FAQ-Forentopic & Regel: Straßenverbindungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Da ich gerade eine Frage an den Staff stellen wollte - ohne dabei einen eigentlichen Verbesserungsvorschlag zu machen - fehlte mir gerade ein Forum dafür :D

    Vorschlag: Warum erstellt ihr nicht noch ein Topic für FAQ? Allein schon das mit den "überteuerten" Grundstücken kam schon 2x direkt hinereinander. Sowas könnte man doch in einem Thread sammeln - und alles, dass schon abgeklärt ist einfach löschen?

    Meine Frage:
    Ich habe das vorher nicht gesehen, daher gehe ich mal davon aus, dass es jetzt neu (d.h. noch einmal neu, nach den bereits neuen Regeln) hinzugekommen ist:
    "Es dürfe keine Staßenverbindungen in der Freebuild Area gezogen werden."
    D.h. ich darf jetzt die Straßenverbindung zu meinen Nachbarn wieder abreißen? Immerhin haben wir uns da zufällig getroffen und uns abgesprochen, was wir bauen können. z.B. haben wir eine etwas größere Farm gebaut, damit wir nicht jeder eine Farm bauen müssen. Natürlich ist das auch alles mit Straßen vernetzt- sieht ja schöner aus ?!

    Oder geht es bei diesem Regelpunkt um Straßenverbindungen über große Gebiete hinweg, d.h. auch Gebiete, die eigentlich noch gar nicht bebaut sind? Und solange da Häuser stehen, dürfen die sich miteinander vernetzen, auch wenn dadurch auf lange Sicht dann doch ein großes Straßennetz entsteht?

    Denn wenn das für jegliche Straßenverbindungen gilt, dann ist die Freebuild Gegend offen gesagt scheiße. Und dann stimme ich dem "überteuert" bei den Grundstücken in der Stadt auch voll zu. Ich mein, man will doch auch was schönes bauen und viele Häuser nebeneinander, die nicht irgendwie vernetzt sind? Das sieht doch komisch aus..

    So, ich geh pennen. Gute Nacht ;)

  • überteuerte grundstücke? wie soll man das beurteilen nach gerademal 2-3 tagen? Die Löhne steigen stark an - schon nach kurzer Zeit verdient man damit gutes Geld. dazu habt ihr die möglichkeit mit allem zu handeln,...
    und ihr habt schon direkt am anfang 1000Cubes, davon kann man sich schon direkt ein kleines Grundstück kaufen
    auch ein grösseres in ähnlicher Lage kostet pro Feld nicht mehr
    was viele verwechseln: es ist halt so das Grundstücke näher am Zentrum teurer sind. dies ist weil wir nicht wollen das da jeder der seit 3stunden aufm server spielt sein haus hinpflanzt und dann nie wieder gesehen wird. in den äusseren stadtbereichen sind die Grundstücke leicht bezahlbar, nur ins Zentrum hin wird es für "neue" was halt momentan noch fast alle sind teurer.

    Noch dazu verwechseln hier viele einiges:
    Diese Flächen die da teilweise 80000 cubes kosten sind KEINE Grundstücke - dies sind ganze Stadtteile die ihr dann eigenständig in Grundstücke aufteilen und dann selber nutzen oder einzeln weiterverkaufen könnt. Sicher ist das am Anfang viel geld, aber zum einen muss sich das alles noch einpendeln, zum anderen ist es auch absichtlich so gedacht das man halt erst ein paar tage hier spielen muss um sich hochzuarbeiten. Es ist halt leider so das es viele spieler gibt die nur wenige Tage oder gar stunden spielen und dann verschwinden.
    Und - schon die normalen Jobs bringen rund das 10fache(!) des alten Gehalts...

    zu punitor
    Korrekt! Wer ein einigermassen vernünftiges Projekt (KEIN Dorf oder Stadt) anmeldet, kann sich auf einem beliebigen Freien Teil der Karte (Ausserhalb Freebuild!) ein Gebiet sichern lassen und hier sein Projekt verwirklichen. Siehe Vitzli und Annavera - hoffe ich verwechsel die jetzt nicht :P - die haben sich eine größere Insel sichern lassen um dort einiges zu bauen. Sowas ist immer noch möglich und gern gesehen! für genau solche ansehnlichen Projekte ist der großteil der Karte gedacht! die Freebuild ist mehr oder weniger nur da um am anfang ne kleine grundlage schaffen zu können mit der man leben und leveln kann - doch alles andere kann gerne via projekt auf dem rest der Karte geschehen :)

    wir möchten halt nur das das "Stadtleben" in eben die beiden großen Städte verlagert wird, da es einfach viel zu unübersichtlich auf der alten Karte wurde mit gefühlt 25 städten von denen 23 mehr oder weniger geisterstädte waren. und um eben die leute etwas nachhaltiger in diese zu ziehen sind andere dörfer halt kostenpflichtig und in der freebuild leider nicht erwünscht.

    wer was vernünftiges großes bauen will - einfach nen bereich der karte auswählen und nen antrag machen - sowas soll - sobald der erste stress sich gelegt hat - auch relativ kurzfristig abgearbeitet und bewilligt werden :)

  • Und wen ganz Einfach erlaubt wird,dass sich einzelne gruppen im freebuild bilden,die sich aber mit straßen vernetzen?
    Und könntet ihr mal 1-3 gründe für das Verbot nennen Speedy ?(

    When you see a Creeper it´s going to BUUM! :D

  • Aber wenn ich z.B. einen großen Bauernhof, mit einer kleinen Mühle am Wasser, einer Scheune und ein oder zwei Bauernhäusern (im entsprechenden Stil) bauen wollte, dann wäre das durchaus eine Möglichkeit (nach entsprechender Ausarbeitung) für das nicht-freebuild Gebiet? Und das Gebiet würde man dann freigeschaltet werden, so dass man da bauen und abbauen kann und darf dann da kostenlos sein Projekt verwirklichen?

    Dann verstehe ich das Prinzip langsam und es ist gar nicht so schlecht :)

  • achsooo ist das! :D ich hab am anfang gedacht dass man nur noch was bauen kann wenn man geld wie heu hat und daher vollzeitsuchti ist. na das system is natürlich gut! werd mir ein cooles grossprojekt überlegen :thumbup:
    aber erst bau ich mir im freebuild ne basisi und geh minen!