Goodbye.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Guten Abend liebe Cubesider,

    hiermit verkünde ich meinen Abschied von Cubeside. Gründe:

    1. Nicht mehr so viel Lust auf Minecraft. Nichts außergewöhnliches soweit.

    2. Kann dem neuen Cubeside 3.0 überhaupt nichts abgewinnen - schade!


    Vor allem den zweiten Punkt solltet ihr, die Serverleitung, euch mal zu Herzen nehmen.
    Als ich vor nicht allzu langer Zeit auf diesen Server gestoßen bin, habe ich mit einem ausgeklügelten System, guten Plugins und guter Administration gerechnet. Die Plugins und die Administration sind natürlich geblieben. Nur das System, das Cubeside 3.0 beinhaltet, scheint für mich den anfänglich positiven Eindruck wettzumachen. Es wirkt auf mich lieblos und auf wenig Arbeit ausgerichtet gestaltet, das liebevolle und ansprechende vorherige System wurde praktisch ohne Ankündigung in den Boden gestampft.
    Vielleicht mag das für einige jetzt nicht ganz aussagekräftig zu klingen (Hätte ja auch einen Thread im Forum "Verbesserungsvorschläge" erstellen können), aber da spielt auch Faktor 1 eine Rolle.

    Auch wenn ich nicht der alteingesessene, der allseits bekannte User bin, möchte ich mich bedanken, es wird bestimmt auch Spieler geben, die das neue System besser finden als ich und Cubeside noch hoffentlich lange unterstützen und verbessern.

    In diesem Sinne

    Macht's gut!

    R0ckQ


    P.S.: Ich werde ab und an eventuell nochmal vorbeischauen. Und eins sei nicht vorenthalten: Ein Comeback in "besseren Zeiten" ist nicht ausgeschlossen. :)

    Allgemein gilt: Die R0ckQ GmbH haftet nicht für subjektive Gefühle beim Lesen der aus ihrem Gehirn entstandenen Beiträge.

  • Hmm, schade dass du gehst..

    Ich würde übrigens nicht sagen, dass das neue System auf wenig Arbeit seitens der Leitung ausgerichtet ist - Es ist ja eher mehr Arbeit, gegriefte Objekte zu reparieren und diverse Streitigkeiten durch die teilweise unklaren Grundstücksgrenzen zu schlichten.. Eigentlich bietet das neue System mehr Freiheiten - nur leider gibt es zu viele, die diese Freiheiten eben missbrauchen. Und genau das war eigentlich ja absehbar.

    Naja dann bye, oder (hoffentlich nur) bis bald :)

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Ja, finds auch schade.

    Kann dich ja irgendwo verstehen.

    Aber vielleicht joinst du in nem Monat oder so und es gibt richtige Städte und vielleicht gibt es sogar ein paar tolle Neuerungen;)

    Dann hoffen wir doch alle mal das dich Minecraft so schnell wie möglich wieder packt.. und wenn, wo isses denn schöner als auf cubeside:P

  • Rocko nix gegen Dich... aber ich hab Dich so gut wie 0 spielen sehen, weder auf der 2.0, noch auf der 3.0...

    Abgesehen davon scheinst Du ziemlich fehlinformiert zu sein, denn alles was unter 2.0 bestand gibt es nach wie vor auf der Projektwelt... ich versteh nicht WAS genau Dich so stört?

  • Bye R0ckQ,

    schade, dass du die Vorzüge der Freebuild-Welt nicht erkannt hast.
    Schade, dass du dich so and die Wirtschaft auf Cubeside 2.0 gewöhnt hast, welche schon zu deiner Ankunft hier vollkommen ad absurdum geführt wurde.
    Schade, dass du die Arbeit nicht zu würdigen weißt, welche das neue Wirtschaftssystem beinhaltet.
    Schade, dass du nicht erkennst, dass, obwohl griefen möglich ist, es zu kaum größeren Griefing-Attacken kommt, welche bisher alle ohne nennensweite Kosten für die Player repariert werden konnten.
    EDIT: Schade, dass du meine Post garnicht liest - Das Griefing auf dem Server ist absolut in gemäßigtem Rahmen und Grief-Attacken fallen wesentlich früher auf als in den verwahrlosten Freebuilds auf 2.0.

    bye.

    Es gibt keine Wahrheiten, es gibt nur Geschichten.

    Einmal editiert, zuletzt von sernd (31. Dezember 2012 um 14:37)

  • Joa, es war mir leider auch von Anfang an eigentlich klar, dass Griefing und Regelwidrigkeiten zum Verhängnis werden - vor allem jüngere Mitspieler scheinen das Prinzip jetzt schon nicht durchzublicken. (Damit will ich nicht sagen, dass alle Youngsters infanile Server-Terroristen sind! ;))
    Aber das Grundprinzip basiert meiner Meinung nach auf ...puuuh, ich kann´s nicht so genau beschreiben... nicht unbedingt Faulheit, aber auf einfachen Anwendungsmöglichkeiten, wenn ich das so sagen kann...
    Faulheit ist das falsche Wort, da stimme ich zu. :)

    Edit: Ich will mich hier keineswegs mit dem Staff-Team anlegen. Ich war teilweise länger online, zu ungewöhnlichen Zeiten meistens, meistens habe ich mir nur die verschiedenen Gebilde angeguckt.
    Erschaffer: Mich die ganze Zeit auf einer nicht mehr aktuellen Projektwelt aufzuhalten, käme für mich nicht in Frage - ganz einfach aus dem Grund, weil ich nicht das neue System vernachlässigen will. Neuigkeiten aus der normalen, neuen 3.0-Welt möchte ich nicht verpassen, damit ich völlig überrascht bei Neuigkeiten bin. (Ich gehe jetzt mal vom Extremfall aus.)
    Desweiteren kommt es mir nicht auf den Bestand an, sondern auf das System, das ich, wie gesagt, besser und offener fand.

    So, Schlussstrich.

    Adios! (vorerst)

    Allgemein gilt: Die R0ckQ GmbH haftet nicht für subjektive Gefühle beim Lesen der aus ihrem Gehirn entstandenen Beiträge.

    Einmal editiert, zuletzt von R0ckQ (31. Dezember 2012 um 00:55)

  • Nix Schlussstrich... so wie Du schreibst verstehst Du so einiges nicht. :)

    " Erschaffer: Mich die ganze Zeit auf einer nicht mehr aktuellen Projektwelt aufzuhalten, käme für mich nicht in Frage"
    > Aus welchem Grund sollte diese Welt nicht aktuell sein? Die Welt ist genauso aktuell wie all die anderen Welten... ergibt keinen Sinn was Du schreibst...


    "weil ich nicht das neue System vernachlässigen will"
    > Es spielt keine Rolle auf welcher Welt Du Dich aufhältst, Du würdest keine vernachlässigen, außer Du würdest gar nicht mehr auf Cubeside spielen, so wie Du es ja jetzt vorhast. :D


    "Neuigkeiten aus der normalen, neuen 3.0-Welt möchte ich nicht verpassen, damit ich völlig überrascht bei Neuigkeiten bin."
    > Dir ist schon aufgefallen das wir einen globalen Chat der über alle Welten hinaus funktioniert, eine Homepage, ein Forum und eine Wiki haben, die Dich alle umfassend über Neuigkeiten informieren, egal auf welcher Welt Du Dich aufhältst? ;)


    "Desweiteren kommt es mir nicht auf den Bestand an, sondern auf das System, das ich, wie gesagt, besser und offener fand."
    > Du verstehst wirklich nicht, dass die neue Hauptmap ein Zusatz darstellt und die alte Hauptwelt nach dem alten System sobald sie wieder online kommt und das wird sehr bald sein, wie bisher weiterläuft? Nichts ist verloren, im Gegenteil, alles ist noch offener und umfangreicher geworden.


    Da sind so einige Missverständnisse bei Dir vorhanden, vielleicht solltest Du Dich nochmal genaustens mit Allem beschäftigen. Gern beantworte ich Dir auch Fragen im TS.

    Aufgrund von falschen oder fehlenden Informationen voreilige Schlüsse zu ziehen finde ich schade. Aber es ist natürlich Deine Entscheidung.

  • Achja...hm wie ich schon mal gesagt hab ist 3.0 ein zweischneidiges Schwert. Ich kann mich nicht jetzt auf ein Lager schlagen, jedoch finde ich es ein wenig lustig, wenn die Staffler gleich mal ausrasten wenn jemand mal was anders sieht als sie :P Jedoch steckt im neuen Prinzip viel arbeit,aber mir kam der resett auch einfach viel zu schnell, ich als normaler Spieler hatte eig. 2.0 meinen Spaß, ich weiß nicht was mir da bei 3.0 fehlt, aber es fehlt leider. Vielleicht das Projekte jetzt extra auf einer Map sind? Ich fand es sehr schön das riesige Gebilde die Städte verschönerten. Klar könnte man das auch dann in seiner eigenen Stadt tun in 3.0..aber wie gesagt :P. Naja man kann sich wirklich drüber streiten und ich glaub das haben wir bereits genug. Spieler und Staffler sollten erstmal runterkommen. Man sollte als Spieler nicht gleich alles schlecht machen wollen, nur weil was anders ist als voher. Staffler sollten sich aber auch die Probleme der Spieler anhören und nicht gleich auf einer gut gemeinte Kritik so reagieren wie der gute Sernd :P
    wird ja auch gemacht, aber ab und zu gehen die lieben Staffler auf die Meinung andere nur Beschränkt ein. Klar gibst Meinungsverschiedenheiten und Kritik an Server ist gut und hilft meist weiter um zuverbessern, was den Spieler auf die nerven geht. Aber einiges möchte ich nicht unter den Tisch fegen! Das es zur zeit nur kleine Griefingprobleme stimmt ja nicht ganz, will nur mal an diesen Drago oder so in der Art erinnern, der sich fröhlich durch die ganze Map gegrieft hat.


    Aber jetzt ziehe ich mal den Schlussstrich, Meinungsverschiedenheiten schön und gut, aber lasst uns doch einfach alle mit einander Minecraft spielen. Ich glaub, jetzt hat sich jeder mal genug über die anderen beschwert und es ist wirklich schade das du gehst Rock, ich mochte deine Beiträge im Forum wirklich sehr, ich hoffe man sieht dich irgendwann mal wieder^^

    "Und der Herr sprach und sagte:
    ‘Zuerst ziehe die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse. Sodann sollst du zählen bis drei, nicht mehr und nicht weniger. Drei allein soll die Nummer sein, die du zählest, und die Nummer, die du zählest, soll drei und nur drei sein. Weder sollst du bis vier zählen, noch sollst du nur bis zur zwei zählen, es sei denn, dass du fortfährst zu zählen bis zur Drei. Die Fünf scheidet völlig aus.

  • Ganz ehrlich, ich hab dich, RockQ, immer für einen Player gehalten, der versucht, seine Meinung und seine Gründe konstruktiv darzustellen. Aber in diesem Fall ist dir das in keinster Weise gelungen. Klar mag das neue System Nachteile, aber es bringt auch viele Vorteile mit sich! Schau dir doch nur mal das Jobsystem an! Früher war es eine langweilige und einseitige Möglichkeit, Geld zu verdienen, aber nun stehen dir vielfältige Möglichkeiten zur Verfügung, die beinahe alles, was es in Minecraft gibt, umfassen. Der zweite Punkt: Alles wurde in den Boden gestampft: NEIN! Du kannst doch deine Gebäude in der Projektwelt, die bald on kommen wird, weiter bewohnen und weiterbauen, und das Freebuild hat doch auch seine Vorzüge: Du kannst dir die besten Bauplätze aussuchen, und kannst dir -unabhängig von deinem Geld- ein maximal 60 mal 60 großes Gs erstellen. Außerdem finde ich es nicht sehr gut, wenn du-ohne viel on zu sein-das neue Cubeside einfach "Müll" (sry für den Ausdrück :D ) nennst.

    Aber gut, wenn das deine Meinung ist, dann kann man da halt nichts dran ändern.

    MfG Glubbi

    Ps: Das System gefällt vielen Playern anscheinend aber besser, wenn man sich mal die Onlinezahlen anschaut! ;)

  • Schade Rock, du warst doch immer so ein begeisterter Cubesider, der immer erst alles getestet und dann kritisiert/für gut befunden hast,
    Und dass du nur irgendein nicht bekannter Cubesider warst stimmt so nicht, in meinen Augen warst du einer der berühmtesten Cubesider im Forum, und dass seid deinem ca. Zweiten Beitrag , es wäre wirklich schade, wenn du gehen würdest, bitte komme nochmal wieder und Schau ins ts, ich würde wirklich gerne nochmal mit dir reden, die Unklarheiten müssen einfach aus dem weg geschafft werden.

    Gruß und Kuss vom Schuuuuuh

  • Also. Ich persönlich finde das Cubeside 3.0 sehr gut gelungen ist. Das die Admins zu faul waren würde ich echt nicht sagen Rock.
    Vor allem die Dyn Shops und die neuen Jobs machen das Geld verdienen echt vielseitiger und auch spannender. Bei den Dyn Shops
    muss man immer schauen ob der Preis passt usw. Das Städte Prinzip ging auf Cubeside 2.0 ein wenig unter da es ja eigentlich 2 große
    Städte gab. Bei Cubeside 3.0 hingegen sind Städte wieder sehr reizvoll geworden. Die Freebuilds auf 2.0 waren irgendwie gespenstisch leer.
    Fazit: Beide Cubeside Perioden hatten und haben Vor und Nachteile doch ich finde das die Admins beides sehr gut vereint haben.

    Mfg Meikus15