Neues Spiel auf Cubeside

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo Minecraftfreunde und Cubesider,


    Ich mal das Creativ Event genutzt um ein Spiel für euch zu Bauen.
    In dem Spiel geht es um eine Art Schere, Stein, Papier.
    Es gibt zwei Spieler die jeweils in eine Kabine kommen und nicht auf das Spielfeld sehen können,
    in der Kabine können sie einen Block aus wählen (Stein, Gravel, Holz) und bekommen ein Werkzeug durch das Zufallsprinzip.
    Dann öffnen sich die Kabinen und wenn der Gegenspieler z.B Stein hat und der andere eine Spitzhacke hat kann er den Block abbauen
    und hat gewonnen wenn der Gegner deinen Block auch abbauen kann gibt es eine Wiederholung
    Hier einmal die Paare zum abbauen


    (Stein=Pickaxe ; Gravel=Schaufel ; Axt=Holz )


    MFG der Claas´iker (Armyfigther12)


    danke im Voraus

  • och nein nicht einfachso aufgeben weil wir nicht direkt antworten...


    das kann schon bisschen dauert bis ein event von A bis Z bereit ist (da spreche ich aus erfahrung ;) ). du hast ausversehen so viel vorbereitet und es haben sich sogar 10 leute bedankt. das heisst wir sind noch interessiert :)


    ich schlag mal vor, ich rede nochmal mit der eventteam darüber und wir gucken ob es noch in den nächsten wochen möglich wird ;)


    zizou26

    Hiiii it's mee zizou, the french power on Cubeside! :D

  • Das Problem ist einfach, dass man da viel zu leicht schummeln kann ;) Das Team kann ja schlecht die ganze zeit nachschauen, ob irgendwer jetzt eine Axt und eine Spitzhacke im Inventar hat. Deshalb müsstest du dir vllt noch etwas Gedanken machen, wie man es umsetzen kann, dass es von alleine läuft.
    Theoretisch könnte man ja auch einfach nur Schere, Stein, Papier spielen, dazu muss jeder dann direkt eins auswählen wenn er raus läuft, (gibts ja alles in mincraft) und man sieht direkt wer gewonnen hat. das ist zwar nicht so umfangreich wie du das geplant hast, aber deutlich weniger cheatanfällig.
    Kannst dir ja mal noch ein paar Gedanken machen, vllt fällt dir ja auch etwas ein, womit das besser Spielfähig wird ;)

    Gruß XRulZ

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

  • okei also denn werde ich es mir mit 97KARTFAHRER angucken ;) normaleweise sollten wir uns am freitag treffen aber sonst werde ich es am sonntag bei der besprechung beibringen.

    aber wie scjon gesagt, es nimmt schon eine menge zeit bis ein event echt stattfinden kann (das ist iep organisation und es kommen immer ein paar sachen dazu an denen man nicht gedacht hätte...) also wir werden es schon noch schaffen aber kann noch eine weile dauern ;)

    MfG zizou26

    Hiiii it's mee zizou, the french power on Cubeside! :D

  • ich bezweifel irgendwie, ob schere stein papier der grosse renner in der gameswelt werden würde ;)

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • ich bezweifel irgendwie, ob schere stein papier der grosse renner in der gameswelt werden würde ;)

    Da gehst du, wenn du dich mit deinen Freunden wieder nicht entscheiden kannst, was ihr spielt zuerst rein und der Gewinner darf entscheiden, was gespielt wird, das ist dann wie im richtigen Leben :D

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"