Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Liebe Cubesiders,

    nun werde ich bald ein projekt organisieren, aber dieses projekt werde ich nicht alleine durchführen können...wir werden es alle zusammen bis zum schluss machen! Ja, richtig gelesen, alle dürfen mitmachen :D. Aber was wird das denn fur ein projekt? Ganz einfach ein Bauprojekt. Das heisst, wir werden zusammen etwas bauen und nachher als projekt antragen. Das ganze wird wahrscheinlich auf die Freebuild map gebaut, damit wir mit rohstoffen einfacher einsammeln können.

    Aber wir brauchen noch ein thema und das kann natürlich auch jeder wählen ;). Ich hab mir schon ein paar ideen ausgedacht aber ich lasse euch eure eigene ideen darunter schreiben.

    Dann werde ich eine kleine umfrage mache was ihr am liebsten bauen würdet und dann werde ich die verschiedene aufgaben aufschreiben und dann werden wir es ausverteilen, je nach was man gut/gerne macht. Und nachher wird ein Datum fixiert wann das projekt anfängt :) .


    Weitere infos kommen noch und wenn ihr fragen habt, einfach in diesem Thread schreiben. 8) Und natürlich freuen mich alle ideen und vorschläge.


    MfG
    zizou26 MinecraftSquid

    Hiiii it's mee zizou, the french power on Cubeside! :D

    Einmal editiert, zuletzt von zizou26 (28. April 2014 um 05:54)

  • Klingt für mich erstmal wie eine Art Wolkenkuckucksheim, wo jeder bauen darf was er will. :D

    Allerdings erschließt sich mir der Sinn nicht, weshalb du dann jetzt schon einen Antrag stellst, wenn bisher nur die Absicht eines Projektbaus feststeht und sonst nichts weiter. Mach doch eher eine Umfrage in einem anderen Thread im Forum und stelle dann einen Antrag.

    Aber was rede ich, der "Antrag" ist ja schon zu "Im Gespräch" verschoben worden, als kann dieses Vorgehen wohl doch nicht soo unsinnig gewesen sein. :)

    Zum Thema: Das eingangs erwähnte "Wolkenkuckucksheim" böte sich als Bauthema an. :D
    Ob und wie gut die Transformation von Lego zu Minecraft ausfällt ist dann von der Kraft der Fantasie abhängig. Und vom guten Willen. :)
    Andere Themen sind mir so spontan nicht eingefallen... Aber besser wie nix. :rolleyes:

    Bin mal auf den Ausgang des Threads hier gespannt.
    Euer Zertiv

    Was die Menschheit braucht, ist ein Fortschritt durch Verzicht - also der freiwilligen Enthaltsamkeit an Dingen, die der Mensch nicht braucht.
    Folgerichtig ließe sich das Problem der Umweltverschmutzung auch nur dann lösen, wenn die Idee vom ewigen Wachstum selbst auf den Müll geschmissen wird.

    [sinngemäß nach: Es war einmal... Der Mensch #26]

    index.php?nick=Zertiv 76561198045440755.png

  • Klingt auch für mich relativ interessant. Aber ich würde dir raten, dass du dir vorher erst ein Thema ausdenkst und dir dann deine "Mitbauer" suchst, ansonsten wird das wohl hinterher ein buntes und wirres Projekt sein. :) Ich fände als Thema ein Wüstendorf mit alten, brüchigen Steinhäusern (Sandstein) und Ruinen cool. ^^ Aber gut, ist ja nur ein Vorschlag, weiß ja nicht, was dir da vorschwebt. :D

  • nun werde ich bald ein projekt organisieren, aber dieses projekt werde ich nicht alleine durchführen können...wir werden es alle zusammen bis zum schluss machen! Ja, richtig gelesen, alle dürfen mitmachen . Aber was wird das denn fur ein projekt? Ganz einfach ein Bauprojekt. Das heisst, wir werden zusammen etwas bauen und nachher als projekt antragen. Das ganze wird wahrscheinlich auf die Freebuild map gebaut, damit wir mit rohstoffen einfacher einsammeln können.

    Der Schweizer kommt auf Ideen... :D

    Ein Kollektivbau der Superlative! Na lass mal sehen... Ein Weltraumbahnhof? Eine futuristische Stadt? Oder der Nachbau des antiken Roms? Da hört sich doch der Weltraumbahnhof ganz interessant an!
    Cubeside bricht auf zu den Sternen! Die Sterne unerreichbar für die Blöckestapler... gewesen?! So nah und doch so fern. Den weiten Sternen und Galaxien einen Gruß zu sagen.
    Die Düsen der Triebwerke zu hören. Ach das ist ja fast Musik in meinen Ohren.... :D

    (nicht wundern, da hat so ein Typ namens "Gehirn" sich mal kurz auf eine andere Bahn bringen lassen :thumbup: )

    Also wenn das Gehirn jetzt wieder richtig steht, würde ich mal sagen das ein Weltraumbahnhof eine ganz nette Idee wär :D (Was dann noch fehlt, ist Planung, Design und Umsetzung...) Aber das wird schon gemeistert werden :P

    also Grüße aus den Weiten der Galaxis Milkyway :D

    3Wither

    "Mut setzt voraus, dass man eine Wahl hat. Ich bin einfach nur ich selbst, [...]" :transgender_flag: :rainbow_flag:


  • ähm der beitrag ist jetzt ein paar monaten alt...

    Achsoo, muss ich wohl völlig überlesen haben :rolleyes: .
    Dann schätze ich mal dürfte die Absicht ein solches Projekt durchzuführen mitlerweile verflogen sein...

    Nur - warum ist dieser Thread dann noch "im Gespräch" ? ?(

    Ein Weltraumbahnhof? Eine futuristische Stadt? Oder der Nachbau des antiken Roms? Da hört sich doch der Weltraumbahnhof ganz interessant an!
    Cubeside bricht auf zu den Sternen! Die Sterne unerreichbar für die Blöckestapler... gewesen?! So nah und doch so fern. Den weiten Sternen und Galaxien einen Gruß zu sagen.
    Die Düsen der Triebwerke zu hören. Ach das ist ja fast Musik in meinen Ohren.... :D

    Du wirst lachen 3Wither: ich dachte auch schon mal an eine Art "Raumhafen" (was du als "Weltraumbahnhof" meinst), nur braucht man dafür wirklich viel Platz zum einebnen und "zubetonieren", Raumschiffe und deren Landeplätze sind nicht dafür bekannt klein zu sein. Und mir kommen da sofort Raumhäfen á la "Perry Rhodan" oder wie in "Es war einmal ... Der Weltraum" in den sinn, riesige graue Flächen mit einzelnen Gebäuden zwischen den Landeplätzen. Es sei denn du meinst eher eine NASA-typische Abschussbasis :) . Um die Natur nicht zu sehr zu verschandeln sollte man da eher eine Wüste nehmen - haben ja eh kaum was zu bieten :D .

    Wie dem auch sei, vllt. ja doch mal was draus.
    Euer Zertiv

    Was die Menschheit braucht, ist ein Fortschritt durch Verzicht - also der freiwilligen Enthaltsamkeit an Dingen, die der Mensch nicht braucht.
    Folgerichtig ließe sich das Problem der Umweltverschmutzung auch nur dann lösen, wenn die Idee vom ewigen Wachstum selbst auf den Müll geschmissen wird.

    [sinngemäß nach: Es war einmal... Der Mensch #26]

    index.php?nick=Zertiv 76561198045440755.png

  • ich glaube es liegt daran, dass es cs geburtstag war als ich es gepostet habe und dann waren alle anders beschäftigt und es hatte keiner geantwortet haha

    aber wenn ein paar leute mitmachen würden könnte man sich nochmal gedanken machen und vielleicht etwas machen. wäre dann jemad dabei?

    Hiiii it's mee zizou, the french power on Cubeside! :D

  • Ich würde auch es befürworten das diese Idee ein großen Projekt mit so gut wie allen Cubesidern zu bauern, wieder zum Leben erweckt werden sollte auch wenn der Thread schon ein paar Monate alt ist :D

    3Wither

    "4. Januar 2015 Logbucheintrag #192: In der glutheißen Wüste von Cubeside ensteht etwas, seit dem ersten Spatenstich vor ein paar Wochen hat sich einiges getan. Mit so viel Zulauf an Arbeitern hat keiner gerechnet...! Und alle verfolgen das selbe Ziel sie wollen sehen wie sich eines Tages die ersten Cubesider zu den Sternen aufmachen und neue Welten besiedeln. Es klingt magisch...!
    Dieser Bahnhof wird zum Symbol für die Kraft der Hoffnungen und Wünsche dieser Menschen! Es wird zu etwas magischen... ERROR - Fehler beim weiteren laden des Eintrages"

    "Mut setzt voraus, dass man eine Wahl hat. Ich bin einfach nur ich selbst, [...]" :transgender_flag: :rainbow_flag:

  • ... Ich setz das mal fort: "Doch dann kamen magische Xenomorphs auf die Raumstation, haben die Bauarbeiter und Projektleiter aufgefressen, und wollen, dass man lieber eine Wüstenstadt mit ein paar Ruinchen baut.." :)