Antrag Projekt Mos_Espa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!


  • Hallo Cubeside,

    ich möchte gerne das Projekt Mos_Espa beantragen.
    Zum Vorgang möchte ich das Projekt selbst bzw. alleine bauen und wäre somit der einzige Ansprechpartner für das Projekt.

    Aber was möchte ich denn bauen?
    Ich möchte eine kleine Wüstenstadt bzw. Dorf bauen, als ein Projekt im Freebuild. Dies habe ich schon länger im Gedächtnis und würde mich freuen, wenn ich dieses auch umsetzen darf.

    Hier meine Inspirationen an das dieses Projekt angelegt werden soll:


    Hauptmaterial soll Sandstein sein. Für die Dekoration/Beleutung werde ich Fackeln, Blumentöpfe, Wolle für kleine einzelne Dächer und etwas Holz verwenden (siehe Bilder oben).


    Ich habe mir lange Gedanken gemacht wo ich das am liebsten bauen will und habe mir folgendes Grundstück herausgesucht dass ich gerne bebauen möchte:


    Am liebesten hätte ich gerne den gesamte magenta markierten Bereich für das Projekt, damit es nicht einfach durch andere bebaut werden kann. Da es sich bereits darin schon ein Haus befindet, was mich stören würde und ich nicht weiß wem das gehört (ob man dies zB abkaufen könnte..). Die Felder, von vermutlich Brokko, würden mich nicht stören. Allgemein sind die orange makeierten Flächen bereits "vergeben" und könnte mich auch mit der grün markierten Fläche zufrieden geben.

    Warum genau da?
    Weil ich finde, dass es zum Projekt "Ben_Sala" passen würde und dadruch harmonischer wirkt.

    Hier noch eine Skizze (sieht ja aus wie Paint xD) - zur groben Beschreibung des Aufbaues:


    Der blau makierte Bereich symbolisiert ein See, der mit dem Fluss verbunden ist. Der gelbe Bereich ist etwa die Grundfläche der Gebäude und die graue Markierung Symbolisiert eine Brücke, wie es Fluss auchwärts auch schon gibt (natürlich auch in Sandstein).

    Geschätze Bauzeit liegt bei maximal drei Wochen.
    Für Kritik und Anregungen bin ich sehr offen.

    Gruß Tex

  • Find ich ne schöne Idee :)

    Wenn du es so dicht neben meinem Projekt bauen willst - Wie wäre es, wenn man das ganze verbindet und deins so eine Art Hafenviertel vom ganzen wird?

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • @Brokko finde ich eine gute Idee.. Könnte es auch mal teilweise zB in der creativ-Welt vorbauen, ob es deine Vorstellungen entspricht oder während des Baus Rücksprache halten ;)

  • Oh hab ganz vergessen, hier zu schreiben: Ist angenommen :D

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity