Westernstadt/Dorf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin Cubesider.

Da mir irgendwie in letzter Zeit auf Cubeside immer langweiliger ist,will ich auch mal was bauen.
    Und es ist.....Eine Westernstadt.
    Das heißt:Falls jemand die alten Lucky Luke Hefte kennt es soll GENAUSO aussehen.Dh:Es führt eine Straße durch die Stadt.
    Es wird einen Saloon,Bank,Kaufladen,Totengräberhaus,Dorfbrunnen und ein paar normale Häuser.
    Die Koordinaten und Screenshots kommen morgen/Übermorgen da ich das grad am IPad schreibe.
    Soviel ich gehört hab muss man für das Dorf nichts bezahlen wenn es dort auch nichts zu kaufen gibt und wenn es trotzdem was kostet,dann wird das Dorf in nem halben Jahr fertig sein :/.
    Es soll ein Vorzeige Dorf werden.
    Die Häuser werden keinen Abstand zueinander haben.
    Ich hoffe es wird angenommen.

LG Alex1110

• Wenn ich das richtig verstehe, willst du also kein Dorf, sondern ein Projekt beantragem, d.h. ein Bau, der Cubeside verschönern soll.
    Wie du schon gesagt hast, wirst du wohl Screens machen müssen.
    Trotzdem kann ich mir unter deinem Vorschlag schon Einiges vorstellen, hört sich vielversprechend an! ;)

MfG Glubbi

• Ich hab ja schon gesagt,Screenshots kommen morgen/übermorgen
    Und falls du's net Erwarten kannst,einfach in google "Lucky Luke Westernstadt" eingeben ;)

• Find ich gut. :) Ich hatte vor einiger Zeit auch die gleiche Idee und hatte mal überlegt, ob ich das als Projekt beantragen sollte. :D Wollen wir das vielleicht zusammen bauen?

Was ich dazu mal so probegebaut hatte:

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

Replace Fear of The Unknown With Curiosity

• Soo,ich hab mal ein kleines Häuschen gebaut.
    Etwa so soll es aussehen,die anderen Häuser auch ziemlich ähnlich.
    Obwohl,deine Bauart natürlich auch sehr gut aussieht,aber da werden wir uns schon einigen ^^

Einmal editiert, zuletzt von Alex1110 (7. Dezember 2012 um 09:44)

• Finde das farbige auch besser. Nur aus einem Material sieht meist sowieso nicht gut aus, hinzu kommt noch das in Westernstädte (zumindest wie ich sie aus Filmen kenne) alle Häuser unterschiedliche farbige Anstriche haben.

"When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

• Ich und Brokko werden noch alles besprechen,wenns dann irgendwann fertig ist werdet ihrs eh sehen was drauß geworden ist :D
    Sofern es genehmigt wird :)

Einmal editiert, zuletzt von Alex1110 (7. Dezember 2012 um 12:16)

• Aaaalso, Brokko, willst Du quasi für die gesamte Dauer des Projektes mit als Projektinhaber fungieren, habe ich das richtig verstanden? Kann ich mich darauf verlassen? ;)

Als Vorzeigedorf ohne Einwohner ist es ein Projekt und kostet also NIX. ;)

Habt ihr schön ungefähre Größenvorstellungen und einen Standort?

• Ääääh,um ehrlich zu sein haben wir das noch nicht besprochen,der liebe Brokko antwortet nicht :|
    Größe hab ich mir überlegt 130x130.
    Standort:ich weis nicht wie man nen screenshot auf der Cs Dynamik map macht aber es soll circa hinter dem berg vom neuling dorf sein,Hinten rechts beim Hintern der Giraffe,Ich finde so ein Dorf soll in die Wüste ;)

• Aaaalso, Brokko, willst Du quasi für die gesamte Dauer des Projektes mit als Projektinhaber fungieren, habe ich das richtig verstanden? Kann ich mich darauf verlassen? ;)

Also bisher ist es nur eine Idee. Ich muss das erstmal mit Alex1110 besprechen, wie genau wir das dann bauen wollen. Aber wenn ich da mitmache, würde ich das auch als Projektinhaber machen und dann wirklich durchziehen.

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

• Mal ein Zwischenstand: Mit der Planung sind wir schon ein ganzes Stück weit voran gekommen. Und wir haben auch schon eine Idee, wo wir das ganze hinstellen wollen (In der Wüste zwischen Neulingdorf und Nordstadt).

Und hier noch ein kleiner Testbau von mir:

Leider etwas "blockig", aber da fehlt bei MC ja leider die Auflösung ;)

• Also als Baufläche würden wir gerne folgendes Tal zwischen Neulingedorf, Wüstenstadt von Gonzo/B4xx und Nordstadt nehmen:

Grün ist die Bahnstrecke, Lila wäre etwa die Lage der Straßen und Schwarz Häuser.

Koordinaten sind:
    x = -919 bis -1029
    z = 475 bis 635

• Ich denke wir sind weit genug, dass wir anfangen könnten.