reicht der PC ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • hi leute
    ich würde gerne einen Pc auf dem Minecraft mit watershaders und sonicshaders mod problemlos läuft :)

    hab mal n bisi im internet rumgeschaut und da hab ich einen für 350€ gefunden mit diesen Angaben:

    Prozessorgeschwindigkeit: 3,6 GHz /
    Prozessortyp: AMD FX Quad Core Bulldozer /
    Arbeitsspeicher (RAM): 8 GB /
    RAM Technologie: DDR3-SDRAM /
    Festplattenkapazität: 1000 GB
    / Schnittstelle: SATA II /
    Internes Laufwerk: DVD±RW/CD-RW Dual Layer /
    Grafikkarte: Geforce GT520 1024MB /
    Ausstattungsmerkmale: TC-O8 Style Tower Orange, 580W netzteil, Nvidia Gt520 1024MB, Neuste DDR3 technologie, AMD FX Zambesi Quad Core Technologie, Betriebssystem, Netzwerkkarte, USB 2.0 / Betriebssystem: Windows 7 Home Premium

    würde das reichen dass alles lagfrei etc. läuft ?


    killo_mann

  • Also,bei der graka mit 1024 mb glaub ich nicht.
    Ich hab eine mit 2048 mb und Mc läuft mit 2-3 Frames mit dem shader Mod.
    Aber die graka ist ja nicht das einzige :)

  • Die Grafikkarte wird nicht reichen. Ich würde eine 650 oder besser empfehlen, wenns denn eine GeForce sein soll. Die GT520 ist für grafiklastigen Kram eher ungeeignet. Die 500er-Serie sind sowieso Stromfresser, die würde ich eher meiden. Also 650,660 oder sowas ist brauchbar.

    Alternativ AMD Radeon HD 7770 oder besser, wenns AMD sein soll.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Ich würde dir raten geh mal in einen kleinen Elektro laden die selber Pc´s bauen und sag denen was du so Zocken willst und die sollen dir mal ein Angebot machen ich denke wenn du so keine Ahnung groß von Pc hast solltest du keinen so im Imternet kaufen da kannste mehr auf die schnautze Fallen als alles andere und wenn es dir nur um Minecraft geht dann kannste auch in den nächsten Saturn oder Media Markt gehen und dir da einen kaufen so in der Preisklasse 500-600 euro der wird immer reichen.

    Als Beispiel habe ich in meinem PC eine Grafikkarte für ich glaube 105 € habe ich bezahl und wenn ich damit Minecraft Spiele mit Mods und allem lagt das kein Stück auch alle anderen Spiele die ich zocken will laufen super vielleicht nicht auf Maximaler einstellung aber im oberen Feld kann ich mich bei den Einstellungen immer Bewegen und das reicht mit voll aus. DU must dir erst mal selber im klaren sein was DU überhaupt möchtest und dann kannst du dir einen PC kaufen.

    Hier mal ein Bild von so ein Paar sachen von meinem PC:

    MfG

    Eiki

    P.S.

    Der PC ist jetzt 1,5 Jahre alt

    index.php?nick=Eiki

    ?id=16fluq4

    Owner seit:

    [countdown='2011-04-27T00:00:00+02:00']undefined[/countdown]

    Ein Owner schläft nicht er root

  • naja ich sag mal so wenn java bei dir net ordentlich läuft dann kannste noch so einen guten pc haben und es wird laggen ! weil Java für solch komplizierten Grafik darstellung wie watershaders usw. nicht gemacht ist!

  • Naja auch bei "kleinen Elektroläden" drehen die einem manchmal ziemlichen Mist an... Ich kenne da jemanden, dem sie einen doch recht unbrauchbaren Computer verkauft haben... Alles überhaupt nicht aufeinander abgestimmt und so. Überdimensionierte CPU, veraltete (aber schnelle) Grafikkarte, zu wenig, aber dafür übertakteter RAM...

    Ich selbst baue mir PCs grundsätzlich selbst zusammen, allerdings würde ich das auch nicht empfehlen, wenn man nicht so viel Ahnung davon hat. Aber zumindest ein wenig gucken, was aktuell eben angeboten wird, und was davon in dem Leistungsbereich liegt, den man braucht usw. sollte man schon.

    Als CPU ist ein AMD FX (z.B. 6100, 6200 oder 6300) schon mal ganz gut, wenns was günstiges sein soll. 8GB RAM sind auch derzeit wohl das sinnvollste (RAM-Takt ist ziemlich egal). Beim Grafikchip würde ich wie gesagt die GeForce 500er-Serie meiden. Ältere Serien bringens sowieso nicht mehr von Preis/Leistung. Und eben keinesfalls die langsamsten Varianten nehmen. GT520 ist zum spielen absolut ungeeignet. Welche geeignet sind, hab ich ja bereits geschrieben.

    Gonzo1690 Java ist bei den Shadern völlig egal - Die laufen vollständig auf der Grafikkarte und haben somit nichts mit Java direkt zu tun.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Wie schon gesagt, auf die GPU muss dabei am meisten aufgepasst werden.
    Vllt hast du ja jemanden im Bekanntenkreis, der sich in dem Feld auskennt. Ansonsten würde ich an deiner Stelle einfach mal im Internet einen Anbieter suchen, der PCs zusammenbaut - unter Einbezug von Erfahrungsberichten, etc.

    Allgemein gilt: Die R0ckQ GmbH haftet nicht für subjektive Gefühle beim Lesen der aus ihrem Gehirn entstandenen Beiträge.

  • Naja, einige Steine legt dir Java schon noch in den Weg.
    GLSL-Shader in Verbindung mit CTM macht nach wie vor Probleme mit dem tesselator buffer. Auch wenn es sich ziemlich gebessert hat. Kann aber auch an der 2.9.0er lwjgl liegen die ich drauf habe.. oder an 1.4.5... oder an OptiFine... genau kann ich das (noch) nicht sagen:D

    Zudem bin ich mir nicht sicher ob es mittlerweile möglich ist die GLSL-Shader mit den Water-Schadern (ordentlich) zu kombinieren. Weiß da jmd von euch was?

    Ne 520 würde ich auch nicht empfehlen, die "Einsteigerkarten" sind meist für sowas nicht zu gebrauchen^^

    Mein System ist auch nicht das neueste/beste, kann aber mit Sonics (für mich angepassten) Schadern im Moment meist auf 20-25 Frames auf far, fancy und mit CTM spielen... unter 12 komme ich eigentlich nie (und wenn, dann nur mit 256+ Texture Packs) - also für Minecraft ganz i.o.

    System: i5 750 @ 2,6 GHz, 6 GB DDR3 und ne 260 GTX (die größere mit 1,7 GB Speicher)

  • wie stehts mit dem hier ? :)

    Prozessor:
    Prozessormarke: AMD
    ProzessortypAthlon: 64 FX
    Prozessorgeschwindkeit: 3.60 GHz
    Prozessoranzahl: 1

    Speicher:
    RAM Größe: 8 GB
    Computer Speicher Art: DDR3 SDRAM

    Festplatte:
    Größe Festplatte: 1000 GB
    Festplatten-Technologie: SATA
    Festplatteninterface: Serial ATA

    Grafik:
    Beschreibung Grafikkarte: AMD Radeon HD 7750 4096 MB DVI/HDMI/VGA
    Speichergröße Grafikkarte: 4096 MB
    Interface Grafikkarte: PCI-E

    und ich dachte es kommt bei der grafikkarte nur auf die speichergrösse an :/ was is das mit dem hd ?

    PS: nicht denken ich bin blöd oder so ich bin 14 und gesund hab nur GARKEINE ahnung von pcs ;)

  • Bei der Grafikkarte kommt es im Gegenteil kaum auf die Speichergröße an. Eine 7750 mit 4GB ist völlig sinnlos (wusste garnicht, dass es die mit 4 GB gibt (?)). Schneller als mit 2GB ist die zumindest auch nicht. Also etwa 1 GB bis 2 GB Grafikspeicher reichen derzeit völlig aus. Und wenn Spiele irgendwann mal mehr Grafikspeicher brauchen, ist die Karte sowieso zu langsam.

    Und ich würde eher eine 7770 oder schneller nehmen. Die 7770 (mit 1 GB) bietet schon ca. 50% mehr Leistung als eine 7750 und kostet kaum mehr. Eine 7850 (mit 2 GB) bietet etwa doppelt so viel Rechenleistung wie eine 7750 - kostet aber auch etwa 50 Euro mehr.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Falls du im Internet einen Pc Konfigzrator bruachst oder sowas hier mal nen paar Seiten:

    http://www.aletoware.de/
    http://www.one.de/shop/

    Noch nen Komentar von mir:

    Beim Prozessor würd ich dir nen Quad core mit minderstens 2,6 Gh Taktfreqenz empfehlen.
    Bei der Grafikkarte würd ich ne Invidia Geforce Gtx von der 600 Serie empfehlen, vram minderstens 1 Gb ( ich habe ne Karte mit 500mb und mit der kann ich Battlefield 3 mit 40 spf spielen , natürlich nur auf den Nidrigsten Einstellungen ).
    Bei Readon Grafikkarten kenn ich mich leider nicht aus aber eine von der 7000 Reihe sollte reichen.
    Beim Arbeitsspeicher is 8 Gb ausreichend egal ob 1600 Taktfreqenz oder weniger.

    Bei Festplatten muss du sber entscheiden wie viel du brauchst.

    Gruß Fuzi

    Lehrer sind das dümste Volg der Welt ;)