Gebietsicherung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo meine Mitcrafter


    Ich habe einen Verbesserungsvorschlag zur Gebietssicherung.
    Wenn ich dass richtig verstanden habe, ist es im Moment so:

    Wenn man ein gesichertes Gebiet haben will, hat man 2 Möglichkeiten.


    1: Man spart sich 250000 Cubes zusammen und eröffnet sein eigenes Dorf (100x100).

    2: Man kauft sich ein Gebiet in den beiden Hauptstädten
    Stadt Zentrum = 50 Cubes 100x100 = 500000 Cubes
    Stadt Allgemein = 25 Cubes 100x100 = 250000 Cubes
    Satdt Außenbereich = 10 Cubes 100x100 = 100000 Cubes

    Bitte korrigiert mich, wenn hier was nicht stimmt.

    Die Problemstellung:


    Ich spiele 2h Minecraft am Tag. In diesen möchte ich möglichst viel Spaß haben und mit meine Kumpels coole Sachen bauen. Wir arbeiten gerne mit teuren Materialien. In einem ungesicherten Gebiet ist das immer gefährlich. Zudem kann es gut mal sein, dass wir 1-2 Wochen gar nicht mehr spielen. In dieser Zeit unsere Gebilde ungesichert stehen zu lassen ist uns einfach zu riskant.
    Also brauchen wir für unsere Konstruktionen ein sicheres Gebiet. Schon für die 50000 Cubes hatten wir auf dem ersten Server sehr lange.
    Mit dem Abschaffen der Bank fällt das Goldmining weg.
    Durch den Handel mit Mitspieler kann man auch an Geld kommen. Doch die von uns erbeuteten Blöcke wollen wir selber brauchen und nicht verticken.

    Übrig bleiben also noch Berufe. Da ich gerne alles in Minecraft mache, fällt die Hardcorevariante weg.
    Mit dem Bauer Stufe 100 kriegt man 1 Cube (hochgerechneter Wert. Bitte richtige Zahl angeben) wenn man 1 Getreide abbaut. Auf 1.0 hatte ich eine riesen Getreidefarm. Mit einmal Farmen gabs 15 Stacks Weizen. Mit diesem Beruf gäbe das ein Einkommen von 15*64*1 = 960 Cubes.
    Rape ich die Farm 2 Mal täglich mache ich ungefähr 2000 Cubes am Tag. Für 50000 brauch ich also 25 Tage.

    25 Tage Farmen, bis ich mein Gebiet bekomme. Das erinnert mich an koreanische MMORPGs. Ist den Minecraft ein Grind Spiel?
    Ich finde nicht.

    Mit diesen Änderungen wollt ihr für eure Aktiven Member eine Langzeitmotivation schaffen (denke ich). Aber Spieler wie ich leiden darunter.
    Ein gesichertes Gebiet sollte KEIN Privileg sein.

    Mein Lösungsvorschlag:


    Ich verstehe dass ihr keine Hässlichen und halbfertigen Gebilde auf der Map verteilt haben wollt.
    So sind die hohen Preise in Hauptgebieten schon ein Stück gerechtfertigt.
    Mir ist es egal, wenn ich mein Gebiet am Maprand liegt. Aber ich brauch den Schutz einfach.

    Deshalb: Sichert doch auch Gebiete in der Freebuildwelt zu einem niedrigen Preis. Man kann ja auch eine extra Welt für das machen.

    mfG Scrappy

    PS: Bitte NUR antworten, wenn ihr auch Wirklich etwas Konstruktives Beiträgt!!!!!

  • Das Geld für ein Grundstück zu farmen dauert tatsächlich recht lange.
    Aber mit hohem Level in einer Hardcorevariante (wie wärs mit hardcore Steinmetz? ich krieg jetzt schon 30 cubies für 1x Stone klopfen.. da bin ich recht schnell auf ein paar cubes - und ich bin noch nichtmal level 30) Ich will gar nicht wissen, wie das mit level 100 wird.

    Und ich baue auch alles - das einzige, dass ich zur Zeit selbst nicht mache ist das Farmen in der Baumschule - das macht meine Mitbewohnerin, da sie den hardcore foerster hat.

    Darum geht es doch gerade bei den Hardcorevarianten: Arbeitsteilung. Zumindest sehe ich das so.

    Ich jage auch mobs, farme weizen, melonen und kürbisse - baue hier und da was und dennoch steigt mein Geld immer weiter (langsam) an. Wenn ich es darauf anlegen würde, schnellstmöglich ein Grundstück zu bauen, hätte ich längst einen Shop für Brot, einen für Cobblestone und je einen für Melonen bzw. Kürbisse. Außerdem würde ich das komplette gebiet unter meinem haus einfach komplett leer graben.

    Wenn man wochenlang weg ist, dann wird man in keinem Spiel besonders viel Erfolg haben. Die Spieler, die mehr spielen, haben immer einen Vorteil.. Hier: Gebäude werden schneller fertig, riesige Projekte werden gebaut, das Geld wird extrem schnell vermehrt, etc.

    Ich hoffe das war dir konstruktiv genug - auch Kritik darf konstruktiv genannt werden ;)

    Wie gesagt: ich finde es auch sehr teuer, aber das wird sich alles noch einpendeln, da vertraue ich mal auf den Staff - immerhin haben Sie, soweit ich das als Cubeside Neuling beurteilen kann, auch auf dem alten Server einen ziemlich guten Job gemacht..

    Grüße
    TheChange

  • Es soll ja auch der Langzeitspaß gegeben sein, und man kann sich für viel Geld ein zentrales Grundstück in einer Stadt kaufen, so hat man lange etwas zu tun. Das mit längerem Afk sein und griefing ist natürlich ein Problem, dafür fällt mir leider auch keine sinnvolle Idee ein, wie man das derzeit in das System integrieren kann. Wie TheChange bereits gut sagt, mit mehr Onlinezeit hat man quasi in jedem Spiel einen Vorteil.

    Habe übrigens grade mal durch gerechnet, wenn man wirklich deinen utopischen Level 100 als Bauer erreicht hat bekommst du genau 4,65819448 Cubes, also schon deutlich mehr ;) mit Level 66 wärst du schon bei deinem einem Cube bzw genau bei 1,00964951 Cubes. Das ist auch ein Lvl, den man meiner Meinung nach noch gut erreichen kann.

    Gruß XRulZ

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

  • Hallo Mitcrafter

    Zitat TheCange:Wenn man wochenlang weg ist, dann wird man in keinem Spiel besonders viel Erfolg haben. Die Spieler, die mehr spielen, haben immer einen Vorteil.

    Ich habe eine Idee was ich bauen will. Die Materialien die ich benötige liegen in meiner Kiste. Ich habe die Leute und genügend Zeit um das Projekt in Angriff zu nehmen.
    Wie erfolgreich muss ich Minecraft spielen, um auf einem gesicherten Gebiet bauen zu dürfen? Ich habe nicht die Nerven um Stunden lang Cubes zu Grinden.
    Minecraft ist für mich ein Spiel für dazwischen. Manchmal hab ich wieder einen Schub. Dann sitze ich mit Kollegen Stunden im TS und spiele Minecraft. Wir Planen zusammen. Suchen zusammen unsere Materialien. Und haben einen riesen Spass an unserem Projekt. Nach einem richtig grossen Projekt vergeht uns die Lust auf MC halt ein bisschen. Dann machen wir wieder 1-3 Wochen was anderes. Und dann kommen wir wieder für ein neues Projekt.

    Wie gesagt. Es ist alles vorhanden was wir brauchen. Uns fehlt nur ein gesichertes Grundstück.

    Es ist doch nicht der Sinn von Minecraft, dass ich jetzt noch Zeit zum grinden aufwenden muss nur damit ich bauen kann.
    Es muss doch möglich sein, dass wir irgendwo ein gesichertes gebiet bekommen (Ist mir egal wenn das Gebiet am Maprand liegt) . Wenn dies nicht der Fall ist, wird das für mich leider das Ende auf diesem Server sein müssen (Wär super Schade weil der Server ist der Hit).


    Zitat XrulZ Habe übrigens grade mal durch gerechnet, wenn man wirklich deinen utopischen Level 100 als Bauer erreicht hat bekommst du genau 4,65819448 Cubes, also schon deutlich mehr mit Level 66 wärst du schon bei deinem einem Cube bzw genau bei 1,00964951 Cubes. Das ist auch ein Lvl, den man meiner Meinung nach noch gut erreichen kann.

    Ja. Level 66 ist schon erreichbar. Ich finde die Berufe auch toll. Aber sie gehören nicht zu eigentlichen Minecraft. Sie sollten eine Ergänzung / Verbesserung sein. Aber im Moment werde ich ja gezwungen einen Beruf auszuüben.


    Ich wäre froh um eine offizielle Rückmeldung von Serverstaff. Wie es um dieses Thema steht. Ob ich hier Sinnlos Zeit aufwende.

    mfG Scrappy

  • Punkt 1: Für Projekte kann man sich KOSTENFREI gebiete auf der karte sichern lassen - man muss nur nen kurzen vernünftigen antrag dazu schreiben und sagen wo man möchte und sollte dann relativ kurzfristig seinen bereich dazu bekommen - unabhängig davon ob du nun viel oder wenig spielst ;) du solltest natürlcih nicht anfangen, ne halbe baustelle liegen lassen und dann 2 monate off gehen - dann könnte es sein das es weggerissen wird ... aber sonst ist sowas auch jetzt kein problem - nur halt erst nen kurzer antrag was wo und wie gross - fertig :)


    Punkt 2: Die Jobs bringen nun gerade in den unteren Leveln mehr geld