Cubeside 3.0 Wie ist eure Meinung dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Was haltet ihr von dem Konzept von Cubeside 3.0 ?

    Ich Persönlich finde es natürlich etwas schade was das mit den Jobs angeht allerdings ist das Konzept sehr gut durchdacht und alles sehr interessant die neue Map sied gut aus und ein Wirtschafts Zusammenbruch ist gut durchdacht ich finde es super wie viel Gedanken das Team sich darum gemacht hat was meint ihr dazu ?

  • Also eine Sachen finde ich richtig gut, andere nicht so..

    Dass man für ein Dorf so viele Leute braucht und sonst nichts sichern kann halte ich für einen ziemlichen Fehler...

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Meine ehrliche Meinung:
    In meinen Augen ist ein solcher Umbruch nicht unbedingt nötig, aber kann durchaus zum Erfolg werden.
    Natürlich wird der Status Cubesides etwas geändert, natürlich wird das ganze nicht unbemerkt bleiben.

    Ich von meiner Seite erhoffe mir positive Resonanz und mehr Andrang...
    Nun gut, geht ja nicht von 0 auf 100.

    An dieser Stelle verbleibe ich erstmal; eventuell wird in absehbarer Zeit ein Thread verfasst, der Kritik dazu enthält.
    Mal gucken, ob positiv oder negativ - heute kann und konnte ich Cubeside 3.0 noch keinen Besuch abstatten, wird aber morgen mit Sicherheit nachgeholt.

    Allgemein gilt: Die R0ckQ GmbH haftet nicht für subjektive Gefühle beim Lesen der aus ihrem Gehirn entstandenen Beiträge.

  • für mich wars das mit cubeside. ich bin seit 1.0 dabei, fand schon das erste reset auf 2.0 nicht so dolle und jetzt ist wieder alles was ich erarbeitet habe weg. bb cubeside. es war ein guter server.


    ps: wenn möglich kann ybbilon meine ganzen items/grundstücke ect. haben

    Hochachtungsvoll

    Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!

  • Ich finde 3.0 einfach genial! Genau so etwas wollte ich schon immer!
    War eine Super Idee von euch! :thumbup:

    Brokko: Vorhin kam ein Lied, das ich noch nicht kannte, das fand ich voll gut.
    Ich: Wie heisst es denn?
    Brokko: Weiss ich ja eben nicht...

  • Vielen Dank für die überwiegend positive Resonanz bisher. :)

    @Starjon7: Es ist nicht alles weg Starjon, dass stimmt einfach nicht! Wenn Du fragen hat dann komm am besten ins TS! Es ist definitiv nicht alles weg! Da hast Du etwas falsch verstanden! Bitte bleib! :) P.S.: Fast alle anderen großen Server die ich so kenne resetten ihre Karten im Schnitt aller 3 Monate... Cubeside besteht jetzt schon sooo lange, dass macht fast kein anderer Server. :)

    Brokkonaut: Die Projektwelt bleibt doch und da sind die Sicherungen nach wie vor. Ansonsten werden sich bald interessante Dörfer bilden, nur Mut. Neue Projekte sind doch auch in der Projektwelt gesichert. Und ansonsten wird es auch individuelle Lösungen geben Brokko, keine Angst. :)

    Elektrokoch: Die Dörfer sind doch dann gesichert, also keine Angst, die Griefer bekommen uns nicht klein. :D

    nikostar221: Nur Mut, jetzt kannste gleich 3 Jobs auf einmal leveln! :) Das ist doch was. :)

    KYS666: Nein Jacobus in der Projektwelt bleibt doch alles beim alten! Das ist NICHT weg! :) Du kannst dort auch nach wie vor in der Stadt ein GS kaufen wenn Du magst. Deine Items hast Du doch auch noch! :)

  • Also gut finde ich:
    - Die tolle Map mit schönen Spawns, Gebäude, Bahnstrecken usw.
    - Das neue Wirtschaftssystem ist denke ich mal deutlich besser, weil es Ressourcenberge vermeidet
    - Man findet viel leichter Platz zum Bauen, was insbesondere für neue natürlich super ist
    - Die Mietmärkte (Auch wenn ich denke, dass man die Zeit wohl ein wenig länger setzen sollte... Also eher 2-3 Wochen statt einer)

    Was mir sicherlich fehlt sind
    - Große Städte (ja, ich weiss. gibts noch in der Projektwelt.. - nur da wird wohl kaum noch jemand wohnen, weil man die Waren da nicht wieder wegkriegt)
    - Allgemein ein Schutz vor Griefern...
    - Mein Geld (ja, hab ich lange für gearbeitet, um schöne Sachen bauen zu können... und nu isses nix mehr wert)

    Tja und so insgesamt... "hmm" :wacko:

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Ich muss persoenlich sagen die map ist einfach nur geil nicht nur der Seed
    sonderm auch dir Spawns. Lob ans Staffteam.
    Kommen wir zum Wirtschaftssystem. Ich finde dass ihr (das staffteam)
    euch damit grosse Muehr gemacht habt. natuerlich die Preise muss man
    erstmal schlucken (wie z.b. im DynShop 15k fuer ein Dia oder 19c fuer Getreide :/ )
    Aber an die wuerd man sich auch noch gewoehnen. :)
    Zum neuen Grundstuecks Sytem (nenn ich dasd mal so) Das ueberall Freebuild ist
    find ich nicht schlecht da kann man sich fuer wenig geld ein grosses Haus
    holen.
    Zum jobsystem. Das 3 Stufrn Sytem find ich auch gut dass man
    ab Lv 50 drei jobs gleichzeitig haben kann ^__^.
    Nach den ganzen positiven muss ich auch mal was negatives sagen
    Es kamm ein bischen zu ploetzlich. :) Quazi mitten in der Weinachtsfeier :D
    Muesste ich Cubeside 3.0 eine note geben wuerde ich im Momenz
    mich wohl fuer ne 1 mit nen kleinen Minus geben Aber mann muss
    sich erstmal an alles neue gewoehmen :D

    Also insgesamt Grosses Lob an das Staffteam
    Frohes Fest und einen guten Rutsch wuenscht euch
    pokemonwhite99

    "Mut setzt voraus, dass man eine Wahl hat. Ich bin einfach nur ich selbst, [...]" :transgender_flag: :rainbow_flag:

  • eigentlich schließe ich mich brokko an. mein geld fehlt mir einfach, besonders weil ich gerade das gefühl erreicht habe mich nicht mehr so ums geld kümmern zu müssen. und meine farm fehlt mir. da waren umgerechnet 12 diamanten gelagert (ein diablock und eine diahacke, keine ahnung warum ich die da liegen hatte). und dass das sonst ein nachteil für neue spieler wäre: das ist eben so, neulinge haben immer einen nachteil gegenüber denen, die schon länger spielen. ich glaube ich gebe 3.0 mal ne chance, wenn ihr garantiert dass das geld/die joblevel nicht nochmal resettet werden.

    Hochachtungsvoll

    Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!

  • @starjon7
    Schön dass du da bleibst ;) glaub mir, wir alle hätten so einen alt eingesessenen spieler vermisst, und nein, dein Geld ist nicht weg..
    Du besitzt es noch auf der projektwelt (welche bald online kommt) du kannst dort an den Projekten usw mit allem bauen was du in der damaligen hauptwelt besessen hast ;)

    Gruß und Kuss vom Schuuuuuh

  • und nein, dein Geld ist nicht weg..
    Du besitzt es noch auf der projektwelt (welche bald online kommt) du kannst dort an den Projekten usw mit allem bauen was du in der damaligen hauptwelt besessen hast ;)

    Da ist das Geld nur leider nichts mehr Wert, weil neue Waren nur von Außen kommen und damit nur mit dem Geld von Außen bezahlt werden können...

    Ich würde es halt richtig gut finden, wenn der Waren-/Geld-Fluss in beide Richtungen möglich wäre und die beiden Welten eben "gleichrangig" wären. Wer dann lieber Freebuild/Freien Dörfern baut, baut eben da und wer in Großstädten oder Projekten bauen will, baut dort. So wie es jetzt aussieht, werden die Städte/Dörfer in der Projektwelt wohl schnell ausgestorben sein, weil eben alle Waren, die mal da sind, nie mehr zurück können.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

    Einmal editiert, zuletzt von Brokkonaut (22. Dezember 2012 um 16:05)

  • wenn der geldfluss in beider richtungen funktionieren würde und die joblevel auf den ersten neuen job übertrgagen werden könnten hätte ich auch nichts zu meckern. ich frage mich jetzt nur wofür ich den kranz, den stand und sonst alles auf der projektwelt gebaut habe.

    Hochachtungsvoll

    Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!