Bedwars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hiho Cubeside,
    ich wollte mal ein Thema ansprechen, das bestimmt auch einige andere interessiert: Bedwars. Ich finde, dass die Teameinteilung ein bisschen überarbeitet werden sollte, da es nicht sein kann, dass 4 Personen, die sich gut kennen und TS haben gegen 4 andere spielen, die sich nicht wirklich kennen oder TS haben.

    Mein Verbesserungsvorschlag:
    Man kann bei der Teameinteilung einen Teammember wählen. Wenn zwei Spieler sich gegenseitig gewählt haben, dann bilden sie ein Cluster, dass in ein Team eingeteilt wird. Der Rest wird zufällig mit Clustern oder anderen Spielern "aufgefüllt". Oder ein Team kann zum Beispiel kann nur mit 2 Spielern gefüllt werden und der Rest wird zugelost.

    Ich will mit diesem Post niemanden angreifen, sondern ich wolte nur einen Vorschlag machen :)

    Euer Momo

    SeSchmieBlatt forever!

  • Ich sag mal so hört sich ja ganz nett an, ist vom Prinzip her auch ne Gute Idee aber ich sag spontan mal es ist zu kompliziert - und so was passiert halt das vier Personen mit TS im Team sind - und ist auch zum Teil gewollt. Und dann wärs ja auch zum Teil unfair was ist jetzt zum Teil auch ist aber naja das ist halt so :D
    Aber ich bin nur ein einfacher Buddy bei genaueren Sachen müsstest du mal Brokko fragen :)

    3Wither

    "Mut setzt voraus, dass man eine Wahl hat. Ich bin einfach nur ich selbst, [...]" :transgender_flag: :rainbow_flag:

  • Hallo Momo_KK,
    ich war in einigen Runden drinne in denen du auch drinne warst und im Chat alle Leute dazu aufgefordert hast, das alle Leute in Random Teams gehen.
    Aber warum soll man, wenn 8 Leute in einer Lobby sind in random team gehen damit es am Ende 2vs2vs2vs2 ist da macht man doch lieber 4vs4 oder ?
    Und heute war es dann 4vs4 und du bist geleftet und hast dein Team im Stich gelassen und dann war es 4vs3 und du bist eine Sekunde danach direkt wieder gejoint.

  • 4vs4 hat weniger Sinn, weil das erste Team, welches die Mitte erobert das Spiel so gut wie gewonnen hat (Bowspamming -.-).....klar würde ich es nicht anders machen ist ja auch Teil des Spiels, doch um wirklich was zu verbessern würde ich anstreben eine Abstimmung am Anfange der Runde
    °mit Bögen spielen
    °ohne Bögen spielen
    mir ist auch klar das man dafür das Plugin iwie umschreiben müsste und Brokko dazu keine Lust hat (kann ich auch nachvollziehen)....sonst ist der Gamemode sehr gut, dies wäre die einzige Verbesserungsmöglichkeit, welche ich mir vorstellen könnte

    mfg
    luki_white

  • Lieber Diamantenking,
    Hast du meinen Post am Anfang gelesen?

    Ich will mit diesem Post niemanden angreifen, sondern ich wolte nur einen Vorschlag machen :)

    Wieso macht deiner meinung nach 4vs4 mehr Sinn als 2vs2vs2vs2?

    Wie Luki schon sagte (der Meinung bin ich übrigens auch):

    4vs4 hat weniger Sinn, weil das erste Team, welches die Mitte erobert das Spiel so gut wie gewonnen hat (Bowspamming -.-)

    Und dein Vorschlag ist gut, Luki. Man könnte auch ein Zeitlimit für bögen einbauen.

    Mit freundlich Grüßen,
    euer Momo

    PS: Ich möchte mit diesem Threat niemanden angreifen oder beleidigen, sondern nur einen Vorschlag machen.

    SeSchmieBlatt forever!

  • Ist es nicht in jedem Multiplayerspiel so, dass Teams die direkt miteinander kommunizieren (Skype, TS, in einem Raum usw.) im Vorteil gegenüber den unkoordinierten Einzelkämpfern sind?
    Könnt mir nur vorstellen, dass es zwei Lobbys gibt, in der einen wird Random ausgewählt wer in welchem Team ist und in der anderen kann man es sich selbst auswählen... aber ob das den Aufwand wert ist?

  • Ok, also wir haben ein wenig an der automatischen Teamverteilung geändert.

    Wenn z.B. nun 8 Spieler in eine Runde gehen, von denen 4 Spieler das gleiche Team auswählen und die anderen Spieler kein Team wählen, werden automatisch alle anderen zusammen in ein Team gesetzt, anstatt 3 Teams mit 1-2 Spielern zu haben.

    Abgesehen davon würde ich aber luki zustimmen, dass grade die 4-Team-Maps auch wirklich für 4 Teams ausgelegt sind. Insofern wäre 2vs2vs2vs2 wirklich besser.

    Erzwungene zufällige Teams oder so wollen wir eher nicht machen, da man ja schon oft gerne mit gewissen Leuten zusammenspielen mag. Wenn das allerdings einige ausnutzen, damit andere auch ja keine Chance haben, würde ich vorschlagen, dass man eben einfach nicht gegen diejenigen spielt. Wenn sie dann alleine da stehen, werden sie schon sehen, was sie davon haben ;)

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity