Minecraft startet nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Ist Java richtig installiert? Starte mal eine Eingabeaufforderung und gibt "java -version" (ohne "") ein - Und sag dann mal, was dabei herauskommt. Bei mir steht da dann z.B: so etwas:

    Code
    java version "1.7.0_21"
    Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.7.0_21-b11)
    Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 23.21-b01, mixed mode)

    Wenn da etwas in der Art steht (und keine Fehlermeldung oder so), kannst du mal mit der Eingabeaufforderung in das Verzeichnis wo der Launcher ist wechseln und dann "java -jar Minecraft.exe" eingeben.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Sieht so aus als würde die exe nicht mehr funktionieren oder ist falsch verknüpft, lösch mal den .minecraft ordner und lad dirs mal neu runter.

    Funmeilen GmbH & Co. KG
    All Rechte dieses Beitrages liegen bei mir.

  • Ist Java richtig installiert? Starte mal eine Eingabeaufforderung und gibt "java -version" (ohne "") ein - Und sag dann mal, was dabei herauskommt. Bei mir steht da dann z.B: so etwas:

    Code
    java version "1.7.0_21"
    Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.7.0_21-b11)
    Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 23.21-b01, mixed mode)

    Wenn da etwas in der Art steht (und keine Fehlermeldung oder so), kannst du mal mit der Eingabeaufforderung in das Verzeichnis wo der Launcher ist wechseln und dann "java -jar Minecraft.exe" eingeben.

    Bei mir geht nur ganz kurz das Fenster auf und das schließt sich sofort wieder

  • Sieht so aus als würde die exe nicht mehr funktionieren oder ist falsch verknüpft, lösch mal den .minecraft ordner und lad dirs mal neu runter.

    Hüh? Bei mir ist da überhaupt kein .minecraft Ordner vorhanden... 8|

  • Bei mir geht nur ganz kurz das Fenster auf und das schließt sich sofort wieder

    Na du sollst das nicht im Startfeld eingeben, sondern im Startfeld erstmal "Eingabeaufforderung" (ist auch im Startmenü). Dann öffnet sich ein Fenster und da dann eingeben.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Ist Java richtig installiert? Starte mal eine Eingabeaufforderung und gibt "java -version" (ohne "") ein - Und sag dann mal, was dabei herauskommt. Bei mir steht da dann z.B: so etwas:

    Code
    java version "1.7.0_21"
    Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.7.0_21-b11)
    Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 23.21-b01, mixed mode)

    Wenn da etwas in der Art steht (und keine Fehlermeldung oder so), kannst du mal mit der Eingabeaufforderung in das Verzeichnis wo der Launcher ist wechseln und dann "java -jar Minecraft.exe" eingeben.

  • Sieht soweit ok aus - Aber wieso ist dein Benutzername "?????" ? Fragezeichen im Verzeichnisnamen machen oft Probleme... Das solltest du am besten ändern... Und was du noch probieren kannst:
    Gib in der Eingabeaufforderung da "cd Desktop" ein und danach dann "java -jar Minecraft.exe" - Das könnte möglicherweise dann funktionieren...

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • ??? wird vermutlich deswegen angezeigt weil mein Nutzername am Laptop in russischen Buchstaben geschrieben ist.

  • Hi!

    ich hab das Problem, dass ich vorhin in die bauevent-welt wollte da die aber schon weg ist kommt wenn ich connecte immer "Ende der Datenübertragung" oder "Outdated Server" und jetzt hoffe ich, dass mir hier geholfen werden kann.


    MFG mc_beginner