Resetting der Mineworld

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Die Überschrift sagt alles, in der Mineworld ist es von Minen gerade zu gespickt.

    Ich kann keine 50 Blöcke minen ohne auf eine andere Mine zu stossen! :thumbdown:


    Und da ich stripmining sowieso doof finde, würde ich mich über frische Höhlen freuen :D

  • Hei Karabasbarabas :) ,

    Es gibt noch viele rohstoffen in der miningwelt. ich glaube nicht dass wir die miningwelt schon jetzt resetten sollen.
    Tipp: Die rohstoffen findest du auf alle höhe in der miningwelt ;).
    Zum beispiel kannst du dias auf der höhe 64 finden. Und um noch mehr sachen zu bekommen, würde ich dir empfehlen eine Glück spitzhacke zu machen :thumbup: .


    Mfg zizou26 MinecraftSquid

    Hiiii it's mee zizou, the french power on Cubeside! :D

  • Selbe Meinung wie zizou. Die Mining Welt ist noch gut mit Rohstoffen voll, habe letzens erst wieder nen halbes stacks dias und massig anderes Zeugs mit rausgebuddelt. Wenn man mal auf veschiedenen höhen oder sich mal von der Oberfläche aus nach unten gräbt findet man auch noch einiges :) Höhlen erforschen macht sicher Spaß, aber dann würden da wieder nen Haufen Materialien an der Wand klatschen und das würde die schon so niedrigen Preise noch mehr drücken. Es gibt genug Leute die Dias und anderweitiges Zeug Spottbillig verkaufen, weil man es schon fast hinterher geworfen bekommt wenn man minen geht.

    "Und der Herr sprach und sagte:
    ‘Zuerst ziehe die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse. Sodann sollst du zählen bis drei, nicht mehr und nicht weniger. Drei allein soll die Nummer sein, die du zählest, und die Nummer, die du zählest, soll drei und nur drei sein. Weder sollst du bis vier zählen, noch sollst du nur bis zur zwei zählen, es sei denn, dass du fortfährst zu zählen bis zur Drei. Die Fünf scheidet völlig aus.

    Einmal editiert, zuletzt von _Birne_ (12. April 2013 um 08:16)

  • Ja rohstoffen gibt es sicher noch genug. ich habe selber in eine woche 64 dias gefunden und 1 dungeon. :D

    und sonst könnt ihr "optimised mining" machen. Das heisst jede 2 blöcke minen und ca. 4 hoch. So könnt ihr am einfachsten dias finden.
    Hier ein kleines bild:

    Legende (auf deutsch^^):

    rot=geminet
    grau=blöcke die ihr seht


    MFG

    Hiiii it's mee zizou, the french power on Cubeside! :D

    5 Mal editiert, zuletzt von zizou26 (12. April 2013 um 08:52)

  • Und da ich stripmining sowieso doof finde, würde ich mich über frische Höhlen freuen

    und sonst könnt ihr "optimised mining" machen.

    Optimised mining = stripmining ;)

    Aber wenn man einfach nur durch Höhlen läuft und aufsammelt, wo bleibt der Fun?

    [Sarcasm]Sonst könnten wir je direkt einen Adminshop aufstellen... 1 Cube für 64 Diablöcke, das wär doch was?[/Sarcasm]

  • Es ist schon Fun die Höhlen zu erkunden, vor allem mit Mobs, so isses nicht. Aber das macht man im Singleplayer auch nicht ewig, denn irgendwann sind alle erkundet bzw. man muss ewig laufen bis man eine findet.
    Früher oder später baut man sich auch im Singleplayer irgendwo ne Mine - in welcher Form auch immer. Stripmining, ne Mine mit System, ein riesen Loch ausheben, irgendwas halt.
    So ist das hier nunmal auch.

    [Sarcasm]Sonst könnten wir je direkt einen Adminshop aufstellen... 1 Cube für 64 Diablöcke, das wär doch was?[/Sarcasm]


    Aber bitte inner Projektwelt, dann könnt ichs vielleicht schaffen den Dom damit zu decken:P

  • Aber wenn man einfach nur durch Höhlen läuft und aufsammelt, wo bleibt der Fun?

    Wenn man einfach nur immer geradeaus durch den Stein buddelt, wo bleibt der Fun?

    Ich mag sehr gerne Höhlen erforschen - Nicht nur wegen den Rohstoffen, sondern insbesondere weil die Höhlen oft interessant aufgebaut sind, es ist nicht so einfach, eine Höhle systematisch zu erforschen, man muss aufpassen nicht irgendwo runter zu fallen bzw. in die Lava, man muss mit Monstern kämpfen und so weiter. Alles das haste beim Stripmining halt prinzipiell nicht.

    Zitat

    [Sarcasm]Sonst könnten wir je direkt einen Adminshop aufstellen... 1 Cube für 64 Diablöcke, das wär doch was?[/Sarcasm]

    Abgesehen davon, dass das natürlich völlig falsch ist, da man in einer normalen Survivalwelt (mit Diamanten bis Level 16) nur wenige Diamanten beim Höhlen erforschen findet... - Zumindest weniger als beim Stripmining in der gleichen Zeit - wird der auch langsam alt, oder? :P

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • japp diese "abenteur" seite gefällt mir und höhlen entdecken auch. das ist ja das beste in minecraft (deswegen MINE-craft :thumbup: ). aber alle diese höhlen wurden schon in ein paar tage alle entdeckt und geleert. aber dafür sind sie auf alle höhe und es gibt sicher noch welche (habe gestern schon wieder eine). alle mineralen (dias, eisen, redstone,....) findet man auch am besten wenn man "stripmining" macht weil man da am meisten blöcks abbaut und dann am meisten chance hat mineralen zu finden.

    und sonst könnt ihr immer noch auf der hauptwelt minen weil man dort die höhlen eingänge direkt am boden sieht ;)

    zusammenfassung: ich glaube wirklich, dass wir die mining-welt JETZT ressetten müssen

    Mfg zizou26 MinecraftSquid

    Hiiii it's mee zizou, the french power on Cubeside! :D

  • Zur aktuellen Lage in der Minenwelt kann ich nicht viel sagen, ich war dort vor kurzem nur wegen Sand.

    und sonst könnt ihr "optimised mining" machen. Das heisst jede 2 blöcke minen und ca. 4 hoch. So könnt ihr am einfachsten dias finden.
    Hier ein kleines bild:

    Legende (auf deutsch^^):

    rot=geminet
    grau=blöcke die ihr seht

    Wobei so ganz "optimized" ist dieser Vorschlag doch nicht - eine 1er Blockreihe bleibt nicht sichtbar.
    Besser ist Variante 3 dieser Grafik:

    LG Zertiv

    Was die Menschheit braucht, ist ein Fortschritt durch Verzicht - also der freiwilligen Enthaltsamkeit an Dingen, die der Mensch nicht braucht.
    Folgerichtig ließe sich das Problem der Umweltverschmutzung auch nur dann lösen, wenn die Idee vom ewigen Wachstum selbst auf den Müll geschmissen wird.

    [sinngemäß nach: Es war einmal... Der Mensch #26]

    index.php?nick=Zertiv 76561198045440755.png

  • Das mag vllt das effektivste zu sein, wenn man nicht viel platz hat, um den Boden absolut perfekt auszulooten, da die Steine unter der Erde aber nahezu unendlich sind, würde ich sagen das es nicht das effektivste ist, um an meisten Rohstoffe zu kommen. Ein Vorkommen ist in der Regel größer als 1*1, das heißt, wenn ich von jedem Gang zum nächsten zb 3 Steine nicht abbaue, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass dort noch ein neues Vorkommen ist meiner Meinung nach und ist so mit wenn man das meiste herausbekommen möchte besser als eine Taktik bei der man zu 100% alle Blöcke sieht.

    Gruß XRulZ

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

  • Ich sehe das genauso wie XRulZ. Wenn man nur nach Emeralds suchen will, ist so ein Verfahren wohl sinnvoll, weil die ja oft in 1x1x1-Vorkommen existieren. Aber bei allen anderen Erzen sind die Vorkommen immer größer als 1x1x1. Und daher kann man durchaus ein wenig weiter auseinander graben. Die kleinsten Vorkommen bei den meisten anderen Erzen sind ja eigentlich 2x2x2, also kann man immer eine Reihe in alle Richtungen "unsichtbar" lassen und findet immer noch alle Erze (ausser eben Emeralds). Und so weiter man die Gänge auseinander legt, um so weniger nimmt man sich selbst die Erze weg, weil man sie ja ansonsten möglicherweise schon in Gang davor findet.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Was XRulz und Brokkonaut sagten, stimmt natürlich auch.
    Ich bin halt nur vom absolutem Optimum ausgegangen, also der Voraussetzung, so minen zu wollen, das man wirklich nichts übersieht. Nichtmal Smaragde.

    Natürlich kann jeder die Gangdichte so wählen wie es ihm beliebt - es sind ja nur Vorschläge :).

    Euer Zertiv

    Was die Menschheit braucht, ist ein Fortschritt durch Verzicht - also der freiwilligen Enthaltsamkeit an Dingen, die der Mensch nicht braucht.
    Folgerichtig ließe sich das Problem der Umweltverschmutzung auch nur dann lösen, wenn die Idee vom ewigen Wachstum selbst auf den Müll geschmissen wird.

    [sinngemäß nach: Es war einmal... Der Mensch #26]

    index.php?nick=Zertiv 76561198045440755.png