Moin moin,
mein aktuelles Projekt ist bald beendet, Zeit mit den Planungen für ein neues zu beginnen.
Mir ist aufgefallen, dass es bisher bei Cubeside noch garkein Dorf mit Westernsetting gibt, obwohl das eigentlich ziemlich gut zu Minecraft passen würde.
So stelle ich mir eine Westernstadt vor:
- Aussehen wie in klassischen Westernfilmen
- Materialien größtenteils Holz, Glas, Sandstein
- Ein Holz- oder Sandsteinfort als Zentrum
- mind. 3 größere Grundstücke, die als Ranch ausgebaut werden
- klassische Westernstadt mit Saloon, Kirche / Friedhof und kleineren Grundstücken, die im Untergeschoss einen Shop und im Obergeschoss Wohnraum haben
Organisatorisches:
Saloon sowie Kirche (aus Sandstein) und Friedhof möchte ich selber bauen, dazu suche ich noch mindestens einen Co-Owner, der das Fort schön bauen kann. Desweiteren kann man sich auch gerne für die zukünftigen Ranch- und Stadtgrundstücke anmelden.
Mein eigenes Budget beträgt derzeit knapp 500.000 Cubes, der oder die Co-Owner sollten zusätzlich mindestens 200.000 Cubes mitbringen.
Geplant ist zuerst ein Basisdorf sowie einen Teleportbefehl, wenn es gut läuft nach Bedarf Erweiterungen sowie ein Teleportschild am Spawn.
Mögliche Standorte:
(beißt sich aber leider mit dem Antrag von Flixi): -1912 / 6793
Mein Favorit, dazu müsste aber die Welt etwas erweitert werden: -2590 / 1631
Bitte verzichtet auf "Das ist doof", ich möchte gerne konstruktive Meinungen lesen, dich mich und den Betreiber auch weiterbringen
Grüße
dat Görmsche!