Farbige Namen im Scoreboard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Nabend Leuts, ich bins mal wieder
    ich wollt mal kurz und knackig fragen was ihr davon halten würded wenn man die namen von staffs, vips, admins etc auch im scoreboard einfärbt, um neuen spielern eine bessere möglichkeit zu geben einen ansprechpartner zu finden. natürlich schreibt so gut wie jeder im chat, und wenn man schnell nach nem staff oder admin im chat fragt antwortet auch fast immer auf die sekunde einer. allerdings gäbe das die möglichkeit gezielt leute anzuschreiben. soll heißen bevor morgens um halb 10 jemand nach nem staff fragt, nicht aufhören will, und nicht glaubt das keiner da ist, einfach schnell tab drückt und sich selbst überzeugt (ja ich hab meine Erfahrungen). vielleicht gibts da auch schon längst ne möglichkeit die ich nicht kenne. ist nur ein kleiner gedankengang von mir.

    mit freundlichen grüßen Eccomi

  • Wir haben /who und hoffentlich irgendwann wieder /ao (admins online). Die Sache mit Tab funktioniert leider wegen unserer "speziellen" Konfiguration nicht. Is ja vieles Hausgemacht und einfach ein Plugin reinhauen funktioniert so nicht^^ Vielleicht klappst irgendwann, uns ist der Gedanke nämlich auch schon gekommen:P

  • Eben, in wie weit das technisch umsetzbar ist weis ich nicht. Und das mit /who und /ao ist auch ne feine Sache. Daran hatte ich eben nicht gedacht. Einziges Manko dort wäre vermutlich das die User auch erst mal darüber bescheid wissen müssen, bzw daran denken. Aber mit tab wäre das nix anderes. Danke jedenfalls ;)

  • hehe immer diese minecraft neulinge, ich vergesse immer, dass tab gibt, weil ich mich schon lange vor der einführung an das /who bzw /list gewöhnt hatte :D

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

  • Ich finde die Idee von Eccomi aber eigentlich richtig gut, denn die meisten Neulinge haben keine Ahnung von /who oder /ao und wenn man es ihnen sagt vergessen sie es gleich wieder. Wenn man dann bei Tab allein schon die Owner, Admins und Staffs einfärben würde (Buddys wären natürlich auch gut, aber VIP zum Beispiel unnötig), dann hätten es all diese Spieler viel einfacher eine Ansprechsperson zu finden!
    Da ich mich allerdings nie mit Minecraft Plugins befasst habe, habe ich keien Ahnung, wie schwierig bzw. mühselig die Umsetzung davon wäre, deswegen müsste das schon derjenige entscheiden, der das Plugin dann auch schreiben würde (Brokko?).

    Ich bin mir jetzt gerade unsicher, aber werden bei diesen "Server-Nachrichten" auch die Befehle /who bzw. /ao regelmässig erwähnt? Weil wenn nicht, so wäre dies vielleicht noch eine Idee, damit die Neulinge so auch einfach mitgeteilt bekommen, ob ein Admin oder Staff online ist!

    Brokko: Vorhin kam ein Lied, das ich noch nicht kannte, das fand ich voll gut.
    Ich: Wie heisst es denn?
    Brokko: Weiss ich ja eben nicht...

  • Stimmt, die Idee eine Servernachricht alle halbe Stunde zu schicken wäre ja auch nicht so doof. Allerdings wenn man das bei zu vielen Sachen eine extra Nachricht macht, spammt das irgendwann den chat zu.

    Und wegen der technischen Umsetzung hat squoozee ja schon gesagt das die farbigen Namen im tab wegen "spezieller" Konfigurationen nicht möglich, bzw sehr schwierig umsetzbar sind...

  • Ja die Farben im Tab gehen leider nicht, weil wir ja eine Globale Tabliste über mehrere Server hinweg haben - Und damit würde es leider nicht funktionieren.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity