Svenschus alter Freund ;( die Furcht vor Trennung und Trauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Mein alter Freund, ein wirklich treuer Gefährte, auf den ich mich immer verlassen konnte, hat sich letztens bei mir gemeldet, sein laut starkes Atmen und sein Stöhnen trieben mir die Tränen in die Augen. Doch lässt mich erstmal von diesem Freund erzählen:

    Er ist älter, als manche von euch villeicht denken, doch trotz seines Alters war er immer stark.
    Als ich in kalten Winternächten mit ihm zusammen gespielt habe, erwärmte er mein Herz und es fühlte sich an, als wenn der Sommer zu Besuch käme.
    Mit ihm zusammen habe ich neue Freunde kennengelernt und es war auch er, der mir Cubeside gezeigt hat, und ohne ihn wäre ich nie so weit auf diesem Server gekommen.
    Er öffnete Welten, die ich ohne ihn nie gefunden hätte..

    Doch vor kurzem wurde mir klar, was für ein schlechter Freund ich für ihn war, denn als er zu mir kam stöhnte er und brach ab und zu zusammen, und ih Idiot gebe ihm auch noch die schwierigsten Aufgaben, ohne zu bemerken, wie schlecht es ihm geht!
    Doch er stöhnte nur weiter, er sah über meine Blindheit hinweg und Tat alles, was ich ihm sagte, egal wie schlecht es ihm ging.

    Erst als das Stöhnen unüberhörbar wurde, und seine Schreie alles übertönten, erkannte ich es, mein alter freund, der immer für mich da war, lag im sterben.
    Der Arzt sagte, ich solle Abschied nehmen, und dass er nichts mehr für meinen Freund tun könne, da ich zu spät mit ihm zum Arzt gegangen wäre.
    Mein im sterben liegender Freund sagte nur, dass er mir helfen würde, einen angemessenen neuen Freund mit mir zu finden, und dass nur mit eurer Hilfe ginge.

    Ich habe leider keine Ahnung, wie ich diesen neuen Freund erkennen soll, ohne dass erfahrenere mir dabei helfen, also helft mir, sagt mir, ob dieser hier ein guter, oder ein schlechter Freund sein könnte: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B003BJ…65118122&sr=8-3
    Helft, bevor mein guter alter Freund dahinscheidet :(

    Und nen Feedback zur Geschichte währe toll :D hab ich meinen 7 Jahre alten, dröhnenden Freund gut umschrieben?
    Ich verbrate mein konfigeld für meinen neuen Freund. ;)
    MfG der schuuuuh

    Gruß und Kuss vom Schuuuuuh

  • Erst dachte ich es geht um coldi, dann dachte ich es geht um einen Hund, dann dachte ich du spinnst bloss rum, dann das du bloss ne geschichte erzählen wolltest und dann das du dir keine fertig gebauten pcs einfach so bestellen solltest. :D

    Aber zum letzten:
    Meine persönliche meinung dazu ist das ich mir ungern fertige pcs und vorallem im internet nicht kaufen würde. hab da schon zweimal schlechte erfahrungen gemacht. Meine empfehlung ist immer ob du nicht jemanden kennst vllt auch einen fachmann der dir da was zusammenstellen kann. Ich z.B. kenn einen "Computerdoctor" (der macht das als Beruf) von dem ich mir immer alles zusammenbauen lass und da kann ich mich drauf verlassen dass das dann genau das ist was ich will und brauch und wenn mal was nicht geht kann ich immer zu ihm gehen und mich beschweren :P

    Würde dir sowas wirklich empfehlen, aber bitte renn jetz nicht zum mediamarkt oder vergleichsmärkte rein und frag dort, weil die ham meist selber am wenigsten ahnung.

    Falls du da niemanden kennst ist das pech für dich und du kannst das teil bestellen ;)

    achja und wenn du kritik für die geschichte brauchst werd ich dich da mal zuballen demnächst im ts :P

    mfg
    jumpy

    Edit: Sven was ist mit der Uhrzeit?! Da solltest du aber schon im Bett sein. In deinem Alter bin ich sogar in den Ferien vor 12 ins Bett!! :D

    Ich habe keine Macken. Das sind Special Effects!
    ^^

    Einmal editiert, zuletzt von jumpstylepro1 (5. April 2013 um 08:39) aus folgendem Grund: Mit dem Schuh schimpfen!

  • Ch Kauf mir den nicht bei Amazon, da macht euch mal keine sorgen ^^
    Ich hab den link gepostet um euch zu zeigen, was so die Daten von dem sind, und wenn der gut ist, dann hohl ich mir den schon mit'm Auto irgendwo ^^

    @Jumpi: ich bin erst 13, der Großteil meiner Freunde ist 14, naja, außer die csler
    Die Arbeitskollegen meines Vaters (Maschinenbau aller Art nach Auftrag) könnten villeicht was drehen, aber ich kenn keinen von denen, außerdem haben die schon von früh bis spät zu arbeiten. Einen computerdoc, ih wüsste nicht das es hier in der Nähe sowas gibt.

    Außerdem: WER BAUT SICH SEINE FREUNDE SELBST :D,
    Ne, ich hab lieber nen fertigen, da hat man mehr Garantien, dass es klappt, als bei einem selbstgemachten.

    Die Geschichte ist also irreführend, ja ok, das war das Ziel ;D

    Gruß und Kuss vom Schuuuuuh

  • Bei komplett PCs wird immer an dr Grafikkarte gespart. Wenn du zocken willst ist sowas keine gute Idee. Das System was du gepostet hast ist ja so recht fix. Nur alle teile werden von der 130€ Grafikkarte ausgebremst. Glaub nicht das du battlefield 3 mit dem Rechner in voller Bracht genießen kannst und das Spiel ist schon mehr als ein Jahr draußen.


    Kleiner Auszug aus einem Test mit vergleichbaren System, unter 30 fps das ist nicht mehr spielbar.
    Empfehlung von mir:
    Bloß nicht kaufen wenn du damit mehr als Minecraft zocken willst. Für das Geld bekommt man mehr Leistung.

  • Leute Leute Leute... warum muss den ein PC der über Amazon bestellt wurde automatisch schlecht sein? Warum muss ein fertig zusammengestellter PC schlecht sein? Warum sollte ein selber zusammen gebauter PC immer gut sein? Wie sieht es mit der Garantie aus wenn Du alles selber allein zusammenbaust? Gibt Dir Dein Kumpel der ja sooo viel Ahnung hat auch eine Garantie darauf, falls etwas kaputt gehen sollte, wenn er etwas falsch zusammengebaut hat?

    Denkt mal darüber nach...

    Sven, wenn Du selber keine Erfahrung in der Auswahl der Komponenten hast, keine Erfahrungen im Zusammenbau von Rechnern hast und auch niemanden kennst der Dir auch finanzielle Ersatzleistung schriftlich GARANTIEREN würde, so fern etwas durch falschen Zusammenbau kaputt gehen sollte, dass er Dir es ersetzt, dann lass die Finger vom Eigenbau!

    Oder baut ihr eure Autos selber zusammen, selbst wenn ihr Mechaniker seien würdet? :D

    Es gibt sehr wohl vernünftige Komplett PC's mit sehr gutem Preis / Leistungsverhältnis, auch solche Systeme die von der Grafikkartenleistung her sehr sehr gut sind.
    Natürlich bezahlt man ein wenig mehr als wenn man sich die günstigsten Komponenten selber im Netz zusammensucht und am besten das Betriebssystem sich dann auch noch "so" besorgt...

    Aber man hat keine Garantie auf die Funktion des System als Ganzes, oder testet ihr die Komponenten vorher alle miteinander?

    Mein Tip, meiner Meinung nach einzig sinnvoller Tip, an Dich Svenschu, such Dir einen vernünftigen Fachhandel, dass muss nicht vor Ort sein, dass kann auch im Internet sein und such Dir für Dein Budget passend einen Komplettrechner. Es gibt auch jede Menge Tests solcher Systeme im Netz.

    Falls er Dir nicht passt, probier ihn aus und schick ihn zurück. Ist im Internet nicht nur kein Problem, sondern Dein gutes Recht.

    Solltest Du Hilfe brauchen einen Händler zu finden, dann such ich gern mit Dir. Aber ich werd Dir ohne Erfahrungen Deinerseits nen Teufel raten, Dir einen Rechner auf eigene Faust zusammenzubauen. ;)

  • warum muss den ein PC der über Amazon bestellt wurde automatisch schlecht sein? Warum muss ein fertig zusammengestellter PC schlecht sein?


    Das sehe ich auch so, dennoch muss man schaun, dass dort nicht an wichtigen Ecken gespart wird und ob das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

    Oder baut ihr eure Autos selber zusammen, selbst wenn ihr Mechaniker seien würdet? :D


    Klar würde ich das, und das wird doch auch zu einem großen Teil gemacht in dem Bereich, also die Leute die ich kenne die richtig viel an ihren Autos basteln sind alle Kfz-machaniker.

    Habe aktuell nicht so viel Ahnung von der neuen Hardware, aber ich mache es immer so dass ich mich wenn ich einen neuen Kauf tätigen will durch chip Bestenlisten für die jeweiligen Komponenten suche und wenn ich die Auswahl dadurch etwas eingegrenzt habe, versuch ich mich noch einmal genauer über die Komponenten zu informieren.
    Dann muss man halt schauen ob man irgendwo den passenden Komplettpc so bekommt oder wenn man den nicht selber zusammenbauen kann/möchte, wo man sich den so zusammen stellen kann und nicht allzuviel für den zusammenbau bezahlt.

    Kleiner Tipp noch, ich für meinen Teil würde darauf achten, dass alles leise ist, musst du aber natürlich selber wissen, ob es dir nen paar Euro Wert ist, wenn man aber ein bisschen geschickt schaut, sind die Kosten dafür gar nicht so Hoch.

    Ansonsten würde ich dir Raten, nicht dein ganzes Konfusgeld rauszuhauen, wer weiß wann du in nächster Zeit nocheinmal größere Anschaffungen tätigen möchtest. Meiner Meinung nach sollte es für die Hälfte auch möglich sein einen Pc zu finden, der Bf3 auf ultra zum laufen bringt und dich noch ein paar Jahre sehr zufrieden stellt. Dann kannst du dir immernoch von der anderen hälfte in 3 Jahren einen neuen PC kaufen, der dann wieder für alles aktuelle reichen sollte, aber das muss natürlich jeder selber wissen ;)

    Gruß XRulZ

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

  • Das zur Verfügung stehende Budget besteht aus 1750€, dann schlagt doch mal was vor ^^ Miny hat mir folgendes Vorgeschlagen: http://www.xmx.de/shop/product_i…&tar=19&nav=off

    Jetzt seid ihr dran ^^ es sollte die 1750 aber höchstens mit 30 Überschreiten

    Dieser PC leistet auf jeden Fall einiges und er sollte auch mit allem klar kommen. Aktuelle Spiele solltest du alle auf höchsten Einstellungen zocken können und auch in Zukunft noch.
    Du könntest wenn du etwas Geld sparen willst zum i5 3570k greifen der ist zum zocken genauso gut geeignet und kostet 80 Euro weniger.
    Du solltest aber dennoch mit anderen Systemen vergleichen und nicht vorschnell kaufen, denn es ist trotzdem ne Menge Geld.
    Ich hoffe ich kann dir helfen
    Pug

    Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.