Gast-Rang in allen Welten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Halli Hallo,

    ist es (theoretisch und praktisch) möglich, den Gast-Rang in allen Welten einzuführen?
    Es gibt ja die anderen Ränge auch in allen Welten (Plotme, Games, Mine, Farm, ...), damit sollte es mit dem Plugin nicht so schwer sein, auch in anderen Welten den Rang "Gast" zu haben oder?
    Damit könnte man die "Rechte" der Gäste noch mehr eindämmen, sodass sie ohne die Regeln akzeptiert (und sich freigeschaltet) zu haben nicht bauen können (auch in Mine, Plotme etc.).

    vollkorntomate

    "Knowledge is knowing that a tomato is a fruit, wisdom is not putting it in a fruit salad." - Miles Kington

    Einmal editiert, zuletzt von vollkorntomate (22. Juli 2015 um 17:41)

  • Was bringt es einen Gästerang in der Gameswelt einzufügen, wenn registrierte und nicht registrierte Spieler trotzdem die gleichen Rechte haben? Wäre nur unnötig vidl Aufwand für etwas, was sich nicht lohnt.

    In den Survivalwelten bin ich auch eher dagegen. Wenn du neu auf dem Server bist schaust du dich zuerst ein bisschen um und gehst halt mal in die Plotwelt oder Miningwelt und baust da etwas ab oder wieder hin. Gleich am Anfang 30 Seiten lesen zu müssen würde mich aus der Sicht eines Neulings stören und würde mich nur dazu verleiten den Server zu verlassen und einen anderen zu suchen :D


    Und das mit den Spielern die schon lange da sind und nicht checken wie man sich freischaltet sind auch nur Ausnahmen, wofür es sich nicht lohnt ein Plugin umzuschreiben.

  • hm, ist zwar schön, wenn man weiß, dass alle Spieler die Regeln gelesen haben, aber das ist ja so nen Punkt, der viele Neulinge abschreckt, wenn sie erst Regeln lesen müssen, bevor sie irgendetwas machen können.

    I'M NOT WEIRD ... I'M LIMITED EDITION

    index.php?nick=1millionyearsold

  • Zitat von 1millionyearsold

    hm, ist zwar schön, wenn man weiß, dass alle Spieler die Regeln gelesen haben, aber das ist ja so nen Punkt, der viele Neulinge abschreckt, wenn sie erst Regeln lesen müssen, bevor sie irgendetwas machen können.

    Das Leben ist hart! :D Regeln lesen ist ja abschreckend!

    ... (etwas später im Chat) ... ADMIN? ... ADMIN? ... das wusste ich nicht... hä? ... *User banned by HasteNichtGesehen wegen Wir haben Regeln auf dem Server!*


    oder so ähnlich :D

    Wer über physisches stolpert, hätte vielleicht besser virtualisiert!

  • Ein Gastrang in den anderen Bauwelten ist derzeit leider technisch nicht machbar. Das Rechtesystem ist derzeit nicht Serverübergreifend, weshalb man sich ansonsten in jeder Welt einzeln freischalten müsste. Und das würde vermutlich zu sehr viel Verwirrung führen..

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity