, der alte Markt, die alte Eventzone, die Jobbörse, usw...

    -Portkosen Wiedereinführung:
    Damit der Server echt einen Survival Server bleibt. VIP hätte dadurch auch einen grösseren Sinn. Für Neulinge wären die Portkosten natürlich kostenlos damit sie sich den Server angucken können.

    -Strengere Regeln für Dorfowners/Dorfhelfer:
    Damit man sich nur um eins (oder zwei) Dörf(er) konzentriert und nicht bei tausend Dörfer mitmacht. Dadurch gäbe es viel weniger inaktive Dörfer und viel weniger Teleporter.

    Sagt einfach was ihr davon hält, welche gut sind und welche weniger. :) Vielleicht sind nicht alle gut, aber wir können drüber diskutieren.

    Mit freundlich Grüsse
    zizou

    Hiiii it's mee zizou, the french power on Cubeside! :D

  • @B_lue : Vielleicht ein paar Details zu den Portkosten. Damals haben nur einige Portbefehle etwas gekostet. Sowas wie /spawn oder /tt dorf hatte 50 cubes gekostet. Das ist also auch nicht so teuer :) Wenn man den Portshild benutzt hat, waren das aber nur 10 cubes oder so. Dadurch gibt's mehr roleplay. Man würde zum Beispiel nicht mehr /tt wuestemarkt eingeben sondern dahin laufen, was eine survival aktion ist :D Man gewinnt jetzt auch 1200/30', das wären also 24x /tt dorf/30' also könnte man sich alle 1,25 minuten porten(Hoffentlich sind diese Rechnungen richtig :/ ). Sowas macht man natürlich nicht, war aber zum zeigen, wie das heute viel zu einfach geworden ist. Das war die Idee dahinter. :)

    Hiiii it's mee zizou, the french power on Cubeside! :D

  • Zum Mindestumsatz:

    Meiner Meinung nach, geht es doch nicht darum, wie gut ein Shop läuft. Es gibt auch Spieler, die sehr seltene Sachen verkaufen wollen, womit sie aber fast keinen Umsatz machen. Dann wäre es doch schade, wenn ihr Shop einfach plötzlich weg wäre.
    Es gibt den Mindestumsatz doch eigentlich nur, damit man da auch wirklich etwas verkauft, und nicht eine leere Fläche stehen lässt (Das ist zumindest meine Meinung).

    Wiederaufbau der Spawninsel:

    Sicher eine gute Idee, aber ob das dann auch jemand machen wird... Kostet halt schon relativ viel Zeit, und extrem stören tun die alten Sachen ja an sich nicht.

    Portkosten:

    Finde ich persönlich keine so gute Idee. Damit werden vor allem Spieler "bestraft", die sich einfach nur mal den Server und dessen Bauwerke ansehen wollen. Ausserdem würden dann wieder alle Spieler rumnörgeln, dass sie keine Portkosten mehr haben wollen.
    Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass es da andere Meinungen gibt :P

    Strengere Regeln für Dorfowner (im Bezug auf den Besitz mehrerer Dörfer):

    Auch ich finde es nicht so toll, wenn jemand immer wieder eine neues Dorf gründet oder bei einem neuen Dorf mithilft. Dadurch wird häufiger das alte Dorf vernachlässigt. Einige wollen sogar extra ein neues Dorf, weil ihnen das alte nicht mehr gefällt. Trotzdem finde ich es keine gute Idee eine allgemeine Regel dafür einzuführen. Es würde dann immer Situationen geben, dass man der Person das eigentlich zutrauen würde, aber es nicht erlauben kann, weil es eine Regel dagegen gibt. Darüber kann man aber auch diskutieren :)

    Zedo

    Brokko: Vorhin kam ein Lied, das ich noch nicht kannte, das fand ich voll gut.
    Ich: Wie heisst es denn?
    Brokko: Weiss ich ja eben nicht...

  • Das mit den Dörfern wollte ich auch bald mal ansprechen. Wie soll man sich um mehrere Dörfer kümmern ohne dass sich das Dorf in ein reines Gewerbe zum Verkauf von Grundstücken verwandelt? ich finde, solche reinen Gewerbedörfer nicht gut... Da kann ich gleich in die Stadt ziehen...
    @Zedoran: Ich finde, wenn man irgendwann keine Lust mehr auf das Dorf hat, dann ist irgendwas falsch gelaufen bei der Themanwahl des Dorfes.

    Mit einer Erhöhung der Portkosten wäre ich einverstanden. Im Gegenzug könnte man ja das Grundeinkommen erhöhen. Wenn man sich viel rumportet, dann ist das ein Luxus und der kostet dann halt. Wenn ich aber dann lange arbeite, dann werde ich mit mehr Geld belohnt.


    Momo

    SeSchmieBlatt forever!

  • Zum Mindestumsatz:

    Am Anfang habe ich auch dafür plädiert dass man den Mindestumsatz erhöht. Mitlerweile finde ich das nicht mehr so wichtig, ich laufe öfter über die beiden Märkte um Preise zu vergleichen oder Schnäppchen zu finden und sehe fast jedes mal mindestens einen freien Shop. Also denke ich, dass die Fluktuation auch so schon groß genug ist dass jeder der ein bisschen sucht auch einen Shop findet.

    Wiederaufbau der Spawninsel:

    Bin ich gegen! Cubeside ist ein gewachsener Server und insbesondere die Spawninsel ist zum Teil ein Museum vergangener Tage. Da würde ich nichts ändern.

    Portkosten:

    Bin ich voll dafür! Cubeside hat ein sehr großes Eisenbahnnetz mit interessanten Strecken und Ausblicken, welches fast garnicht mehr benutzt wird. Das finde ich sehr schade. Portkosten würden nicht nur dazu führen, dass man wieder mehr mit der Lore unterwegs ist sondern auch einen Anreiz geben, bisher unerschlossene Gebiete an das Schienennetz anzuschließen.

    Strengere Regeln für Dorfowner (im Bezug auf den Besitz mehrerer Dörfer):

    Auch hier ein "voll dafür!" von mir. Es gibt hier viel zu viele tote Dörfer, die in meinen Augen nur Platz wegnehmen, da sie entweder nicht schön oder nur halb fertig sind. Daher sollte man zum Einen nicht sofort Dörfer genehmigen sondern besser prüfen und die Owner auch mehr in die Pflicht nehmen. Ausserdem sollte man auch jedem nur eine Dorfgründung zugestehen, viele Dörfer werden erstellt um an Geld zu kommen und wenn alle GS verkauft sind links liegen gelassen um ein neues Dorf zum selben Zweck zu gründen.

  • Mindestumsatz
    Mir egal.


    Wiederaufbau
    Bin dafür.

    Portkosten
    Bin dagegen.

    Dorfownerregeln
    Bin dafür.

    Hochachtungsvoll

    Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!

  • Mindestumsatz: Den Mindestumsatz zu erhöhen bringt nichts. Inaktive Shops haben meistens überhaupt keinen Umsatz, oder so viel Umsatz, dass sie sowieso nicht resettet werden, bevor der Besitzer zu lange offline war.

    Spawninsel: Ich finde eigentlich, dass die Spawninsel in ganz brauchbaren Zustand ist. Klar gibt es einige inaktivere Bereiche (Der alte Markt und das alte Anfängerdorf), dafür sind aber andere bereiche (wie z.B. die beiden neuen Märkte) sehr aktiv. Wir haben aber durchaus Planungen für die derzeit ungenutzten Gebiete.

    Portkosten: Hier gibt es vieles, was dagegen spricht. Zum einen haben wir die Portkosten ja mit dem Ziel abgeschafft, dass sich insbesondere neue Spieler auch mehr umsehen können, dass mehr gehandelt wird und allgemein die Spieler nicht so sehr an einen Ort gebunden sind. Außerdem wird das Teleportieren ja trotzdem bezahlt, da zumindest das Setzen von Homepunkten und Dorfteleportern ja was kostet. Und zuletzt ist dann noch das Problem, dass es einerseits in dem aktuellen Teleport-Plugin nicht vorgesehen ist und ausserdem auch teilweise nicht möglich ist. Denn man kann sich ja auch von Welten, in denen es überhaupt kein Geld gibt, wie z.B. der Gameswelt und der Skyblockwelt aus teleportieren. Da es dort kein Geld gibt, kann logischerweise auch nichts abgezogen werden.

    Dorfowner: Wir haben bereits Regeln, wonach die Anzahl Dörfer pro Spieler auf eins und in Ausnahmefällen zwei beschränkt ist. Der Grund, warum Dörfer nicht mehr laufen, ist aber seltener, dass ein Spieler zu viele Dörfer hat, sondern meistens eher, dass er überhaupt nicht mehr da ist.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Pipsivogel, sag mal wie lernresistent bist du eigentlich? Wie oft hab ich dir jetzt schon gesagt, dass du deine unnötigen Beiträge welche nur ein Wort oder ähnliches beinhalten einfach lassen sollst.
    Auch Themen, welche sich schon lange erledigt haben brauchst du nicht ausgraben...
    Wenn du dein verhalten nicht endgültig in den Griff bekommst, wirst du hier im Forum entfernt...es reicht endlich!