Wieder Monster im Freebuild

  • Ich kann es ja verstehen, dass der Server mit so vielen Plugins nicht so krass flüssig läuft, doch es gibt doch bestimmt ein paar Plugins die man entfernen könnte um die Monster im Freebuild wieder einzufügen.Ich denke ja das die Freebuild-welt Survival ist und man halt "überleben " muss. Da gehören die feindlichen Mobs halt auch einfach dazu. Außerdem gibt es ja keine wirkliche Herausforderung mehr. Freebuild ist ein wichtiger Bestandteil von Cubeside und man sollte es nicht einfach so herunterkommen lassen. Ich bin interessiert was andere Spieler zu diesem Thema zu sagen haben.

  • Hi,


    "doch es gibt doch bestimmt ein paar Plugins die man entfernen könnte":
    Das ist, vermute ich, bisschen schwer...Ausserdem liegt es glaub ich nicht daran wie viele Plugins auf dem Server sind?


    "Außerdem gibt es ja keine wirkliche Herausforderung mehr."
    Monsters sind auch nicht eine risiege Herausforderung...Heutzutage kann man für 3 Lvl's alles auf dem Maximal Level verzaubern. Von daher ist das jetzt so einfach sich auszurüsten und mit Monsters kämpfen war eigentlich nie so richtig schwer in Minecraft.


    Also find ich ein flüssiges aber einfaches Spiel schöner als ein schweres aber laggyges Spiel. :)


    MfG
    zizou26

    Hiiii it's mee zizou, the french power on Cubeside! :D

  • Es liegt nicht an den Plugins, sondern an Minecraft 1.8. Die Performance davon ist leider so schlecht, dass Monster im Freebuild nicht mehr möglich sind.


    Ohne Monster können aktuell ca. 40-50 Spieler im Freebuild lagfrei spielen. Mit Monstern wären es nur ca. 20-30. Und das ist nun mal für uns zu wenig, denn wir haben oft mehr Leute dort.


    Die einzige Alternative, um das Freebuild mit Monstern spielbar zu halten, wäre nur, die Sichtweite zu reduzieren, was wir aber nicht wollen...

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)


    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)


    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Moin,


    ich bin gegen Monster im Freebuild, auch wenn es eine Survival-Welt ist ist der Freebuilt fürs bauen gedacht. Monster sind da eher lästig als eine Herausforderung. Meinen persönlichen Spielspass würde das deutlich reduzieren und das sehen andere sicher auch so.


    Wer Monster will kann jederzeit in die Minewelt, den Nether oder ins Ende, da gibt es genug Monster :P


    Grüße
    dat Gorm!