Sandfarm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hiho Liebe Sandfarmer!
    Heute komme ich online, denk mir: "Ui jetzt mal in die Sandfarm, ein paar Monster auf den Kopf kloppen und ein paar Stacks Sand buddeln! Das wird lustig!"
    Geh ich also beschwingt in die Mine, und drück auf das Portschild. Meine Aufregung wird immer größer und ich beginne schon zu Sprinten, plötzlich ist die Sandfarm eher ein Jump'n'Run als eine Sandfarm/Monsterfarm. Naja der Erste Teil ist oft so, also geh ich mit gemischten Gefühlen weiter und das seh ich: Das gleiche beim Rest ;(

    Also: Natürlich ist es nicht verboten, aber ich bitte euch (die Sandfarmer) : Baut EBENE für EBENE ab! Ihr bekommt ja nicht weniger Sand/Sandstone! Es ist einfach nur viiel leichter für die anderen zu kämpfen, ohne dauernd in irgendwelche Löcher zu fallen! Wenn man irgendwo runterfällt, braucht nur ein Creeper hinterherzukommen und schon ist man Tot :(

    Außerdem: Bitte lasst die Bases in Ruhe! Ja es stimmt, griefing ist in der Miningworld erlaubt, aber es bringt euch doch nix! Die Kisten sind alle gesichert und die Öfen auch X( also könnt ihr eh nix griefen! Außer, dass die Leute, die die Base gebaut haben traurig sind, bekommt ihr nix dafür...

    Vielen Dank an die, die es gelesen haben, und es sich auch zu Herzen nehmen!
    Lg Kroko

    Ich hab's geschafft, eine Signatur zu erstellenMinecraftSnowman

  • Ne muss sie nicht, es könnten auch die die farmen gehen dafür sorgen das sie eine farm hinterlassen und kein minenfeld. Solange genug Sand und Sandstein da ist muss die farm auch nicht resetet werden. Wenn alle umsichtig arbeiten, kommt auch keiner zu schaden. So einfach ist das. weil wenn die Admins die dann reseten nur weil es ein Minenfeld ist, weil jeder nur an sich denkt und nicht an den der nach ihm kommt, können die Admins die andauernd reseten. Ich bitte alle einfach ein bischen darauf zu achten wie sie die Sandfarm hinterlassen, dann wird sicher auch alles gut und die Admins müssen nicht dauernd hin und die reseten oder anderst ausgedrückt, es bricht sich keiner die Beine. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    LG Thorus81 :)

  • So als erstes möchte ich dem Thorus mal recht geben, weil sich keiner di Knochen brechen möchte... Aber Kroko es ist eine Sandfarm und keine Monsterfarm. Möchtest du Monster farmen mach dir unter deinem GS doch einen Dunklen Raum, dann hast auch genug Monster. In der Sandfarm Monster zu jagen bringt andere in Gefahr; schonmal daran gedacht? Beispiel mit mir und Kroko(hypotetisches Beispiel). Kroko jagt auf oberer Ebene Mobs. Ich bin tiefer und haue Sand ab(zb mit Fackel). Nun ergeben sich 2 Möglichkeiten.

    Erstens: ich schlage Sand weg und setze eine Fackel während oben Kroko steht. Dieser fällt und ist tot... dumm gelaufen kann ich nix dafür habe ihn ja nicht dort gesehen.

    Zweitens: Kroko bekommt was auf die Nase und rettet sich per Sprung über ne kleine Schlucht... Creeper fällt rein, landet hinter mir macht bumm, ich tot... ebenfalls dumm gelaufen, da Kroko mich ja nicht gesehen hat.

    Deswegen sollte man sich vor Augen führen Sand Reihe für Reihe abzubauen(und einen Weg nach unten zu beachten), und nicht die Sandfarm als Monsterfarm zu nutzen. Damit gefährdet ihr in jedem Fall andere Spieler, die nur Sand oder Dirt abbauen möchten.

  • Schonmal daran gedacht den Sand auf ehrliche weise und nicht durch Bugusing abzubauen?

    Ich denke nicht das der Sandstone grundlos da drin ist...

    Aber die Sandfarm ist keine Monsterfarm, auf Mob-Jäger sollte man keine Rücksicht nehmen - dafür aber auf andere Player die versuchen Sand zu farmen, denn in so nem Minenfeld macht das keinen Spaß und ist (lebens-) gefährlich.

  • Ich würde das Abbauen mit ner Fackel nicht unbedingt als Bugusing bezeichnen... Ist zwar etwas ungewöhnlich, aber doch beabsichtigtes Verhalten von MC... Aber man sollte daran denken, dass das keine EXP/keine Cubes bringt, wenn man das so macht.. :D

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • hmmm...
    das ist ja alles schön und gut was ihr da schreibt, und ja, ds ist keine Monsterfarm, aber:
    Am Tag baue ich auch Ebene für Ebene ab und bekomm genug Sand und Sandstone...Es ist einfach nur Netter, anderen Spielern gegenüber... Und ich kenne viele Leute ( zB: King Chri, Franky, ayce, big_boss_michi, Kartfahrer99 ... (das sind nur ein paar)), die Monster in der Sandfarm farmen... und es ist auch leichter Sand abzubauen, wenn man nicht dauernd irgendwo runterfällt :P
    Lg kroko

    Ich hab's geschafft, eine Signatur zu erstellenMinecraftSnowman

  • Naja, Absicht wird es wohl keine sein. Man hat sich scheinbar nicht einigen können wie man das mit dem Fallenden Sand/Gravel regeln soll oder es ist einfach so zur Gewohnheit geworden das sich keiner mehr Gedanken darüber macht^^

    Genau das sagen wir ja Kroko, Ebene für Ebene, so wie es sich gehört;)

  • Aber warum beschweren sich jetzt schon die Sandklopfer über Mobjäger die dort farmen...

    1.Es stört doch keinen.
    2.Ihr seid vor Mobs sicher.
    3.Dank 2. müsst ihr nicht bei jedem tod wieder hochlatschen.
    4. Dank 1-3. entstehen keine Konflikte mehr :D
    5. Tadaa. (Erfolg erhalten: Löse das Problem) :D

    Is doch ne gute Lösung oder?

    Wannabe Developer Mr_Mine1997