Guten Abend liebe Cubesider,
hiermit verkünde ich meinen Abschied von Cubeside. Gründe:
1. Nicht mehr so viel Lust auf Minecraft. Nichts außergewöhnliches soweit.
2. Kann dem neuen Cubeside 3.0 überhaupt nichts abgewinnen - schade!
Vor allem den zweiten Punkt solltet ihr, die Serverleitung, euch mal zu Herzen nehmen.
Als ich vor nicht allzu langer Zeit auf diesen Server gestoßen bin, habe ich mit einem ausgeklügelten System, guten Plugins und guter Administration gerechnet. Die Plugins und die Administration sind natürlich geblieben. Nur das System, das Cubeside 3.0 beinhaltet, scheint für mich den anfänglich positiven Eindruck wettzumachen. Es wirkt auf mich lieblos und auf wenig Arbeit ausgerichtet gestaltet, das liebevolle und ansprechende vorherige System wurde praktisch ohne Ankündigung in den Boden gestampft.
Vielleicht mag das für einige jetzt nicht ganz aussagekräftig zu klingen (Hätte ja auch einen Thread im Forum "Verbesserungsvorschläge" erstellen können), aber da spielt auch Faktor 1 eine Rolle.
Auch wenn ich nicht der alteingesessene, der allseits bekannte User bin, möchte ich mich bedanken, es wird bestimmt auch Spieler geben, die das neue System besser finden als ich und Cubeside noch hoffentlich lange unterstützen und verbessern.
In diesem Sinne
Macht's gut!
R0ckQ
P.S.: Ich werde ab und an eventuell nochmal vorbeischauen. Und eins sei nicht vorenthalten: Ein Comeback in "besseren Zeiten" ist nicht ausgeschlossen.