Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Wollt ihr eine Bank auf Cubeside? 28

    1. Nein (17) 61%
    2. Ja (11) 39%

    Hiho cubeside,
    Ybbilon (sorry, falls ich dich falsch schreibe) und ich hatten sich mal Gedanke über eine Bank auf Cubeside gemacht...
    Halt so mit Konto und Kredit usw...
    Deshalb wollten wir das Forum fragen, ob ihr überhaupt eine Bank nutzen würdet, wenn es eine gäbe...

    Wir bitten euch, uns auch nicht die Idee klaut :)

    Also falls noch Fragen da sind oder ähnliches, dann einfach stellen...

    Wir freuen uns über Antworten,

    Momo und Ybbilon

    SeSchmieBlatt forever!

  • Ein großes Problem ist immer, ausstehende Schulden einzutreiben... Weil es da meistens einfach keine Möglichkeiten gibt.. Wenn die Person inaktiv ist, kommt man sowieso an nichts mehr dran und auch sonst - Was will man machen, wenn jemand nicht zahlt?

    Daher finde ich Kredite usw. in Minecraft nicht so sinnvoll...

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Die Idee ist nix wirklich neues, wurde auch mindestens einmal schon in die tat umgesetzt bei Cubeside 2.0.

    Problem was dabei halt entsteht ist, was nimmst du als Gegenleistung, die bedürftigen sind meistens Neulinge, wo absolut ungewiss ist wie lange sie spielen, heißt du kannst von diesen keine Rohstoffe oder Grundstücke/Gebäude als Pfand nehmen.
    Also wie willst du das umsetzen, ohne das du das komplette Risiko trägst und es für dich ein Verlustgeschäft wird? Da solltest dir auf jeden Fall ein Ordentliches Geschäftsmodell überlegen, wer bekommt Geld und zu welchem Zinssatz, wann und wie muss dieser zurück Gezahlt werden... Können auch andere Player bei dir Geld anlegen, zb für 2,5% die Woche und wieder andere Leihen es sich für 5% die Woche...

    Bevor man sagen kann ob man es nutzt solltest du vllt erst einmal genau vorstellen was man wie bei deiner Bank machen können soll ;)

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

  • soooo eine bank hatten wir schon mal auf cubeside 1.0 mit gold ingots. und ich kann mich errinern, dass es nicht "sehr sehr gut" gelaufen ist.

    also die idee eine bank zu machen ist vielleicht gut aber aber man sollte noch ein bisschen nachdenken wie man es genau umsetzen möchte.
    zweitens ist das bisschen problematisch wegen zinssatz, schulden, usw...

    ... ich glaube wir brauchen keine bank. und wenn ja, was würde das uns echt bringen?

    MfG
    zizou26

    Hiiii it's mee zizou, the french power on Cubeside! :D

  • er sollte doch jetzt auch nicht flüchten... wenn man ein projekt anfängt muss man doch nicht so schnell aufgeben....
    und das heisst jetzt auch nicht, dass euer projekt nicht angenommen wird wenn ihr einige gründe dagegen sind. vielleicht werden wir es uns anders überlegen ;)

    Hiiii it's mee zizou, the french power on Cubeside! :D

  • bevor das ganze zu weit geht habe ich auch ein paar fragen an dich:

    1. Wie sollte das ganze funktionnieren? Plugin, Schilder, Gold ingots?

    2. Was würdest das echt bringen? Bekommen die Leute die bei der Bank angemeldet sind Süssigkeiten? Geld? Zinssatz? Wenn ja wie hoch? Wer verliert und wer gewinnt Geld in der Geschichte?

    Und wie Niklas_L63 es schon gesagt hast, brauchst du nen klaren konzept. Die "Startidee" hast, aber wir brauchen mehr informationen.
    ;)

    MfG
    zizou26
    ach und übrigens ist unser geld plugin (werde ich jetzt auch nicht verraten was für eins :P ) ist schon ne art bank ;)

    Hiiii it's mee zizou, the french power on Cubeside! :D