Markt-Plätze wieder so wie Früher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Marktstand für jeden dauerhaft Kaufbar (mit oben genannter Regelung) 18

    1. Ja, Für den dauerhaften Marktstand (9) 50%
    2. Nein, ich bin für Mietshops (9) 50%

    Hey Leute
    Es ist doch so, das sich fast keiner einen Marktstand kauft weil er 1. Zu teuer und 2. Nur für kurze Dauer ist.
    Ein weiteres Problem ist das die ganze Wirtschaft nur noch über Dynshops läuft (die Preise sind Übertrieben skandalös Bsp Dia Kaufpreis 3000 Verkauf 300 alle richten sich nach verkauf).
    Mein Vorschlag um die Wirtschaft an zu kurbeln dauerhafter Verkauf (nach 3 Monaten Inaktivität Entfernung ok)von Marktständen mit 4 kisten Selber gestaltbar.
    Denke das würde den Playerhandel um 60% steigen lassen was auch der Sinn ist.
    Stimmt bitte mit ab wenns euch auch am herzen liegt.
    MfG Kampfsocke41 :D

    [achievement][/achievement] 3.5Jahr Mitglied

    Einmal editiert, zuletzt von kampfsocke41 (24. Januar 2014 um 17:54)

  • Ich stimme dir nur teilweise zu Kampfsocke, deshalb habe ich auch dagegen gestimmt.
    Also ich finde die Marktstände nicht zu teuer, da ich ja am Tag allein durch 10 min voten 500-600 Cubes machen kann.
    Also ist es keine Lösung, einfach die Marktstände zu verkaufen.

    Mit dem Dynshops stimme ich dir aber teilweise zu. Es ist so, dass der Dynshop einfach als Preisorientierung benutzt wird, da dies eine einfache geldquelle ist.
    Ich bin dafür, das die preise fürs verkaufen am dynshop drastisch gesenkt werden, aber gleichzeitig die Verkaufspreise erhöht werden.

    Zum Spielerhandel möchte ich auch noch kurz etwas sagen.
    Mittlerweile sind auf Cubeside verschiedene Orte geschaffen worden, an denen gut gehandelt wird (z.b Einkaufszentrum Ragnarok, Mall der Modernen Stadt).
    Für alle Beteiligten wäre es jetzt unfair, einfach so den Markt zu reformieren....

    So das wars jetzt erst mal von mir (genug Senf dazu gegeben)
    euer Momo

  • Also zu teuer sollten die Marktstände m.M.n. nicht mehr sein, dass waren sie vorher sicherlich, aber seit ca einem Monat haben wir diese ja drastisch gesenkt. Problem war sonst, dass einfach jeder sich Marktstände gekauft hat ohne sie zu benutzen. Das müsstest du doch selber noch von früher wissen, wie viele Stände hatten wir? 150?, alle waren durchgehend voll und richtig benutzt wurden immer nur vllt. 10%, da die anderen einfach leer gekauft waren, überteuerte Preise hatten oder gar keine Shops aufgestellt hatten.

    Ich gebe zu, dass die Mietshops am Anfang zu viel gekostet haben, mittlerweile kannst du mit einem Tag Voten aber mehr Geld verdienen, als dich der Shop in der Woche kostet wie Momo schon sagt. Wer aktuell sich einen Marktstand holt, der sollte da genügend Gewinn gegenüber dem Dynshop erhalten, dass sich der Shop amortisiert, wenn er halbwegs Sinnvolle Preise hat.

    Was du mit den Dynshops willst, verstehe ich nicht so ganz, die Differenz zwischen An- und Verkauf ist doch extra so groß, damit ein größerer Spielraum für die Preisgestaltung ist. Wenn der Dynshop Diamanten für 300 ankauft und für 3000 verkauft gibt das ja nur das obere und untere Limit vor. Das die Diamanten überall für 310 gehandelt werden ist halt etwas dämlich, aber wie dir das helfen soll, wenn man den Dynshop Verkaufspreis auf zb 1000 senkt weiß ich nicht. Oder willst du den auch auf 310 herunter haben, was auf jeden Fall kontraproduktiv zu deinem Marktvorschlag ist, da somit der Spielerhandel komplett unterbunden wird.

    Gruß XRulZ

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

  • Also ich kann bei deiner Umfrage hier garnichts ankreuzen. Ganz einfach, weil die Marktstände garnicht teuer sind. 500 Cubes pro Woche, das sind etwa 35 Cubes am Tag - Deutlich weniger, als bisher ein einziges mal Teleportieren gekostet hat. Das kann man wirklich nicht teuer nennen.

    Dass der Spielerhandel nicht ganz so gut läuft, ist schon wahr - daran versuchen wir auch etwas zu verbessern. Aber mit einer weiteren Reduzierung der Marktpreise erreicht man da nicht viel.

    Dass sich die Handelspreise am unteren Ende der Dynshoppreise orientieren ist übrigens leider zwangsläufig der Fall. Die Dynshops sorgen nun mal zu einem großen Teil für die Einkommen der Spieler, sie dienen also hauptsächlich zum Verkaufen. Und deshalb ist eben der Preis, zu dem man dort verkaufen kann maßgeblich für den Warenwert und nicht der Preis zu dem man dort ankaufen kann. Ein Spieler, der Geld braucht und Diamanten für 270 Cubes verkauft ist nicht dumm, sondern sogar ziemlich schlau, weil die Alternative wäre ja nur der Verkauf am Dynshop für ca. 260 Cubes. Verhindern kann man das nur, wenn der Großteil der Einkommen nicht mehr über die Dynshops generiert wird.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Welch objektive Abstimmung^^

    Wo kann ich für "Nein, ich will absolute Billigtarife für 2 Wochen", "Ja, für Playerhandel und Marktstandabzocke" und "Mir egal, ich cheate eh" stimmen?

    Oder ganz abgefahren: Mach einfach ne Umfrage bei der die Möglichkeiten zum Abstimmen keine Wertigkeit bzw. eigene Meinung beinhalten... dann würd ich auch abstimmen.

  • Danke für eure antworten
    Ich denke auch nicht das hier meine Meinung die Lösung ist die man als einzige sehen kann, aber
    ich finde es schade das der preis von rohstofen auf cubeside in 3 tagen drastisch gesunken ist (es ist keine Lösung jetzt die Dynshops wieder zu entleeren da dann alle wieder verkaufen und er wieder voll wird)
    Nur Hab ich die Idee Vielleicht die Preisspannen zwischen kaufen und verkaufen am dynshop zu veringern
    Bin aber auch für andere Lösungen offen
    MfG Kampfsocke41 :thumbup:

    [achievement][/achievement] 3.5Jahr Mitglied

  • Nur Hab ich die Idee Vielleicht die Preisspannen zwischen kaufen und verkaufen am dynshop zu veringern


    Damit würdest du doch höchstens das Gegenteil erreichen? Wie soll das denn dafür sorgen, dass die Preise nach oben gehen?

    Nochmal, der Dynshop sollte eigentlich nur die obere und untere Grenze für den Player zu Playerhandel darstellen, dass keiner mehr als zwei Cubes mehr bezahlen will als den Dynshop Ankaufspreis ist halt nicht so geil, aber die Leute verkaufen das halt. Ich wüsste aber nicht wie wir das irgendwie ändern sollten, denke aber den Verkaufspreis zu reduzieren würde absolut gar nichts bringen ;)

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

  • So, habe jetzt auch abgestimmt. Danke kampfsocke.

    Naja, eine Reduzierung des Verkaufspreises am DynShop würde gar nix bringen... bis zu einem Punkt an dem es das genaue Gegenteil bringen würde^^

    Klar, der Markt kostet ein paar Cubes die Woche, aber so wird wenigstens halbwegs eine Aktualität gewährleistet... und das weiterverkaufen der Shops zu Wucherpreisen an begehrten Standorten fällt weg... wobei der Standort zeitweise nichtmal von Interesse war um mindestens 300% Gewinn zu machen.. 20k war ein Platz eigentlich immer wert, egal wo er war^^

    Ich bin ganz klar für das beibehalten der Mietshops an sich. Optimiert werden kann dort sicher auch noch was, bestimmt auch an der Wirtschaft...;)

  • so also eine Reduzierung des Verkaufspreises würde eine Deflation hervorrufen d.h. es gibt viele Waren für wenig Geld also z.b. 20 Dias konnte man vorher für sagen wir 10k Cubes verkaufen (nur Beispielwerte) und man würde den Verkaufspreis um 50% reduzieren würde man für genannte Waren nur noch 5k Cubes bekommen dass Geld
    da würde ich jetzt sagen: "wenn ich vorher 10k bekommen hätte, jetzt aber nur noch 5k bekommen. würde ich dann noch meine Sachen verkaufen??? oder lieber mit anderen meine dias gegen gleichwertige Waren tauschen?" es wäre weniger Geld im Umlauf und mit der Zeit würde jeder auf Tauschhandel umsteigen.
    Eine Erhöhung des Verkaufspreises hätte den Gegenteiligen Effekt ===> viel zu viel Geld für viel zu wenig Waren ==> Geld wird wertlos ===> nur noch Tauschhandel. (s. Deutsche Inflation 1914 bis 1923 [http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_…n_1914_bis_1923])
    Und beides wäre nicht gut für die Wirtschaft und eine Inflation war laut meinen Information auch einer der Gründe dass aus Cubeside 2.0 Cubeside 3.0 wurde und insofern würde das nichts bringen.
    Und bei einer Ankurblung der Wirtschaft würde es Richtung Zentralverwaltungswirtschaft (s. DDR) gehen. (auch nicht gut :P)

    Und das mit den Mietshops ist da schon gut da das überschüssige Geld ich sag mal in die "Cubeside Zentralbank (CZB)" geht. und somit bleibt das Preisniveau relativ stabil. (so war jetzt ein bisschen fachlicher für diejenigen die das in AWT/Wirtschaft noch nicht gehabt oder nicht aufgepasst haben :) )

    LG pokemonwhite99

    "Mut setzt voraus, dass man eine Wahl hat. Ich bin einfach nur ich selbst, [...]" :transgender_flag: :rainbow_flag:

  • ähm pokemon, auf Cubeside wird dauernd durch die Jobs geld erschaffen...
    Bei einigen geht das dann natürlich wieder für ein dorf flöten, aber es ist trotzdem immer mehr Geld im Umlauf...
    Dann hätten wir schon die ganze Zeit eine Inflation.
    Um etwas gegen Dumpingpreise zu tun, sollte auf jeden fall das dynshopverkaufsniveau sinken und über eine maximale Preisuntergrenze nachgedacht werden

  • so also eine Reduzierung des Verkaufspreises würde eine Deflation hervorrufen d.h. es gibt viele Waren für wenig Geld also z.b. 20 Dias konnte man vorher für sagen wir 10k Cubes verkaufen (nur Beispielwerte) und man würde den Verkaufspreis um 50% reduzieren würde man für genannte Waren nur noch 5k Cubes bekommen dass Geld
    da würde ich jetzt sagen: "wenn ich vorher 10k bekommen hätte, jetzt aber nur noch 5k bekommen. würde ich dann noch meine Sachen verkaufen??? oder lieber mit anderen meine dias gegen gleichwertige Waren tauschen?" es wäre weniger Geld im Umlauf und mit der Zeit würde jeder auf Tauschhandel umsteigen.
    Eine Erhöhung des Verkaufspreises hätte den Gegenteiligen Effekt ===> viel zu viel Geld für viel zu wenig Waren ==> Geld wird wertlos ===> nur noch Tauschhandel. (s. Deutsche Inflation 1914 bis 1923 [http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_…n_1914_bis_1923])
    Und beides wäre nicht gut für die Wirtschaft und eine Inflation war laut meinen Information auch einer der Gründe dass aus Cubeside 2.0 Cubeside 3.0 wurde und insofern würde das nichts bringen.
    Und bei einer Ankurblung der Wirtschaft würde es Richtung Zentralverwaltungswirtschaft (s. DDR) gehen. (auch nicht gut :P)

    Und das mit den Mietshops ist da schon gut da das überschüssige Geld ich sag mal in die "Cubeside Zentralbank (CZB)" geht. und somit bleibt das Preisniveau relativ stabil. (so war jetzt ein bisschen fachlicher für diejenigen die das in AWT/Wirtschaft noch nicht gehabt oder nicht aufgepasst haben :) )

    LG pokemonwhite99

    jo Pokemon
    das ist mir auch bewusst und ich will ja auch keine infaltion bzw deflation auslößen , aber ihn den ersten 3 tagen is der preis um ca 90 % gesunken was ich sehr schade finde

    [achievement][/achievement] 3.5Jahr Mitglied