Hallo meine Mitcrafter
Ich habe einen Verbesserungsvorschlag zur Gebietssicherung.
Wenn ich dass richtig verstanden habe, ist es im Moment so:
Wenn man ein gesichertes Gebiet haben will, hat man 2 Möglichkeiten.
1: Man spart sich 250000 Cubes zusammen und eröffnet sein eigenes Dorf (100x100).
2: Man kauft sich ein Gebiet in den beiden Hauptstädten
Stadt Zentrum = 50 Cubes 100x100 = 500000 Cubes
Stadt Allgemein = 25 Cubes 100x100 = 250000 Cubes
Satdt Außenbereich = 10 Cubes 100x100 = 100000 Cubes
Bitte korrigiert mich, wenn hier was nicht stimmt.
Die Problemstellung:
Ich spiele 2h Minecraft am Tag. In diesen möchte ich möglichst viel Spaß haben und mit meine Kumpels coole Sachen bauen. Wir arbeiten gerne mit teuren Materialien. In einem ungesicherten Gebiet ist das immer gefährlich. Zudem kann es gut mal sein, dass wir 1-2 Wochen gar nicht mehr spielen. In dieser Zeit unsere Gebilde ungesichert stehen zu lassen ist uns einfach zu riskant.
Also brauchen wir für unsere Konstruktionen ein sicheres Gebiet. Schon für die 50000 Cubes hatten wir auf dem ersten Server sehr lange.
Mit dem Abschaffen der Bank fällt das Goldmining weg.
Durch den Handel mit Mitspieler kann man auch an Geld kommen. Doch die von uns erbeuteten Blöcke wollen wir selber brauchen und nicht verticken.
Übrig bleiben also noch Berufe. Da ich gerne alles in Minecraft mache, fällt die Hardcorevariante weg.
Mit dem Bauer Stufe 100 kriegt man 1 Cube (hochgerechneter Wert. Bitte richtige Zahl angeben) wenn man 1 Getreide abbaut. Auf 1.0 hatte ich eine riesen Getreidefarm. Mit einmal Farmen gabs 15 Stacks Weizen. Mit diesem Beruf gäbe das ein Einkommen von 15*64*1 = 960 Cubes.
Rape ich die Farm 2 Mal täglich mache ich ungefähr 2000 Cubes am Tag. Für 50000 brauch ich also 25 Tage.
25 Tage Farmen, bis ich mein Gebiet bekomme. Das erinnert mich an koreanische MMORPGs. Ist den Minecraft ein Grind Spiel?
Ich finde nicht.
Mit diesen Änderungen wollt ihr für eure Aktiven Member eine Langzeitmotivation schaffen (denke ich). Aber Spieler wie ich leiden darunter.
Ein gesichertes Gebiet sollte KEIN Privileg sein.
Mein Lösungsvorschlag:
Ich verstehe dass ihr keine Hässlichen und halbfertigen Gebilde auf der Map verteilt haben wollt.
So sind die hohen Preise in Hauptgebieten schon ein Stück gerechtfertigt.
Mir ist es egal, wenn ich mein Gebiet am Maprand liegt. Aber ich brauch den Schutz einfach.
Deshalb: Sichert doch auch Gebiete in der Freebuildwelt zu einem niedrigen Preis. Man kann ja auch eine extra Welt für das machen.
mfG Scrappy
PS: Bitte NUR antworten, wenn ihr auch Wirklich etwas Konstruktives Beiträgt!!!!!