Hab kleines, hoffentlich nützliches Plugin erstellt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo,

    ich habe ein kleines Plugin erstellt, das mit Bukkit-kompatiblen Servern funktionieren sollte.
    Getestet habe ich es mit Spigot-1.8.3.

    Das Plugin macht in etwa das Gleiche, wie der TimberMod nur serverseitig.
    Wenn man einen Baumstammblock abbaut, werden alle Stammblöcke darüber automatisch mit abgebaut.

    Bekannte Probleme:
    - Manchmal funktioniert es nicht richtig mit Dschungelbäumen oder eben mit allen Bäumen die dicker als ein Block sind.
    - Es ignoriert leider WorldGuard. (Zumindest das von meinem Testserver in der Version 5.9) Der Block wird zurückgesetzt, aber der Baumstamm darüber trotzdem abgebaut, obwohl der Evenlistener (Lowest) als Priorität und (isCancelled) vom Event abgefragt wird.


    Einmal editiert, zuletzt von Diritan (18. April 2015 um 20:36)

  • ... aber dann macht das farmen gar keinen Spaß mehr, wenn man alle sachen "geschenkt" bekommt.
    Danke nicht, dass der Mod/Pulgin hier auf dem Server eine Zukunft hat.

    Es gibt keine Wahrheiten, es gibt nur Geschichten.

  • Ich erwarte auch garnicht, dass dieses Plugin auf den Server gespielt wird ;)
    Als PluginAnfänger wollte ich nur meine erste kleine Arbeit mit anderen teilen.

    Edit: Wo ist den der Dateianhang ?

    Edit2: Alte Dateiversion gelöscht. Neue Version weiter unten.

    Einmal editiert, zuletzt von Diritan (18. April 2015 um 20:36)

  • Ich hab mir das grade mal angesehen und es sieht ja soweit ganz oki aus. Wie Sernd aber schon sagte, werden wir den Mod hier auf dem Server nicht verwenden, da das Holz farmen mit verzauberten Äxten definitiv schon schnell genug geht. :)

    PS: Damit das Plugin Worldedit und anderes beachtet kannst du für jeden Block, den du extra entfernen willst ein eigenes BlockBreakEvent senden - Und nur wenn das nicht abgebrochen wird, dann den Block entfernen. Musst dann nur aufpassen, dass dein Plugin nicht zusätzlich noch auf sein eigenes Event reagiert.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Danke, für deine Idee.

    Ich finde es nur seltsam, das WorldGuard das Event nicht als "Chancelled" flaggt oder stellt du niedrige Priorität meines EventHandlers garnicht sicher, dass WorldGuard vorher zum Zuge kommt? Denn bevor mein Plugin irgendetwas unternimmt fragt es das BreakEvent des ursprünglich abgebauten Block ab mit

    Code
    if(!event.isChancelled()) {...}

    Einmal editiert, zuletzt von Blackster911 (19. April 2015 um 10:52) aus folgendem Grund: Formatierung angepasst

  • Du müsstest eine hohe Priorität nehmen statt einer niedrigen. Events mit niedriger Priorität werden als erstes ausgelöst (in dem Fall vor WorldEdit)

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Achso, ich dachte es wäre genau andersrum mit der Prio

    Hab im Code die Prio von Lowest auf Highest geändert und jetzt ist es so wie es soll.
    Jetzt kann ich ein Problem bereits streichen :D

    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Diritan (24. April 2015 um 11:02)