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  • also meine persönliche Meinung dazu: ich mag survival minecraft!
    Dabei gehört es dazu, dass man sterben und die xp verlieren kann. so what? dann passiert das halt. in minecraft gibt es mittlerweile für so viele dinge xp, dass man die gar nicht mehr alle sinnvoll verwenden kann. Wenns nach mir ginge (was es nicht unbedingt tut), bräuchten wir nichtmal das xpshop-plugin ...

    aber das war meine Meinung und was letztendlich bei der Besprechung entschieden wird, sehen wir dann.

    I'M NOT WEIRD ... I'M LIMITED EDITION

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  • also plugins, die dazu dienen, das zu schützen, was man gebaut hat, oder erfarmt hat, sind wohl auf nem öffentlich zugänglichen Server, auf dem man nicht jeden kennen kann und auf den nun mal auch nen Haufen Leute kommen, die nicht nur friedlich miteinander Bauen und minecraft spielen wollen, ziemlich unentbehrlich!

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  • Ich könnt auch ganz gut auf ein paar Plugins verzichten. z.B. Portschilder, -befehle, XP-Shop und sogar auf den Markt.
    Quasi Vanilla mit Sicherheitskrams - wozu ich natürlich auch CityBuilder und den ganzen Krempel für das Team dazuzähle.
    Vielleicht sogar das Geld und alles geht nur noch über Tauschhandel. Ist aber extrem schwer umzusetzen, gerade wenn man dabei an Städte usw. denkt. Man braucht aber auch Portschilder für die Miningwelt, denn ohne eine Abbauwelt geht es auf dauer nicht. Also ziemlich kompliziert... mir gefällt der Gedanke aber irgendwie :)
    Glaub aber nicht ob das auf Cubeside realisierbar wäre... und ob man das überhaupt will^^

  • Oder eine andere Idee, die so ähnlich wie eine XP-Bank funktioniert:

    Es wird ein Chestshop (oder Adminshop) erstellt, bei dem man die Erfahrungsfläschchen kaufen kann, allerdings bezahlt man hier nicht mit Cubes, sondern mit eigenem bereits vorhandenen XPs.

    Die Krux bei der Sache ist allerdings, dass Erfahrungsfläschchen beim Werfen zufällig von Lvl 3 (51 xp) bis Lvl 11 (187 xp) Erfahrungskügelchen freigeben, also nicht immer dasselbe. Ich weiß nicht ob dies durch ein Serverplugin geregelt werden kann. Davon hängt nämlich die Ermittlung des Kaufpreises hab, den man zahlen müsste:

    Falls nicht: In diesem Fall gehe ich von einem arithmetischen Mittel von ca. Lvl 7 (119) aus, und setze 2 Lvl Gebühr (oder mehr) drauf, sodass für eine Flasche etwa minedestens 153 xp (Lvl 9) zu bezahlen wäre. Dadurch ergibt sich immer eine kleine Chance etwas mehr rauszubekommen, als man für eine Flasche einbezahlt hat, bei den überwiegenden Fälle hingegen muss man Level draufzahlen, weil man nicht alle investierten xp zurückerhält.

    Falls doch: In einem solchen Fall könnte man den Flaschen einen festen xp-Wert vorschreiben, z.b. 100 xp. Der Kaufpreis beträgt hier dann beispielsweise 130 xp (30 xp Bearbeitungsgebühr :D ). Hier hat man allerdings immer mit einem kleinen Verlust zu rechnen.

    In beiden Fällen wären die xp dann sicher vor z.b. einem ungeplanten Tod :) , lassen sich sammeln oder mit ihnen kann gehandelt werden (zusätzlich zum xpshop-Plugin). Diese Möglichkeit stünde jedem Spieler offen, für die er allerdings zusätzlich xp zahlen muss. Ob er dies macht hängt allerdings bei ihm. :D

    Inwieweit der Wert der xp beim Werfen ermittelt wird und ob die Zufälligkeit zusätzlich gewichtet wurde (also niedrige xp öfters vorkommen o.ä.), weiß ich nicht (ich kann ja nicht in den Code von Minecraft schauen) :D .

    Die Preise und Gebühren sind natürlich nur beispielhaft, ich hoffe das genügt um das Prinzip zu verstehen :) .
    Aber soviel zu meiner Idee, vllt. lässt sich diese ja umsetzen.

    Euer Zertiv

    [Edit: eine Textstelle korrigiert, die man sonst falsch verstehen könnte :D]

    Was die Menschheit braucht, ist ein Fortschritt durch Verzicht - also der freiwilligen Enthaltsamkeit an Dingen, die der Mensch nicht braucht.
    Folgerichtig ließe sich das Problem der Umweltverschmutzung auch nur dann lösen, wenn die Idee vom ewigen Wachstum selbst auf den Müll geschmissen wird.

    [sinngemäß nach: Es war einmal... Der Mensch #26]

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  • also meine persönliche Meinung dazu: ich mag survival minecraft!
    Dabei gehört es dazu, dass man sterben und die xp verlieren kann. so what? dann passiert das halt. in minecraft gibt es mittlerweile für so viele dinge xp, dass man die gar nicht mehr alle sinnvoll verwenden kann. Wenns nach mir ginge (was es nicht unbedingt tut), bräuchten wir nichtmal das xpshop-plugin ...

    aber das war meine Meinung und was letztendlich bei der Besprechung entschieden wird, sehen wir dann.

    Minecraft=Meincraft :D

    Einmal editiert, zuletzt von 23Manuel03 (10. November 2014 um 12:49)

  • Deine Idee ist zwar interessant aber wenn man nicht mal mehr Level verlieren kann

    Doch, mein Vorschlag zielt ja gerade darauf ab, das man beim Kauf solcher Flaschen im Endeffekt immer mehr bezahlt als man wiedererhält. Ein (wenn auch kleiner) Verlust ist immer gegeben.

    Aber ich merke bzw. hab ja gelesen, dass diese Idee schonmal besprochen wurde, schade :(

    Was die Menschheit braucht, ist ein Fortschritt durch Verzicht - also der freiwilligen Enthaltsamkeit an Dingen, die der Mensch nicht braucht.
    Folgerichtig ließe sich das Problem der Umweltverschmutzung auch nur dann lösen, wenn die Idee vom ewigen Wachstum selbst auf den Müll geschmissen wird.

    [sinngemäß nach: Es war einmal... Der Mensch #26]

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  • Also ich habe mal in den Minecraft-Code geguckt: Aktuell bringen XP-Flaschen 3 bis 11 XP (nicht Level!) mit einem Erwartungswert von 7 XP - Man könnte das aber mit einem Plugin beliebig ändern. Prinzipiell finde ich den Vorschlag mit den XP-Flaschen nicht so schlecht, man müsste nur sehen dass es eben entsprechend mehr kostet (z.B. dann 10 XP pro Flasche zahlen)

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Aktuell bringen XP-Flaschen 3 bis 11 XP (nicht Level!) mit einem Erwartungswert von 7 XP


    Oh, doch soo anders als ich das der MC-Wiki entnommen habe 8|

    Es ist aber egal, wie hoch die konkreten XP-Werte sind, das Prinzip ändert sich dadurch nicht. ^^

    Was die Menschheit braucht, ist ein Fortschritt durch Verzicht - also der freiwilligen Enthaltsamkeit an Dingen, die der Mensch nicht braucht.
    Folgerichtig ließe sich das Problem der Umweltverschmutzung auch nur dann lösen, wenn die Idee vom ewigen Wachstum selbst auf den Müll geschmissen wird.

    [sinngemäß nach: Es war einmal... Der Mensch #26]

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  • Also ich hab die dekompilierte Version, die Bukkit genutzt hat - Das ist aber dann nur der Server. Das findest du hier: https://github.com/Bukkit/mc-dev

    Für den Minecraftclient gibts hier was: http://mcp.ocean-labs.de/news.php

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

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