U M F R A G E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich habe einen Antrag unter GERIEFT gestellt und starte hiermit eine Umfrage

    Das Geld muss man net zahlen das ist nur eine Entschuldigung der riefer mehr net

    Warum:
    Orden/Bunde In meiner Gilde der AssassinenBruderschaft wurde ofters gerieft ich hab kein Bock mehr darauf! Die Blöcke bekomme ich fast wieder einen Bilderrahmen aber net! Die Geldstrafe will ich nur als finazirung der Gilde und als warnug weil die das net mehr tun sollen!

    Was verlange Ich:
    Ich werde verlangen das in meiner Gilde eine Gerieft Strafe auferhängt wird: 10 Cubes an mich für 1 gerieften Block!
    Es wäre gut wenn diese strafe angenomen mird weil hoffendlich die leute dan aufhören zu riefen danke!

    "DER VATER DES VERSTEHENS LEITET UNS"

    4 Mal editiert, zuletzt von Schnickse (20. Dezember 2012 um 12:44)

  • Moin,
    wie schon in anderen Threats dazu gesagt, musst du einen Staffler rufen, welcher sich dann um alles Weitere kümmert. Einige des Staff-Teams können die gestohlenen Blöcke auch wieder herstellen.

    Auf eine finanzielle Entschädigung von Seiten der Griefer besteht jedoch kein Anspruch.

    Es gibt keine Wahrheiten, es gibt nur Geschichten.

  • Ich weis jetz zwar nicht warum ich das lesen soll, da ich ja nicht in deiner Gilde bin... aber naja..

    Is ne blöde sache klar, aber wie willst du das dann jedesmal nachweißen wer, was und wann gestohlen hat ?!
    glaube du solltest deine Gilde nochmal n bisschen überdenken gerade was die sicherheit deines Hab & Gut angeht

    greeetz
    T.

  • Da hilft nur eins:

    • Themenpart
    • Part
    • Riesen Gs
    • Dorf
    kaufen, da kannste dann die aus deine Gilde eintragen und niemand kann Griefen. Es sei denn es ist einer aus deiner Gilde, was ich aber stark bezweifle.
    Für eines dieser oben genannten Grundstücke muste aber viel Blechen. Naja deine Entscheidung. Trotzdem viel Glück mit den Griefern. :)

  • So schnickse, ich hab dir mal was unter deinen anderen Post geschrieben.

    Wie dort auch schon gesagt, liegt es nicht an dir über ein Strafmaß zu bestimmen oder ein Strafmaß zu verlangen wie du es hier so schön sagst. Ich kann es nur wiederholen. Lern mal was lockerer zu werden und wenn bei dir gegrieft wird, was sich im Freebuild, egal ob aussversehen oder aus voller absicht, nie ganz verhindern lässt, wende dich an einen Staff, der sich dann schnellstmöglichst darum.

    Gruß
    Coldwiel

    Never stand between the cat and his redstone!

  • Naja ich verstehe, dass es extrem nervig ist, wenn dauernd bei einem gegrieft wird - Selbst wenn das dann vom Staffteam schnell wiederhergestellt wird. Es gibt einfach zu viele Personen, die einfach nur absichtlich anderen Schaden wollen (dass jemand aus Versehen die Sachen zerstört hat, ist wohl nicht anzunehmen). Und deshalb verstehe ich auch nicht, wieso man hier im Freebuild sein Gebäude nicht schützen kann. Das würde nicht nur dem Besitzer des Gebäudes, sondern auch dem Staffteam eine Menge Arbeit und Ärger ersparen. Freebuild heisst ja schliesslich nur, dass man direkt los bauen kann und nichts dafür zahlen muss. Es gibt aber keinen wirklichen Grund, wieso das alles (bis auf Truhen) ungeschützt sein muss.

    Also wie könnte so ein Schutz funktionieren? Ich habe da vor einigen Tagen schon mal mit Schaffi drüber gesprochen und möchte auch hier im Forum mal folgendes vorschlagen: Voraussetzung muss ja sein, dass man das möglichst selbst erledigen kann, ohne dass bei jedem Schutz jemand vom Staffteam oder so mithelfen müsste. Daher muss es also relativ einfache Befehle geben. Man könnte es so machen, dass man sich an einen Eckpunkt stellt, etwas wie /startprotect eingibt, dann zum gegenüberliegenden Eckpunkt geht und /endprotect eingibt. Dann wird vom System überprüft, ob die Fläche vollständig im Freebuild liegt und sich nicht mit anderen geschützten Bereichen (von anderen Spielern oder dem System (Spawn, Bahnstrecke usw.) überschneidet und ob die Fläche nicht grösser als 50x50 Blocks ist. Wenn das alles erfüllt ist, wird ein bereits vorhandener Schutz des Spielers entfernt (wenn man schon vorher ein Gebiet geschützt hatte) und eben das neue Gebiet dafür geschützt. Die Höhe könnte ja automatisch immer 50 bis 256 sein oder so etwas. Wenn der Schutz erstellt ist, sollte man wie auch bei den Stadt-Grundstücken andere Spieler eintragen können, wobei da eben überprüft werden muss, ob diese nicht schon ein anderes geschütztes Gebiet haben (in dem Fall müsste es halt einfach eine Fehlermeldung geben). Und wenn sich der letzte Spieler aus einem Gebiet austrägt, wird der Schutz automatisch vollständig entfernt.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Los gehts mit dem Programmieren Brokko:D

    Achso... stimmt... hab ja nix zu sagen:D Dann hoffen wir das das Team genauso euphorisch ist wie ich^^

    Aber warum sollte dann noch jmd in den Städten bauen?^^ Verdammt, jetzt find ich schon wieder negatives:D

    Du hast noch was vergessen, 10 Blöcke Abstand zu anderen "Grundstücken".. macht die Programmierarbeit zwar aufwendiger und, is aber net unmöglich - aber wem sag ich das^^

  • Ich würds ja programmieren, aber ich fürchte, ich darf nicht :D

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • ich sehe dann eher die gefahr das die so gemeinen griefer bzw. ein haus finden, welches nicht protectet ist und dann selbst ihre protection draufpacken.
    außerdem müsstets du wenn überhaupt noch eine maximalgröße einbauen, da leute sich sonst sehr leicht 100x100 große grundstücke protecten können was ja meiner meinung nach ein wenig unfair gegenüber den anderen ist... aber die grundidee dort die möglichkeit von protecttion zu bieten könnte ja z.b durch ein staff mitglied erfüllt werden, welches zu den jeweiligen hausbesitzern geht und ihnen ihr haus/gs protectet...
    das nimmt natürlich viel zeit in anspruch.

    Die Geschichte lehrt die Menschen,

    dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt. - Mahatma Gandhi

  • Es gibt reihenweise Plugins zur Grundstücksverwaltung - Nur wenn man das hier einsetzen will, müsste es eben mit dem Citybuilder-Plugin zusammenarbeiten (bzw ein Teil davon sein), damit es nicht zu Konflikten bei der Grundstücksvergabe kommt. Ansonsten hat man nachher an der selben Stelle gleichzeitig ein Dorf und ein gesichertes Freebuild-Grundstück. Und das wäre äußerst ungünstig...

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity