Minecraft 1-5 Update am 13. März!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hi cubesiders 8) ,


    wir ihr alle schon wisst (oder vielleicht auch nicht ^^) kommt bald eine neue update von Minecraft. Die "Redstone Update", hat am 1. März seinen letzten Snapshot gehabt (13W09C) und gestern ist die Pre-release rausgekommen. Die könnt ihr hier downloaden:


    http://assets.minecraft.net/1_5/minecraft.jar


    Aber damit ihr wisst was mit diese update neu ist, habe ich hier die wichtigsten sachen in eine liste gestellt:


    Allgemein:
    Verbessertes Lichtmodell

    Verbessertes Texturenmanagement

    Verbesserte Menüs



    Spielmechanik:
    Anzeigetafel (/scoreboard)

    Verbessertes Umbenennen von Items und Blöcken

    Verbessertes Inventar-Management

    neue Befehle hinzugefügt (/testfor (auf einem kommand block)



    Blöcke & Items:
    Redstoneblock (gibt einen einen konstantes Redstone-signal aus)

    gewichtete Druckplatte(detektiert wie viele items auf der Druckplatte sind (max. 60 items-->gold druckplatte/ max. 600 items--->eisen druckplatte)

    Tageslichtsensor(gibt ein signal mit der tag signalstärke)

    Redstonetruhe(gibt ein signal, wie viele spieler in der kiste gucken)

    Redstone-Komparator(damit mit 2 signale vergleichen kann)
    Aktivierungsschiene(können mit und ohne redstone aktiviert werden)

    Trichter(kann item platzieren)

    Dropper(dispenser aber benutzt die items nicht (z.b. lava, wasser, feuerwerke,...))

    Netherquarz (Erz & Item) (3 verschiedene Quarz sorten, Wird zum Herstellen von Tageslichtsensor und Redstone-Komparator benötigt)

    Netherziegel (durch das schmelzen von Netherstein gewonnen, mit 4 Netherziegel craftet man nether bricks)
    TNT-Minecaft (muahahahahaha MinecraftCreeper )

    Spawner-Minecart
    -Dispenser-Minecraft (Spender)


    Und wie alle updates, werden viele bugs repariert, usw...
    Wenn ihr mehr dazu wissen wollt könnt ihr immer auf minecraft wiki nachgucken :D


    Ich hoffe auch, dass der Server schnell geupdatet wird und, dass der nether resettet wird.


    Noch schönes wochenende cubesiders :thumbup:


    Hiiii it's mee zizou, the french power on Cubeside! :D

  • Und wie immer: Wartet mit dem Update noch, bis auf der Cubeside-Startseite steht, dass der Server geupdated ist - Oder behaltet zumindest ein Backup der minecraft.jar ;)

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Also das wäre mir neu. Hast du irgendwelche glaubwürdigen Quellen dafür?

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Wartet doch einfach bis es da ist... . Schon oft hat sich ein Update-Datum geändert.

    @ svenschu: naja, spätestens ab der übernächsten Version wird die Minecraft-Crew das ganze wieder vereinfachen. Hat bei vielen Dingen auch schon geklappt, wie z.B. Slimes etc.

    Es gibt keine Wahrheiten, es gibt nur Geschichten.

  • Brokko, wie gesagt ist es im snapshotsurvival so gewesen (in mehreren snapshotversionen) deswegen vermite ich dass es kommt ^^


    In welcher? Ich habe ziemlich viele davon getestet und kann mich an keine Version erinnern, in der es so gewesen sein sollte. Insbesondere in der Prerelease ist es nicht so. Im Minecraftwiki steht auch nichts dazu. Also sag halt, welche Quelle du dafür hast, oder verbreite bitte keine falschen Gerüchte..

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity