Hallöchen ihr cubesider da draußen,
der kuri meldet sich wieder zur Stelle. Und mit meiner Aktiven Zeiten hier wieder, möchte ich euch ein schönes Plugin vorstellen.
Dieses Plugin soll einfach eine alternative zu den Jobs sein und den Reiz zum farmen wieder etwas anheben.
Was ist MCMMO?
EIn Bukkit Plugin für Server, welcher diverse Jobs beinhaltet. Naja Jobs kann man diese nicht nenne. Jobs werden bezahlt mit der Währung im Spiel.
Die Jobs aus MCMMO jedoch nicht. Sie bieten euch einige Features an die für den einen Spaßig und für den anderen nützlich sind. Da diese "Jobs" auch einige
Skills besitzen, die ihr benutzen könnt sollte man die eher Klassen nennen. Wie in einem richtigen MMO
Die Klassen
FarmerKlassen:
Miner
Holzfäller
Gärtner
Buddler
Fischer
Kämpferklassen:
Faustkämpfer
Bogenschütze
Schwertkämpfer
Axtkämpfer
Zähmen
Diverse andere Klassen:
Akrobat
Alchemist
Schmelzen
Reparieren
Wiederverwerten
Was bringen euch diese Klassen?
Jede Klasse hat aktive und passive Effekte.
Jede Klasse wird mit einem Werkzeug gelevelt.
Miner(Hacke):
Superbrecher. Ihr baut Blöcke mit erhöhter Geschwindigkeit ab. Mit höherem Level besteht die Möglichkeit des doppeldrops eines Blocks.
(akitviert durch rechtsklick mit einer Hacke in der Hand)
Doppeldrop. Mit jedem lvl in miner erhöht ihr die Wahrscheinlichkeit mit der ihr den abgebauten Block 2-fach dropped mit Superbrecher sogar 3-fach
Holzfäller(Axt):
Baumfäller (Aktiv, Rechtsklick mit einer Axt und dann Holz abbauen)
Dieser Skill ermöglicht ein, beim abbauen von Holz, eine ganze Fläche ab zu roden.
Die Dauer vom Skill erhöht sich mit dem Level.
Die Reichweite vom Skill erhöht sich alle paar Level:
Doppeldrop (Passiv)
Man hat eine Chance, dass Holz doppelt gedroppt wird.
Diese Chance erhöht sich Pro Level um 0,1%.
Buddler(Schaufel):
Schnelles graben (aktiv, Rechtsklick mit einer Schaufel zum aktivieren)
Man erhält eine 3-Fache drop Chance (Auch bei Schätzen) und man bekommt während der Skill aktiv ist 3 mal mehr Erfahrungspunkte. Außerdem wird jeder Block (Erde, Sand, Kies, Lehm) sofort abgebaut.
Schatzjäger (Passiv)
Man bekommt durch buddeln in Erde und anderen „Weichen“ Materialien gelegentlich Schätze.
Wie oft man welche findet hängt nicht vom Level ab, sondern von der vorgegebenen Seltenheit der Items.
Allerdings ist es Level abhängig was man Finden kann:
Glow Stone und Kakao Bohnen findet man zum Beispiel recht schnell, Diamanten und Kuchen allerdings sehr spät erst.
Man kann nicht in allen Weichen Materialien das gleiche finden:
Eimer findet man beispielsweise nur in Lehm, Und Knochen nur in Kies.
Aber es gibt auch genau so gut Items die man in mehreren Materialien oder sogar in allen finden kann. (Diamanten zum Beispiel)
Immer wenn man ein Schatz findet, bekomme man dafür neben den eigentlichen abgebauten Block auch noch mal Exp. Die Exp hängt davon ab was ihr gefunden habt.
Gärtner(Sichel):
Grüne Erde (aktiv, Rechtsklick mit einer Hacke in der Hand zum aktivieren, dann Getreide abbauen.)
Chance auf 3-Fach drop + 3-Fach Exp.
Die Dauer und Chance erhöht sich mit dem Level. (Chance: 0,1% pro Level)
Verbessertes anpflanzen (Passiv)
Man erhält eine Chance dass beim Ernten von Pflanzen, das Getreide sofort ein bisschen nach wächst.
Wie weit es Wächst und wie oft das passiert ist vom Level abhängig.
(Der Effekt wie weit es wächst, erhöht sich alle 200 Level, die Chance allerdings pro Level)
Grüner Daumen(aktiv, Rechtsklick mit einem Samen auf ein Block)
Man kann mit Hilfe von Samen Cobblestones zu Moossteine verwandeln, die Samen gehen allerdings ob es klappt oder nicht flöten.
Dies Funktioniert auch mit anderen Blöcken:
Cobble -> Mossy Cobble
Stone Brick -> Mossy Stone Brick
Dirt -> Grass Block
Fischer(Angel):
Beim angeln können auch andere Sachen außer Fische geangelt werden. Unter anderem auch Verzauberte Werkzeuge und Diamanten.
Es ist möglich mit der Angel den Monstern ihre drops zu stehlen.
Schwertkämpfer(Schwert):
Gezahnter Schlag (Ein Schwert in die Hand nehmen und Rechtsklick zum aktivieren)
Macht +25% Schaden, und lässt das Ziel bluten. Der zugefügte schaden, den man beim bluten erhält, wird durch das Schwertlevel beeinflusst.
Ausserdem war da noch was mit Umgebungsschaden...
Parieren (Passiv)
Blockt den kompletten Schaden.
pro Level aufstieg im Schwert Skill erhöht sich die Chance zu parieren um 0,03%
Bluten (Passiv)
Man bekomme eine Chance (Pro Schwertlevel 0.1%), den Gegner bei einen Angriff bluten zu lassen.
Gegenangriff (Passiv)
Kontert ein Angriff des Gegners und fügt ihm 50% Schaden zu.
Pro Level aufstieg im Schwert Skill erhöht sich die Chance zu kontern um 0,05%
Axtkämpfer(Axt):
Schädelspalter (Aktiv, aktivierbar mit der rechten Maustaste während man eine Axt trägt)
Spaltet im übertragenen Sinne den Schädel des Gegners und erlaubt es dir um das primäre Ziel noch Sekundäre Ziele zu treffen.
Die Sekundären Ziele bekommen 50% vom Schaden ab.
Kritischer Schlag (Passiv)
Der Kritische Schlag erlaubt es ein doppelten Schaden hinzuzufügen.
Die Chance auf ein kritischen Schlag erhöht sich bei jedem zweiten Level im Axt skill um 0.1%.
Axt Meister (Passiv)
Der Schaden den man mit einer Axt hinzufügt erhöht sich ab dem Axt skill 500 um 4 (2 Herzen)
Bogenschütze(Bogen):
Arrow Retrieval (Passiv)
Erlaubt das aufsammeln benutzter Pfeile
Schaden Verbesserung (Passiv)
Der Schaden den man mit einem Bogen zufügt erhöht sich alle 50 Level um 10%.
Faustkämpfer(nichts in der Hand):
Berserker (Aktiv, mit Rechtsklick aktivieren wenn man nichts in der Hand hat)
fügt etwas mehr Schaden zu, und erlaubt es ein Erde, Kies, Lehm und Sand sofort abzubauen.
So weit ich weiß lassen sich damit Tiere auch sofort töten, bin mir aber nicht sicher.
Entwaffnen (Passiv)
Man erhält eine Chance den Gegner für kurze Zeit zu entwaffnen.
Die Chance ist abhängig vom Skilllevel.
Faustkampf Meister (Passiv)
Den Schaden den man mit bloßen Fäusten anrichten steigt mit dem Skilllevel:
Level 250 - 2 Schaden
Level 500 - 6 Schaden
Dieser Bonus stapelt sich nicht!
1 Schaden = ein halbes Herz
Zähmen:
Ermöglicht das rufen von:
- Wölfen mit 10 Knochen in der Hand
- Ocelot mit 10 fischen in der Hand
- Pferden mit 10 Äpfeln in der Hand
Insbesondere bekommen eure Pets mit höherem level besondere Effekte.
z.b. krit treffer, mehr schaden, kein fallschaden, kein feuerschaden ect
Akrobat:
Rolle (Passiv)
Rollen ermöglicht euch euren Fallschaden deutlich zu reduzieren.
Die Chance wie oft ihr abrollt hängt von euren Level ab, pro Level in Akrobatik erhöht es sich um 0,1%.
Elegante Rolle (Aktiv, shift beim fallen gedrückt halten)
Die Elegante Rolle ist im Prinzip das gleiche wie die normale Rolle, nur dass man sie manuell aktivieren muss.
Die Chance wie oft ihr einem die Elegante Rolle gelingt hängt von euren Level ab, pro Level in Akrobatik erhöht es sich um 0,2%.
Ausweichen (Passiv)
Wenn ihr im Kampf ausweicht bekommt ihr kein Schaden.
Die Chance wie oft ihr ausweicht, wie soll es auch anders sein, hängt von euren Level ab.
Jedes Level dass ihr in Akrobatik aufsteigt verbessert eure Chance beim ausweichen um 0,025%
Alchemist(Brauen von tränken):
Fügt dem Spiel einige tränke hinzu, deren Effekte man nicht so bekommen kann.
z.b. Eile1 und Eile2 (schneleres abbauen durch den Beacon Block)
Schmelzen(Ofen benutzen):
Schmelzen lvl= (Miner lvl + Repaireren lvl )/2
Ermöglicht das schmelzen größerer Mengen mit weniger Kohle.
Ermöglicht das schmelzen von mehr Items(aus einem Eisenerz 2 Eisenbarren)
Reparieren:
Ermöglicht das reparieren von Rüstung und Werkzeug an einem Eisenblock.
Verbraucht das jeweilige verwendete Material.
Je höher das lvl desto höher die Wahrscheinlichkeit Verzauberungen zu behalten.
Verzauberungen verschwinden ab einem gewissen lvl nicht mehr. Sie werden um 1 lvl runter gestuft.
Wiederverwerten:
Unbeschädigte Items können an einem Gold Block in ihre Bestandteile zerlegt werden.
So das wars erst mal auch schon. Habe das alles mithilfe von dem MCMMOWiki und etwas eigen Wissen erstellt. Könnten daher einige Fehler enthalten sein. Die ganzen skills lassen sich in der config ein und aus schalten und verändern.
Hoffe ich konnte euch überzeugen
Man sieht sich dann in der Würfelwelt Leute